Web Modus
Bild
Antwort erstellen

Neu und neugierig

Donnerstag 11. Februar 2010, 00:22

Hallo Allerseits,

seit vielen Jahren trinke ich täglich Alkohol - bevorzugt und fast ausschliesslich Weisswein - und obwohl ich in allen einschlägigen Fragebögen als Alkoholiker identifiziert wurde, habe ich dies lange nicht akzeptiert. Die Fakten sprechen mittlerweile für sich... Craving kannte ich bis vor einigen Monaten nicht. Jetzt ist es da, und ich kann und will mein Alkoholproblem nicht mehr ignorieren. Das Buch von Dr. Ameisen war für mich - in jeder Hinsicht - eine Offenbarung. Nach zwei jahrelangen Therapien und einem Klinikaufenthalt ist vermutlich ein Großteil meines Innenlebens ausgeleuchtet und bearbeitet. Diabetis braucht Insulin, Alkoholismus braucht Baclofen...

Als Ziel wäre für mich am schönsten, wenn ich ganz entspannt ein oder zwei Gläser Wein trinken kann. Durchaus akzepatel und vielleicht voller Überraschungen, wenn ich die auch nicht mehr brauche oder will....

Max

Donnerstag 11. Februar 2010, 01:07

Hallo Max

Ein Herzliches Willkommen!
und viel Erfolg.

Donnerstag 11. Februar 2010, 01:13

@Maxberlin,

Diabetes braucht Insulin, Alkoholismus braucht Baclofen...

... das finde ich schon mal sehr Kreativ. Kompliment.

LG Federico

Samstag 13. Februar 2010, 14:54

Danke sehr!!!

Am Dienstag habe ich einen Termin mit meiner Ärztin, mal sehen wie sie reagiert. Mache mir deshalb aber keine großen Sorgen, es gibt ja Spanien "per Internet" oder auch als "Reise wert"...

Max
Antwort erstellen