Web Modus
Bild
Antwort erstellen

hier bin ich erst mal...

Freitag 19. Februar 2010, 19:25

Hallo an alle Leidensgenossinnen und Genossen, oder soll ich sagen, hallo Hoffnungschöpfende?
Kurz zu meiner Vita:
Mitte Vierzig, vh, Kinder – und immer noch nicht ganz unten angekommen (ist ja angeblich die einzige Möglichkeit trocken zu werden).
Seit ca. 15 Jahren Panikattacken, depressive Episoden, massive Beschwerden mit meinem Bewegungsapparat, div. Operationen, psychische und physische Schmerzen immer wieder mit Alkohol bekämpft. Im Erwachsenenalter wurde mir ADS und Hochbegabung attestiert. „Denkungsdämpfung“ durch Alkohol.
Drei Mal auf stationärem Entzug, stationäre Behandlung in der Psychiatrie wegen meiner Depressionen, immer wieder Alkohol-rückfällig. Craving bestimmt täglich gewisse Zeitfenster.
Habe Ameisens Buch gelesen und war teilweise erschüttert über die fast schon unglaublichen Parallelen zu meinem Leben (wobei ich leider weder Pianist noch Kardiologe bin).
Meine Medikationsgeschichte reicht von Seroxat über Fuoxitin und Retalin bis zu aktuell Trevilor. Ja, es gibt auch Versuchskaninchen ohne buschigen Schwanz!
Werde hoffentlich demnächst mit Bac. beginnen, habe ein wenig Angst, daß der Strohhalm mich nicht tragen könnte.
Ach ja, bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Allen einen schönen Tag noch.

Re: hier bin ich erst mal...

Freitag 19. Februar 2010, 20:11

Hallo adamtheant,
herzlich willkommen! Schön, daß Du ein wenig von Dir berichtest. Mit Deiner Geschichte passt Du glaube ich ganz gut in unsere nette Runde.
Ich bin übrigens sicher, daß der Strohhalm ein ziemlich mächtiger Stamm ist.

LG
Obelix
Antwort erstellen