Web Modus
Bild
Antwort erstellen

Vorstellung Weileris

Freitag 18. Oktober 2013, 13:09

Hallo zusammen!

Mein Nickname ist Weileris ich bin 46 Jahre alt, geschieden, 3 Kinder.
Habe so die übliche Alkohollaufbahn hinter mir. Erst war es Bier, als es
dann zuviel wurde zu schleppen 2 Kästen am Tag, bin ich auf Schnaps umgestiegen.
Es folgten 2 Führerscheinentzüge, etliche Aufenthalte in Entzugsstationen, Scheidung und zwei Therapien. Nun bin ich seit etwa 3 Jahren fast trocken, kämpfe mit blöden Rückfällen. Der Letzte war auf einem Campingurlaub mit den Kindern. Meine Exfrau will mir jetzt die Hölle heiss machen wegen Sorgerecht und Unterhalt.
Mir hat mein Therapeut Baclofen genannt. Mein Hausarzt wollte es erst nicht verschreiben, doch dann nach einem Telefonat hat er 100 Stck. 5mg Lioresal verschrieben und meinte ich soll davon 1 Tablette! am Tag nehmen. Als ich keine Wirkung
spürte habe ich mich auf 30-40mg täglich hochdosiert. Der Arzt hat gemerkt, dass ich in kurzer Zeit ein neues Rezept wollte. Er hat dann zurückgerudert und mich zu anderen
Neurologen und Psychatern verwiese. Von denen kennt keiner Baclofen als Anti craving
Substanz und will verschreiben. Ich steh also nach einem guten Anfang dumm da.
Das Baclofen hat mich in der Wirkung sehr überzeugt ich war entspannt hatte keinen Trinkdruck und war irgendwie mutiger.
Nun das wars erstmal
viele Grüße
weileris

Re: Vorstellung Weileris

Freitag 18. Oktober 2013, 13:27

Verweisen Sie die Psychiater auf S. 457 des Buches "Kompendium der psychiatrischen Pharmakotherapie" von Benkert und Hippius, das ist eines der besten Bücher zum Thema und allgemein anerkannt. Dort ist zu lesen: "Baclofen besitzt als Rezeptoragonist nach Ergebnissen einer offenen und einer doppelblinden klinischen Studie rückfallprophylaktische Eigenschaften." Man kann sich als Arzt also auf ein anerkanntes Fachbuch berufen. irving

Freitag 18. Oktober 2013, 15:01

Hallo Weileris,

erst mal Herzlich Willkommen hier.

Das Baclofen hat mich in der Wirkung sehr überzeugt ich war entspannt hatte keinen Trinkdruck und war irgendwie mutiger.

Ich bin noch nicht lange dabei und auch meine Einnahmezeit von Baclofen ist überschaubar. Aber auch ich bin von der Wirkung überzeugt; ich merke sie ja.

Hier wirst Du sicher Hilfe und Rat bekommen.

Liebe Grüße

Kuni

Freitag 18. Oktober 2013, 23:12

Hallo Weileris

Herzlich Willkommen im Forum. Dass Du hierher gefunden hast ist ein guter Meilenstein auf Deinem soeben begonnenen und leider aus Mangel an Sachkenntnis Deines Arztes nun unterbrochenen Weges.

Hier findest Du ein paar Grundlagendokumente, welche Dir und einem Arzt hilfreich sein werden.

All you need

Für einen geeigneten Arzt in Deiner Nähe kann Dir Federico weiterhelfen.

Da Du ja bereits die positive Wirkung von Bac erlebt hast, gehe ich davon aus, dass es Dir am Herzen liegt die begonnene Therapie weiterzuführen. Ein guter Entschluss!
Du findest im Forum eine Fülle an Informationen. Nutze auch die Suchfunktion ganz oben.

Ich hoffe, dass sich für Dich bald eine Lösung des Bezugsproblems ergeben wird.

LG moonriver
Antwort erstellen