Web Modus
Bild
Antwort erstellen

Hier ist Towly

Sonntag 28. Februar 2010, 15:45

Hallo,
ein Freund hat mir einen Artikel aus der Welt mit einem Interview von Prof. Ameisen zugeschickt, dadurch bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin 40 Jahre alt, wohne in Hamburg, auch mein Leben ist wesentlich durch König Alkohol geprägt worden:

Erstes eigenes Bier mit 6, erstes Entziehungskur mit 18 - weitere folgten,
diverse Kündigungen, Autounfälle und auch sonst viel Blödsinn; mit zunehmenden Alter - zunehmende Depression, Tendenz zur Quartals-Trinkerei; seit 15 Jahren den gleichen Psycho-Doc; letztes Jahr stationäre Psychotherapie mit neuer Diagnose: soziale Phobie

Den Klinikaufenthalt hab ich mit einer exzessiven Phase "verdaut", seit dem versuche ich mich zu Hause zu sammeln um den Berufseinstieg wieder zu schaffen - eine Abschlussprüfung steht noch aus.

Zur zeit hab ich alle Kontakte abgebrochen, weil mich alles stresst. Ich bin auf niedrigem Niveau stabil - könnte mir schon vorstellen, dass Baclofen mich wieder auf die Beine bringt und bin mal gespannt was Psycho-Doc dazu sagt.

Re: Hier ist Towly

Sonntag 28. Februar 2010, 16:24

Hallo towly,

herzlich willkommen erstmal. Schön, daß Du ein wenig von Dir geschrieben hast. Sicher hast Du schon einiges gelesen hier. Interessant dürfte für Dich sein, daß Baclofen nicht nur den Craving, sondern auch ganz hervorragend soziale Ängste abschaltet oder zumindest stark reduziert. So muss man jedenfalls die vielen Erfahrungen hier bewerten. (Meine eigene übrigens eingeschlossen).
Wann gehts denn zum Arzt? Hast Du schon eine Vorstellung wie Du starten willst...?
Schreib mal.

LG
Obelix

Der Psychiater tuts nicht raus

Mittwoch 3. März 2010, 13:14

War heute beim Psycho-Doc, der wollte es nicht aufschreiben. Hab ich ja schon vermutet. Morgen früh mal zum Hausarzt.

Hab es bekommen - JUHU!

Donnerstag 4. März 2010, 10:19

Hab es heute vom Hausarzt auf Privatrezept bekommen. Jetzt ist die Frage der Dosierung. Ich werde erst mal im Forum forschen.
Antwort erstellen