Web Modus
Bild
Thema gesperrt

Kurze Vorstellung

Montag 7. September 2015, 16:21

Hallo @all,

ich möchte mich kurz ordentlich "anmelden":

Ich bin männlich, um die 50 und wohne in Norddeutschland. Ich habe mit Baclofen meinen Alkoholkonsum in den Griff bekommen und bin jetzt seit 10 Monaten abstinent. Ich möchte hier eher mitlesen wie selbst schreiben. Mich interessiert der weitere Werdegang des Medikaments und falls ich dann doch mal eine Frage habe, weiß man wenigsten in etwa mit wem man es zu tun hat.

Bis dahin wünsche ich allen alles Gute!

LG, Teja

Re: Kurze Vorstellung

Montag 7. September 2015, 20:02

Hallo Teja
Sei uns hier im Forum herzlich willkommen. Du hast ja offenbar schon längere Zeit Erfahrungen gesammelt und sie gut umgesetzt.
Gratuliere zu den 10 abstinenten Monaten. Starke Leistung! :-bd

Für Fragen sind wir natürlich stets offen...
Weiteres ergiebiges Mitlesen.

Alles Gute und LG
moonriver

Re: Kurze Vorstellung

Montag 7. September 2015, 21:41

hi teja. glückwunsch erstmal :-h
woher bekommst du denn dein Baclofen gabs keine probleme?
dein arzt hier bekannt?
was für eine dosis momentan u wie hast du aufdosiert?
keine nebenwirkungen u probleme gehabt?
was u wieviel hast du vorher getrunken?
also ein bißchen mehr infos wären hilfreich, sonst hilft es kaum jnd.
lg andi

Re: Kurze Vorstellung

Dienstag 8. September 2015, 10:44

Hallo Teja,

auch von mir herzlich willkommen! Gratulation zu Deinem Erfolg mit Baclofen, immer wieder gut das feed-back zu bekommen, dass Baclofen hilft!
Danke für' s Teilen.

Für mich ist es völlig ok, wenn Du vorwiegend liest. Ich denke, dass das "Gabaerge" Prinzip in der Suchtmedizin noch weit unterbewertet ist; wenn die Fa. Indivior erst die Weiterentwicklung mit Arbaclofen-placarbil lanciert, wird sich das wohl ändern.

Zunächst bin ich sehr auf die Ergebnisse der französischen Studien gespannt.

Herzlicher Gruss

jivaro

Re: Kurze Vorstellung

Dienstag 8. September 2015, 15:42

@moonriver und @jivaro,

danke für die herzliche Begrüßung.

@baclofino,

Dir auch Danke.
Zu Deinen Fragen:

Nein, ich hatte kein Problem mit der Beschaffung. Mein Arzt war dem sehr aufgeschlossen.
Ob mein Arzt hier bekannt ist, weiß ich nicht.
Momentan nehme ich kein Baclofen mehr. Aufdosiert habe ich recht zügig bis 100mg.
Ja, Nebenwirkungen und Probleme hatte ich. Es war aber nichts dabei, was nicht schon thematisiert worden ist.
Die Trinkmenge lag zum Schluss bei ca. 300Gr. Alkohol/täglich.

Ich hoffe, die Eckdaten reichen Dir erstmal aus.

LG, Teja

Re: Kurze Vorstellung

Mittwoch 24. Februar 2016, 17:17

Das Mitglied „teja“ hat mit heutigem Datum seine Mitgliedschaft beendet.
Grund war die erfolglose Installation eines Links in der Signatur zu einem anderen Forum.

So plump geht es dann doch nicht @teja :D

LG Federico

Re: Kurze Vorstellung

Mittwoch 24. Februar 2016, 17:46

Ansichtssache...

Der stand aber schon länger!

Gehabt Euch wohl und alles Gute. Da ich um Löschung gebeten hatte, löscht bitte den Account endlich. Du solltest da ehrlich sein.

LG

P:S: Wer hat den Link eigentlich unbrauchbar gemacht? Warum kann ich mein Profil nicht ändern? Ist aber auch egal...
Zuletzt geändert von Teja am Mittwoch 24. Februar 2016, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kurze Vorstellung

Mittwoch 24. Februar 2016, 17:55

Warum eigentlich Löschung auf die Du keinen Anspruch hast?
Deinem Mutterforum erweist Du allenfalls nur Bärendienste.

Re: Kurze Vorstellung

Mittwoch 24. Februar 2016, 18:02

§ 7
Beendigung der Mitgliedschaft
(1) Der Nutzer kann seine Mitgliedschaft durch eine entsprechende Erklärung gegenüber dem Anbieter ohne Einhaltung einer Frist beenden. Auf Verlangen wird der Anbieter daraufhin den Zugang des Nutzers sperren.


Dann eben das, bitte!

LG

Re: Kurze Vorstellung

Mittwoch 24. Februar 2016, 18:05

teja hat geschrieben:P:S: Wer hat den Link eigentlich unbrauchbar gemacht? Warum kann ich mein Profil nicht ändern? Ist aber auch egal...

Dafür übernehme ich die Verantwortung. Die Frage nach dem Warum erklärt sich schlicht durch Cui bono?
Thema gesperrt