Web Modus
Bild
Antwort erstellen

Philippe aus Köln

Samstag 26. März 2016, 23:13

Hallo an alle,
ich bin Philippe, 43 aus Köln und habe endlich Zeit in den Ferien genommen, um das Buch des Prof. Ameisen zu lesen. Ich habe wie ihn schon alles probiert: Reha, Psychotherapie, Gruppen, Acamprosate, Antabus und etlichen Psychotrop. Da hat nichts geholfen: trinke immer wieder abends und bis zur ganzen Flasche Whisky. Kann aber auch problemlos tagelang nichts trinken aber irgendwann greife ich wieder zu. Wahrscheinlich aus Langeweile + Borderline Syndrom.
Nun habe ich weiteren gesundheitliche Probleme (Arthrose mit kaputen Hüfte, vom Alkohol?) und würde gerne mit Baclofen probieren, da ich noch kleine Kinder habe und ich sie gern groß sehen möchte.
Mein aktueller Arzt ist ganz nett und verständnisvoll, traut sich aber nicht mit Baclofen (oder wenigstens nicht mit mir! :-? ).
Bin mir sicher, dass ich hier mit Eurer Hilfe rechnen kann. Danke für alle Eure Tipps und frohe Ostern.
Philippe

Re: Philippe aus Köln

Sonntag 27. März 2016, 07:28

Herzlich Willkommen Philippe!

Ich denke das du hier hier aufgehoben bist und dir hier viele mit Rat und Tat zur Seite stehen.
1 Flasche Whiskey am Abend ist ja schon ne Hausnummer, da würde ich wahrscheinlich ins Koma fallen aber die Gewohnheit macht den Konsum.

Deine Arthose kommt sicher nicht vom Alkohol, es ist durch Abnutzung bedingt, ich habe die auch und das schon seit Jahren und bevor ich in die Alkoholfalle gerutscht bin.

Dir auch Frohe Ostern.

Re: Philippe aus Köln

Sonntag 27. März 2016, 07:49

Hallo Philippe und Herzlich Willkommen!

PN mit Arztadresse liegt zur Abholung bereit.
all you need lesen und wenn möglich, den Königsweg gehen.

LG Federico
Antwort erstellen