Mittwoch 2. November 2016, 00:53

Hallo alle zusammen,
ich hätte da mal wieder eine Frage.......
und zwar wie weit kann ich mit der Dosierung runtergehen ?
Ich war ja zwischendurch bei 145mg angekommen, was mir aber gar nicht gut getan hat, lag auch an besonderen Umständen

.
Das war Mitte September, habe dann langsam runterdosiert und bin heute bei 82,5mg/Tag
(20-25-37,5).
Nebenwirkungen habe ich ab 120mg abwärts überhaupt keine mehr.
Und mir geht es gut dabei. Tagsüber NULL Gedanken an Alkohol, ich freue mich sehr oft über mich selber, das ich immer überall sofort hin fahren kann, MIT DEM AUTO, da ich ja nicht getrunken habe !
Das "mein abendliches Craving" immer noch vorhanden ist wird sich wohl nicht ändern, aber ich akzeptiere es mittlerweile, und auch wenn ich hier jetzt gesteinigt werde, ja ich trinke dann mein Glas Wein, aber schon zeitverzögert. Manchmal schmeckt es und manchmal nicht, dann ärgere ich mich, aber dann ist die Sache auch erledigt.
Irgendwas in mir hat seinen Willen gekriegt, aber nicht das Ziel erreicht.
Also soweit so gut, eigentlich ist doch schon ne Menge wieder in Ordnung, für mich jedenfalls.
Jetzt meine Überlegungen.......
Da ich es ja auch schon mal ohne Bac geschafft habe ein Jahr nichts zu trinken, was allerdings eine Tortur war, weiss ich, das dieses Craving, je länger man nichts trinkt mit der Zeit nachlässt. Also das sich auch ohne Baclofen das Gehirn wieder umstellt.
Ja und ich weiss das mein Glas Wein nicht gerade hilfreich ist.
Trotzdem die Frage:
Ist es möglich das ich meine Baclofendosis ab Mittags auf den Abend ausrichte ?
13:00 20mg, 17:00 37,5mg ?
Gedanken sind...... tagsüber ist das Verlangen komplett wieder weg und abends brauche ich noch Unterstützung, damit es bei diesem Glas Wein bleibt und nicht wieder mehr wird !
Ich werde das nicht von heute auf morgen machen, sondern langsam die Dosis morgens reduzieren und wenn ich merke das Verlangen am Tag wieder aufkommt, werde ich das Experiment abbrechen und wieder zu meiner aktuellen Dosis zurück kehren.
Und ich hoffe das ich irgendwann auch auf dieses blöde Glas Wein verzichten kann.
Baclofen nur zweimal am Tag ?
Ist es überhaupt möglich ? Hat das jemand schon mal ausprobiert ?
Momentan bin ich noch weit davon entfernt, habe aber drüber nachgedacht.....
und den Bac rechner gequält,
und probiere es mal.
Für Feedback wäre ich sehr dankbar.
Gruss Bine