Dienstag 15. November 2016, 05:34
Dienstag 15. November 2016, 07:17
Dienstag 15. November 2016, 13:32
Dienstag 15. November 2016, 14:45
Dienstag 15. November 2016, 16:59
Dienstag 15. November 2016, 17:10
Speziell diesen Satz kann ich sofort unterschreiben!Bine hat geschrieben:- Ich kann Menschenansammlungen wieder ertragen ohne Panik zu bekommen.
Konzert ging nur ganz hinten oder am Ausgang wo ich schnell weg kann.
Jetzt ganz vorne wenn denn....
Richtig so, es ist, als hätte einem das Leben wieder gefunden und man synchronisiert mit dem eigenen (vielleicht sogar vorgegebenen) Weg...Bine hat geschrieben:Ich freue mich über jeden neuen Tag, was der bringen mag
Kenne ich zur Genüge, es ist wie ein schwarzes Loch, welches einem verschlingen will. Die bemitleidenden Blicke anderer Menschen (welche zudem oft dabei nicht ehrlich sind), die Stigmatisierung etc. (wir hier wissen, wovon ich rede) können das ihrige dazu beitragen, dass wir total abstürzen. Manchmal ist es die verlogene Gesellschaft, welche uns an das Limit bringt. Eine Gesellschaft, welche mit den Fingern auf uns zeigt (haben wir dich erwischt...!) und hämisch vom eigenen Alkohol-Problem auf diese Art und Weise ablenkt. Du, nur nicht ich... (obschon ich jeden Abend eine halbe Flasche Wein vernichte...). Habe ich selber erlebt, ironischerweise sogar bei einem mich begleitendem Therapeuten. Der Abschied fiel nicht allzu schwer.Bine hat geschrieben:Das ist die Spirale in der man sich dann dreht und irgendwann nicht mehr weiter weiẞ....