Donnerstag 1. Juni 2017, 14:35
Liebe Freunde,
ich nenne mich Mcervantes, bin 72 Jahre jung, Rentner und lebe in Kronach.
Mein Alkoholkonsum lag bei 1 Liter Bier und 1 Liter Wein. Scharfe Sachen trinke ich nicht wegen heftiger Kopfschmerzen am anderen Tag.
Ich hatte den Alkoholkonsum auf abends nach 19 Uhr zurückgedrängt, weil sonst der ganze Tag verdorben ist.
Es gelang mir früher mitunter, einige Tage nüchtern zu bleiben, was mich zu der irrigen Annahme führte, ich habe den Alkohol ganz gut im Griff - aber dieser Annahme ist wohl jeder Alkoholiker erlegen...
Am 7.11.16 begann meine Behandlung in Regensburg, seit dem 9.11. trinke ich nichts mehr.
Die Behandlungsdosis betrug 75 mg Baclofen, davon 1 mittags, 1 gegen 18 Uhr, 1 gegen 21 UhrCrarving
Da ich seit einger Zeit fast kein Craving tagsüber mehr habe, beginne ich die Einnahme erst gegen 18 Uhr, dann 19:30, dann 21 Uhr Inzwischen habe ich gemerkt, daß 4 x 25 mg erforderlich sind.
Gibt es diesen Trend auch bei anderen?
Grüße, Mcervantes
Donnerstag 1. Juni 2017, 15:30
Lieber Mcervantes
Herzlich willkommen im Forum.
Seit dem 9. November trinkst du nichts mehr. Ausgezeichnet! Und das ist ein spezieller Tag. Nicht nur für dich, sondern für die deutsche Geschichte an sich. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich persönlich würde sagen, am Besten verteilst du die Dosen über den Tag, mit Schwerpunkt gegen Abend.
Sonst kann ich die Lektüre des Forums empfehlen. Ich würde auch mal
All you need und
Königsweg lesen.
LG und alles Gute gewünscht!
Patrick