Web Modus
Bild
Antwort erstellen

Das Forum ist eingeschlafen

Mittwoch 17. April 2019, 22:22

Liebe Mitglieder,

das Forum ist eingeschlafen. Nicht erst nach Frieders Tod. Eine gewisse Müdigkeit ist schon seit langem spürbar. Was meint ihr?

Lg aspino

Re: Das Forum ist eingeschlafen

Donnerstag 18. April 2019, 00:03

aspino71 hat geschrieben:Liebe Mitglieder,das Forum ist eingeschlafen. Nicht erst nach Frieders Tod. Eine gewisse Müdigkeit ist schon seit langem spürbar. Was meint ihr?Lg aspino


Siehe hier: http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=4614

Ich bin ratlos.

Grüße, stihl

Re: Das Forum ist eingeschlafen

Donnerstag 18. April 2019, 14:40

Wenn ich mir die letzten Diskussionen in Erinnerung rufe,verstehe ich die aktuelle Passivität einiger,ehemals sehr engagierten, Mitglieder sehr gut.

Re: Das Forum ist eingeschlafen

Donnerstag 18. April 2019, 15:33

Hallo zusammen,

ich bin hier gern Moderator, kann mich aber leider nicht um eine Wiederbelebung des Forums kümmern. Hin und wieder kommen Anfragen, die sollten auch weiterhin beantwortet werden. Wer zu uns stößt, ist willkommen, das sollte nach wie vor so sein.

Herzliche Grüße
Dieter

Re: Das Forum ist eingeschlafen

Donnerstag 18. April 2019, 17:48

Es ist völlig normal, das Foren sich nach etwa 10 Jahren "Totlaufen". Lediglich eine erneute Medienpräsenz von Baclofen würde das Interesse wieder wecken.

Re: Das Forum ist eingeschlafen

Donnerstag 18. April 2019, 18:00

delle54 hat geschrieben:Es ist völlig normal, das Foren sich nach etwa 10 Jahren "Totlaufen". Lediglich eine erneute Medienpräsenz von Baclofen würde das Interesse wieder wecken.


Was auch sehr oft daran liegt, daß ein stark frequentiertes Forum, egal mit welcher Thematik, im Laufe der Jahre sehr unübersichtlich wird.

stihl

Re: Das Forum ist eingeschlafen

Donnerstag 18. April 2019, 22:37

Ist halt so. Wie gesagt - Medienpräsenz...

Re: Das Forum ist eingeschlafen

Freitag 19. April 2019, 08:01

Wie auch immer - was unglaublich schade und traurig ist, ist dass beide Foren - gelb und blau - vielen von uns sehr geholfen haben. Ich für mich kann das auf jeden Fall sagen – ohne die Mitglieder hier im gelben Forum und die unterstützende Begleitung durch die Moderatoren und Ärzte wäre ich sicher nicht an dem Punkt, an dem ich jetzt bin: auf gutem Weg in die Gesundheit.

Die Medienpräsenz von Baclofen ist weitgehend verschwunden, nachdem die Studienlage sehr indifferent ist und zumindest eine der beiden großen französischen Studien keinen signifikanten Unterschied zwischen der Gruppe von Patienten, die mit Baclofen gegen Alkoholismus behandelt wurden und der Plazebogruppe feststellen konnte. Und das ist ausgerechnet die Studie, die von einem Pharmakonzern finanziert wurde, der eigentlich ein großes Interesse daran hatte, Baclofen zunächst in Frankreich, dann auch in ganz Europa in die Zulassung zur Verordnung gegen die Alkoholkonsumkrankheit zu bringen. Damit dürfte das ohnehin schon geringe Interesse der Pharmaindustrie ganz erloschen sein. Und vermutlich auch die Medienpräsenz.

stihl hat geschrieben:Was auch sehr oft daran liegt, daß ein stark frequentiertes Forum, egal mit welcher Thematik, im Laufe der Jahre sehr unübersichtlich wird.
Dieses Forum hat sich in seiner Struktur, seit dem ich hier Mitglied bin, kaum verändert. Ich hatte nie Probleme damit, mich hier zurecht zu finden, und finde es bis heute nicht unübersichtlich.

Fallada

Re: Das Forum ist eingeschlafen

Freitag 19. April 2019, 09:30

Fallada hat geschrieben:Dieses Forum hat sich in seiner Struktur, seit dem ich hier Mitglied bin, kaum verändert. Ich hatte nie Probleme damit, mich hier zurecht zu finden, und finde es bis heute nicht unübersichtlich.


Für Leute, die ewig dabei sind vielleicht nicht, für "Neueinsteiger" ist es eine sehr langwierige und mühevolle Arbeit. Ich meinte auch nicht die Struktur, die ist nicht das Problem, sondern die Datenmenge. Vor allem für Menschen die unter Suchtdruck sind und hier Hilfe suchen. Das hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun, ist auch in anderen Foren so.
Zudem wird es nach den letzten Studien schwieriger, überhaupt noch Ärzte zu finden, die sich auf das Thema Baclofen einlassen.

stihl
Antwort erstellen