Web Modus
Bild
Antwort erstellen

Vorstellung

Donnerstag 20. Mai 2010, 16:07

Hallo,
ich bin Pauline, bin 45 Jahre alt und lebe in Schwerin.
Ich trinke regelmäßig seit ca. 20 Jahren mit einer Unterbrechung von 4 Jahren fast täglich Alkohol.
Vor 10 Jahren hab ich einen Entzug gemacht mit anschließendem Klinikaufenthalt für 12 Wochen. Danach war ich ca. 4 Jahre trocken.

In der Regel trinke ich jetzt abends nach der Arbeit ca. 1-2 Flaschen Rotwein. der soll ja wenigstens gesund sein!!! Am Wochenende auch mehr und tagsüber.
Ich hab in den letzten Jahren schon x-mal versucht mit dem Wein aufzuhören, schaffe es jedoch maximal 1-3 Tage, dann schlage ich wieder zu.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich bin echt verzweifelt und fühle mich total schlecht.
Jetzt bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe, dass es für mich durch die Einnahme von Bac eine Chance gibt dem Teufelskreis zu entkommen.

LG
Pauline

Donnerstag 20. Mai 2010, 16:32

Hallo Pauline, dein Suchtverhalten ähnelt meinem ehemaligen. Baclofen wird dir sicherlich, so wie mir, auch helfen.

PS: Rotwein ist nur gelegentlich und in Maßen gesund. Irgendwo ist immer irgendwie irgendetwas gesund. Was ich damit sagen will, ist dass du ganz sicherlich nicht krank wirst, weil du keinen Rotwein mehr trinkst. :smt002 Falls ja, bezahle ich deine Arztrechnung (*Indianerehrenwort*).
Antwort erstellen