Web Modus
Bild
Antwort erstellen

Möchte mich endlich vorstellen

Dienstag 9. November 2010, 20:24

Seit einiger Zeit schon bin ich hier angemeldet lese in den Beiträgen. Bisher fehlte mir aber der Mut mich zu Wort zu melden.
Bin 57 Jahre und finde mich hier in vielen lebens-leidens-geschichten wieder.
Mit BAC habe ich gar keine Erfahrungen aber mit Tolperison (z.Bsp.Mydocalm) . Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren gegen Fibromyalgie und PTBS ein, allerdings immer nur sporadisch bei Schmerzschüben. Es ist ebenfalls ein Muskelrelaxanz. Hat schon jemand von euch Erfahrung mit diesem Wirkstoff gemacht? Wenn ich richtig informiert bin ist Dr. Ameisen nach einigen Monaten von Baclofen darauf umgestiegen weil es weniger Nebenwirkungen hat.
Ich habs dann einfach ausprobiert (vor 6 Wochen) denn schlechter konnte es mir gar nicht mehr gehen. Normalerweise nahm ich bei Schüben max.3 x 2 Tabl.a 50mg pro Tag und das immer nur kurzfristig. Die Höchstdosierung liegt bei 3x 150mg also habe ich diese genommen. An Nebenwirkungen ist nix passiert (etwas Kopfweh, schlecht einschlafen) Die Wirkung aber hat mich nach ca 1 Woche umgehauen.. ich habe kein Verlangen nach Alkohol mehr und bin jetzt in der 7.Woche trocken. Seit gestern reduziere ich etwas. auf 3-3-2 tbl. hoffe das ich noch weiter runter gehen kann ohne wieder trinken zu müssen.
Es tat jetzt richtig gut, dass ich mir all das von der Seele schreiben konnte. Habe bisher niemandem von meinem Selbstversuch erzählt, aus Angst das man mich für bekloppt hält.

Es ist schön das es dieses Forum gibt !
Es ist noch schöner das ich es noch rechtzeitig gefunden habe !

farbenfrau

Dienstag 9. November 2010, 20:38

Mir ist Tolperison als potentielle Anti-Craving-Substanz gar nicht bekannt und ich hab noch nie gehöhrt O.A. wäre von Baclofen darauf umgestiegen. :smt017

Dienstag 9. November 2010, 20:58

hi,Marti27. Ich weiß nicht ob Tolperison eine Anti-Craving-Substanz ist.Ich kenne das Medikament seit Jahren unter dem Namen Mydocalm. Wird jetzt seit einiger Zeit unter Tolperison vertrieben und ist eben wie gesagt ebenfalls ein Muskelentspanner. Ich habe es damals gegen meine Fibromyalgie-Schmerzen bekommen und wußte nichts von zusätzlicher Wirkung gegen "Craving". Von O:A: habe ich in einem Blog gelesen,da stand das mit dem Tolperison,suche es nochmal heraus und schreibe dann wo es war. Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen aber bestellt.

danke fürs feedback
farbenfrau

Mittwoch 10. November 2010, 02:20

Hallo Farbenfrau,

leider gibt es im Buch keine Hinweise auf das von Dir angesprochene Medikament. Es ist allerdings wie Baclofen auch, ein Muskelrelaxans. Die Wirkung ist sehr unterschiedlich beschrieben, als Anticraving-Anwendung ist es nicht bekannt. Hast du vielleicht Topiramat gemeint?

LG Federico

Aus „Das Ende meiner Sucht“ Auszug: Die Angst war nicht behandelbar mit Buspiron, selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern, Valproat und Carbamazepin. Anschließend versuchte ich über 3 Monate mit Topimarat 300mg/Tag.
Antwort erstellen