Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bac besorgt, In SHG Erfahrungsbericht akzeptiert
BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2011, 15:44 

Nein, leicht gefallen ist es mir nicht.
Ich dachte nur an die Hinterhergedanken, wenn ich zur Arbeit muss.
Aber Dein Einwand ist gut. Macht mir zu denken. Sicherlich hast Du recht, aber ich habe nicht gekämft. Ich wollte trinken und das ist schlimm.
Aus jedenfall habe ich in 5 Tagen ca. 5 Sekt und 2 Wodka getrunken.
Da mich meine Eltern (mit meiner Einverständis) eingesperrt haben, habe ich Kabel vom Balkon gelassen, um einem meiner Gruppenmitglieder eine Tüte runterzulassen, den ich vorher um Alk bat, da ich ja nicht rauskonnte. Er hat mir die 2Flaschen Wodka gebracht.

Während des Vorgangs vorher sind mir die Kabel auseinandergerissen, die ich ja zusammanband. Davon sind bei je 2 Nachbarn gefallen (wohne ich 7 OG.). Das war peinlich. Die kamen später um die wieder zurückzugeben. (die sahen mich währenddessen). Auch der Hausmeister hat es gesehen.

Die Nachbarn vom 6.OG standen kurz danach vor meiner Haustür. Ich sagte, ich kann die Tür nicht aufmachen, da mich meine Eltern eingesperrt haben, weil ich Alki bin.

Am Freitag war dann mein Freund bei mir und hat mir geholfen, aus der Sache rauszukommen, indem er mich wieder einschliess, während er hier war.

Ich erzähle die Sache nur, um zu verdeutlichen, was einem alles passieren kann und wie der Kopf aussetzt, wenn man was trinkt.

Ich bin sicher ne Komatrinkerin und das von Anfang an.

Bitte keine Belehrungen- ich weiß dass ich scheisse bin. Mir würden eher schon harte Worte helfen, damit ich sie Tag für Tag anschauen kann.

BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2011, 16:06 
Gründer †

Zitat:
Bitte keine Belehrungen- ich weiß dass ich scheisse bin.
Solange Du von Dir so sprichst, wirst Du Eltern, Freunde etc. brauchen die Dich einsperren. Der Kampf gegen Alkohol ist kräfteraubend und selten erfolgreich. Es hat schon seinen Grund, warum manche Menschen bis 300mg/d gehen müssen.

Versuchs mal so: „ich weiß, daß ich liebenswert bin“.

Hättest Du sonst einen Freund der Dich einsperrt? Und, würdest Du dich einsperren lassen, wenn in Dir keine Sehnsucht nach Genesung wäre?

LG Federico

BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2011, 16:50 

lässt sich einer auf mein problem ein?????????????????????????????????

BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2011, 17:42 
Moderator

Liebe Sheila,

das mit den harten Worten fiele mir schwer, das machst Du schon alles ganz allein, ziemlich perfekt.

Hör bitte als erstes mit der Entwertung Dir selbst gegenüber auf (altes Muster); spannend: wie hart muss es denn sein, damit Du Dich noch spüren kannst….

Was könnte Deine Eigenmotivation steigern: ich will hier raus!!!

Scham ist toxisch! Nein, Du bist nicht „scheisse“, aber die Situation schon!

Federico ist doch schon aufs Problem eingegangen….lies Dir doch auch mal durch was heute (07.08.) unter viewtopic.php?f=40&t=1161&start=60 gepostet wurde.

Also: wie viel Baclofen nimmst du aktuell, konntest Du aufhören zu trinken? Musst Du morgen zur Arbeit und wenn ja: wird das klappen? Ist Dein Sohn ok.?

LG jivaro

BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2011, 17:49 
Moderator

@Warzo: danke für den post!

@Sheila: jetzt erst recht !!!

LG jivaro

BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2011, 18:03 

@Sheila: Jetzt erstmal die Ruhe bewahren und versuchen wieder nüchtern zu werden (falls Du's nicht schon bist). Und anschließend (langsam, alle drei Tage um 12,5mg steigernd aber trotzdem) rigoros hochdosieren.

Wenn Dich der Craving gepackt hat (und genau das hat er ja, wenn Du Alkohol aus einem "inneren Verlangen" gekauft hast), hilft nur eine höhere Dosis.

Wie gesagt: Ich musste erst auf 3x25mg pro Tag, um cravingfrei zu werden. Andere mussten noch höher.

Das wird schon bei Dir: also Kopf hoch! :-)

Viele Grüße,
Rafberg

BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2011, 19:27 
Gründer †

Zitat:
lässt sich einer auf mein problem ein?????????????????????????????????
Die Frage ist doch: lässt Du Dich auf Dein Problem ein?

Und ja, die Nummer mit dem Seiltrick fand ich auch saukomisch, wollte nur nicht so hart sein. Ehrlich gesagt, ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen.

Nix für unguat
Federico

BeitragVerfasst: Montag 8. August 2011, 18:53 
Moderator

Hallo Sheila,

wo bist DU???

LG jivaro

BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2011, 09:30 

Hallo,

bin wieder da. Habe es sogar geschafft, am Dienstag zur Arbeit zu gehen (habe Montag frei). War auch gut so, das hat mich von allem abgelenkt. War schon ein heftiger Rückfall und der Weg der Genesung/des Entzuges sauhart.

War völlig verzweifelt, da ich nicht aufhören konnte. Lief wie ne Irre durch die Wohnung und suchte mit den Augen die ganze Wohnung ab, ob ich nicht irgendwo noch was zu trinken finde.

Dann wollte ich Samstag nach Polen zu meinem Sohn, wo er mit Oma ist. Ich fuhr 80 km und mir war auf einmal ganz komisch, ich lief rot an und sah nur verschwommen. Weitere 250km hätte ich nicht geschafft. Ich fuhr zurück und kaum in Berlin angekommen, holte ich mir wieder ne Sektflasche, um langsam runterzukommen.
Obwohl ich schon 1,5 Tage trocken war. Ich merkte nur , dass direkt von Wodka von einem Tag auf den anderen runterzukommen , es mir sehr schwerfile, auch der Körper machte nicht mit. Also trank ich noch die Flasche Sekt am Samstag und konnte dann wirklich ohne großartiges Hin-und Herlaufen am nächsten Tag allmählich ruhiger werden. Auch hatte ich einfach kein Verlangen mehr, weiterzutrinken.

Sonntag und Montag hatte ich noch zur Erholung und Dienstag konnte ich wieder einigermassen arbeiten gehen.

Am meisten leide ich weil ich eigentlich ne Woche Urlaub hatte, um mit meinem Sohn was zu unternehmen. Zwar konnte ich davon die 3 Tage vor dem Rückfall das intensiv tun, aber die Woche habe ich ihn nicht gesehen, er war bei meinen Eltern. Danach ist er ja noch ne Woche nach Polen gefahren und kommt erst morgen abend wieder.

Ich kann es nicht mehr ändern, trotzdem bricht es mir das Herz.

Ich werde ihm wieder so viel Zeit widmen, wie ich das vor dem Rückfall getan habe. Nur so kann ich das einigermassen wieder gut machen.

Am Mittwoch war ich noch in der SHG und berichtete grob von dem Rückfall als auch von der Situation mit meinem Sohn. Es war sehr emotional. Aber es tat gut. Danach jedoch ging es mir sehr schlecht.

Ich nehme Bac wieder als Einstieg 12,5 x 3 /Tag.
Das war auch meine Enddosis, bevor der Rückfall kam. Also muss ich langsam steigern, da es anscheinend nich klappte. Aber trotzdem kann ich sagen, dass ich zumindest manche Situationen hatte , die auch brenzlich waren und nachdem ich Bac nahm, ich mich beruhigte. Das Craving war weg. Deswegen glaube ich nach wie vor dran, dass es helfen kann, der eiserne Willen gehört jedoch unbedingt dazu.

Ich danke Euch allen für die tollen Worte während der harten Zeit. Es hat mir sehr geholfen.

LG
Sheila
Ich bin überzeugt, dass mir Bac

BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2011, 10:16 
Gründer †

welcome back Sheila,

wir haben Dich vermisst und sind deshalb erleichtert, wieder von Dir zu lesen. Dein Entzug scheint sehr heftig verlaufen zu sein und lt. Deiner Schilderung nicht ganz ungefährlich – die Cravingattacken beschreibst Du sehr realistisch.
Zitat:
Ich fuhr zurück und kaum in Berlin angekommen, holte ich mir wieder ne Sektflasche, um langsam runterzukommen. Obwohl ich schon 1,5 Tage trocken war.
Nach 1,5 Tagen ohne Alkohol bist Du nicht trocken sondern mitten drin im schlimmsten Entzugsstadium. Vermutlich war die Flasche Sekt die richtige Reaktion, die Dich vor Schlimmerem bewahrt hat. Ich spare mir hier die Aufzählung der Folgen eines aprupten Alkoholentzugs, nur soviel: mach das nie wieder so.
Zitat:
Ich kann es nicht mehr ändern, trotzdem bricht es mir das Herz.
Davon hat niemand etwas, Dein Sohn am allerwenigsten. Schau positiv Deiner Genesung entgegen und freu Dich auf eine gesündere Zukunft. Trauer, Bedauern, Scham können leicht zum Selbstläufer werden und erneut Craving auslösen. Wir nennen das „toxische Scham“, toxisch weil es Dein Denken vergiften kann.

Eisernen Willen benötigst Du ganz sicher nicht – der ehrliche Wunsch, nicht mehr trinken zu müssen ist im Zusammenhang mit einer Baclofen-Therapie völlig ausreichend. Lies den Königsweg und hab Geduld mit Dir.

Liebe Grüße
Federico

Über einen neuen, freundlicheren Avatar würde ich mich freuen. Nicht sofort – irgendwann mal später – dann, wenn Dir danach ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]