Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 22. Mai 2025, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung Rosenholz
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2012, 22:31 

Hallo,

ich bin seit mindestens 2003 alkoholabhängig.

Ich bin eine von denen, denen ihr begegnet, wenn ihr eine Therapie anstrebt.

Ich bin Psychologin, und ich habe täglich mit Abhängigen zu tun und muss auf sie einwirken, dass sie ihre Suchtmittel sein lassen. Oft bin ich dabei selbst "verkatert".

Das mag euch nun wieder "auf die Höhe bringen", aber in Wahrheit sitzen wir nur in einem Boot, zu dem ich noch keinen Zutritt erhalten habe. Ihr fahrt voran.

Ich beneide meine Patienten, die demnächst für Monate auf Therapie gehen, was ich angebahnt und begleitet habe. Nur ich bleibe zurück, kann nicht aussteigen, muss meine Rolle wahren, um anderen aus dem herauszuhelfen, in dem ich selbst stecke.

Ich bin noch nicht so weit, meine Arbeitsstelle verloren zu haben (auch wenn es schon auf der Kippe steht), ich habe auch noch (mit Glück) meinen Führerschein, den ich brauche, um zur Arbeit zu kommen.

Es ist nicht mal mehr ein normaler Schritt dazu hin, dass ich alles verliere. Es ist der nächste Schritt, so oder so.
Ich weiss es, und ich weiss, dass ich das nicht will, aber ich kann dagegen nichts machen.

Ein lieber Freund hat Baclofen aus Russland mitgebracht, nebst seiner Neigung, sich täglich eine Flasche Vodka reinzutun. Seitdem er Baclofen wieder nimmt, hat er sich drastisch runterreduziert und mir Baclofen empfohlen.

Nachdem ich schon alles im Ansatz ausprobiert habe: einen *fucking* Tag in einer Entzugsklinik, Besuch beim Blauen Kreuz (die mich in die *f*Entzugsklinik gezwungen haben), Teilnahme an Gruppen des Blauen Kreuzes, Teilnahme an den AAs) habe ich schon vor einem Jahr aufgegeben, dass es überhaupt noch etwas gibt, das mich rausholt.

Bei mir ist es so, dass ich genau jeden zweiten Tag mich zuschütte bis zum Blackout, und am Tag dazwischen bereue, dass ich wieder gesoffen habe.
Ich sehe derzeit einfach auch keinen Grund, diese Scheiße sein zu lassen. Außer dass ich Angst habe, deswegen meinen Job zu verlieren. Nebenbei auch meinen Freund und meine Freundinnen...diie totale Isolation.

Ich arbeite so verdammt viel, und der Alkohol verhilft mir zur Entspannung. Leider kostet die Sauferei am anderen Ende viel Zeit, die ich für wertvollere Dinge aufheben könnte: Pferde, Sex, Kino, Theater, what ever.

Ich war gestern bei meiner Hausärztin, um mir Baclofen verschreiben zu lassen. Sie hat gezögert, gemeint, dass sie sich damit nicht auskennt, und zwei Wochen Bedenkzeit ausgebeten.
Diese zwei Wochen werde ich sicherlich nicht abstinent verbringen, auch wenn meine Leber zwei Finger breit vergrößert ist und ich Schmerzen in der Bauchspeicheldrüse habe.

Ich bin momentan völlig paralysiert, kann gar nichts gegen meine körperlichen Beschwerden setzen, oder sie ernst nehmen.

Ich muss die zwei Wochen abwarten, mal wieder warten, wie es weitergehen wird. Abgesehen davon, dass ich nicht ständig krank machen kann und der Arbeit fernbleiben kann.

Ich würde gern gesund werden, mich darauf konzentrieren, aber ich muss meine Verpflichtungen erfüllen, meine Arbeit aufrechterhalten, damit ich am Monatsanfang meine Rechnungen zahlen kann...

So, einmal komplett ausgeheult und am Ende eine wichtige Frage:

Woher habt ihr euer Bacloofen bezogen. Fakt ist ja, dass die Wirkung nicht allgemein bekannt ist und die Kasse unsere Diagnose nicht zahlt.
Wie macht ihr es? Woher kriegt ihr euer Baclofen und werdet ihr medizinisch überwacht deswegen?

LG,
Rosenholz

Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Rosenholz
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2012, 23:13 

Hallo Rosenholz

Das klingt ja schon Hammerhart bei Dir , ich kann Deine Ärztin nicht verstehen wieso zwei Wochen warten,meiner hat nicht im geringsten gezögert sondern sofort Rezept ausgestellt.Er tringt übrigens auch jeden Tag sein Weinchen hat aber das Glück nicht abhängig zu sein und seine Leberwerte sind auch top.Du kanst Dir das Bac auch Rezeptfrei in Spanien per Internet bestellen ist aber sau teuer und dauert so 5-6 Tage. Achte aber darauf nicht per Pay pal zu bezahlen das fungsiuniert irgendwie nicht, per sofort überweisung klapt es aber super habs mir auch mehrmals dort bestellt.Achso ich werde Ärztlich überwacht , ist aber eigentlich nicht nötig ! Was mir bei Dir sorgen macht ist deine Bauchspeicheldrüse die Regeneriert sich nicht wie die Leber. Ein Bekanter von mir ist daran jämerlich zu grunde gegangen, Glaub mir ich meine wirklich jämerlich! Du mußt sofort aufhören mit saufen,denn wenn die schon wehtut dann ist es schon verdamt Ernst!

Ich wünsch Dir ganz viel Glück und ganz schnell Bac. In welcher Gegend wohnst DU ?

LG BLUME

BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2012, 23:31 

Hallo Rosenholz

erstmal *Herzlich Willkommen* hier :-h

Zitat:
Ich muss die zwei Wochen abwarten, mal wieder warten, wie es weitergehen wird. Abgesehen davon, dass ich nicht ständig krank machen kann und der Arbeit fernbleiben kann.

Ich würde gern gesund werden, mich darauf konzentrieren, aber ich muss meine Verpflichtungen erfüllen, meine Arbeit aufrechterhalten, damit ich am Monatsanfang meine Rechnungen zahlen kann...

Ich hab mir gerade vorgestellt, wie es bei dir weiter geht, wenn es so weiter geht wie bisher.
Vllt. ist es noch Zeit, die Reißleine zu ziehen. Mit Bac und - wäre es denn so unmöglich, selbst einmal 2-3 Wochen krank zu sein?
Möglichkeiten gibt es ja viele. Manche gehen in eine Entgiftung, manche nutzen die Zeit für sich alleine.
Ja: diese Zeit könntest Du nutzen, um für dich persönlich eine Zäsur zu machen und mit der Bac Therapie zu starten. Und schauen, wass passiert. Im Grunde hast du doch nichts zu verlieren - deine Arbeit ist, wenn es so weitergeht nach deiner Schilderung - früher oder später sowieso weg..

Fiel mir gerade ein. Es gibt nocht viele andere Möglichkeiten.
Vielleicht magst du deine Arbeitsstelle ja auch gar nicht mehr und die Zeit für Veränderung ist angebrochen (*Schuß ins Blaue*) :)

Doch das kannst natürlich nur du dir beantworten.
Doch ich wiederhole mich gerne - mal ne Zeit raus aus dem Hamsterrad wäre vlt. nicht schlecht - das ist das erste, was mir zu deinem Posting einfiel.

Liebe Grüße
Diana

Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz. Protagoras

BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2012, 01:50 
Moderator

Hallo Rosenholz,

klarer und selbstreflektierter geht es wohl kaum, jetzt musst Du nur noch handeln. Ich würde nicht zögern, Baclofen ím Internet zu bestellen, so habe ich auch angefangen. Die zweite Packung beziehst Du dann bereits auf Rezept und ärztlich begleitet, dafür gibt es mittlerweile viele Wege. Nur diese zwei Wochen, die würde ich keinesfalls tatenlos ins Land ziehen lassen. Weitere Blackouts, weitere Gefahren - wozu? Versuche es angesichts des Ausblicks, in wenigen Tagen Baclofen zu haben, JETZT mit Abstinenz für diese paar Tage. Baclofen kann Dein Leben in sehr kurzer Zeit sehr verändern, sehr zum Positiven. Natürlich ist es kein Wunder, sagt Federico immer, aber es fühlt sich so an.

Ich drücke Dir die Daumen - handle jetzt und geh nicht in Abwehrhaltung; den Mechanismus kennst Du berufsbedingt sicherlich zur Genüge.

Herzlich grüßt

Familyman

BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2012, 08:54 

Hallo Rosenholz,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Auf Deine Frage, woher BAC auf Rezept zu bekommen ist möchte ich Dir von meinen Bemühungen bei der Suche nach einem kooperativen Arzt erzählen.

Ich habe lange und vergeblich nach einem Hausarzt gesucht, sodass ich letztendlich an die örtliche drogenberatungsvereine herangetreten bin und gezielt nach einem "BAC-Arzt" gefragt habe. ( per Anonymer em@il). Ganz schnell bekam ich eine Rückantwort mit der Adresse eines Arztes in meiner Nähe und da bin ich sofort hin und nach 15 Min hatte ich mein Rezept in der Hand.
Bei deinem Beruf hast Du sicher schon Kontakt zu den Hilfsvereinen und ne anonyme Email ist bei gmx schnell gemacht.

Viel Erfolg bei deiner Suche und vergeude nicht zu viel Zeit. 2 Wochen sind lang und Baclofen angewendet nach dem "Königsweg" funktioniert super und sofort.

LG
Peter

BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2012, 09:39 

Guten Morgen Rosenholz,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich würde meine Fühler auch nach einem anderen Arzt ausstrecken. Deine Ärztin hat sich zwei Wochen Bedenkzeit ausgebeten, d.h. aber nicht, dass sie Dir Bac dann auch verschreiben wird.

Lasse Dich hier für PESA freischalten. Vielleicht gibt es dort schon einen bacfreundlichen Arzt in Deiner Region.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Lilie

BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2012, 10:35 
Gründer †

@Rosenholz,

normalerweise muss ein Neumitglied drei Beiträge abliefern bevor es für PESA freigeschaltet wird. In Deinem Fall greift die Ausnahmeregel, ich habe Dich freigeschaltet, bitte schau schnell nach und gib Bescheid.

Komm schnell ins Boot, es ist genug Platz vorhanden – Herzlich Willkommen im Forum!

LG Federico
PS Pankreatitis ist gut behandelbar, die Ursache muss nicht zwangsläufig Alkoholmissbrauch sein, lass Dich bitte umgehend behandeln bevor ein chronischer Verlauf entstehen könnte.

BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2012, 12:52 

Guten Morgen Rosenholz!
Ich bin Nervenarzt und verschreibe Baclofen. Es hilft!! Lassen Sie es sich rasch verschreiben. Ich bin bereit, amMontag mit der Ärztin oder einer anderen zu telefonieren, Material zu mailen oder faxen, damit sie informiert ist. Ich berate sie auch, falls erforderlich. Habe einige JAhre viel Baclofen verschrieben, weil ich auf einer MS-Station arbeitete. Das Medikament ist einfach gut verträglich. Prinzip: Langsam aufdosieren. Keinen Alk dazu, möglichst keine anderen Medikamente, dann ist eine Steigerung um täglich 1/2 Tabl Bac 25mg möglich bis zur Wirkdosis, die wahrsceinlich bei 75 bis 100 mg liegen wird, viellleicht auch höher, aber tun Sie was, keinesfalls Trinken.
irving

BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2012, 13:56 

Etwas wichtiges für Alle, die Angst um ihren Arbeitsplatz haben:

Nach den "Anhaltspunkten für die Begutachtung im Schwerbehindertenrecht" gilt die "Abhängigkeit von Alkohol mit sozialen Einordnungsschwierigkeiten" als Schwerbehinderung!

Im Falle einer Kündigung wegen einer Alkoholkrankheit greift unmittelbar der entsprechende Kündigungsschutz, wenn die Behinderung geltend gemacht wird!

LG

Praxx

BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2012, 21:41 

Hallo,

ein liebes und herzliches Willkommen.

Mein Tipp für dich ist, bitte sofort über die hier oft genannte Internetapotheke Baclofen bestellen und mit der Einnahme beginnen.

Eine wichtige Hilfestellung zur Einnahme und Dosierung ist der Königsweg.

Viel besser noch, das Angebot von Irving würde ich an deiner Stelle sofort annehmen.
Finde ich ganz toll!

Ich hatte vor Beginn der Einnahme alle Skepsis dieser Welt, habe nicht wirklich an die Wirkung
und den Erfolg geglaubt. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Es funktioniert!

Nicht resignieren!
Medizinische Überwachung ist sicherlich von Vorteil.

Ich kann nur für meinen Fall sagen, dass ich erst nach zwei Monaten (Alkoholabstinenz – Dank Bac!) den Mut hatte zu einem Arzt zu gehen, um einen Check up durchführen zu lassen, ohne das der Arzt wusste, worum es mir eigentlich geht.
Leider habe ich den sogenannten Hausarzt bzw. den Arzt meines Vertrauens nicht bzw. nicht mehr.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Kraft!

… und es ist manchmal einfacher, wie man denkt, weil es so unwahrscheinlich erscheint!

Alles Liebe

ina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]