Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
dalantai
|
Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt Verfasst: Sonntag 22. Juli 2012, 19:16 |
|
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00 Beiträge: 23 Wohnort: Koblenz
|
Hallo, so das Wochenende gut überstanden, am Samstag abend leichtes Craving, aber nach einer Stunde wieder vorbei. Heute mittag hatte ich ein erstes Erfolgserlebnis: habe mit Freunden bei mir am Haus gearbeitet und die Jungs haben jeder 3 Feierabendbier getrunken, habe mit alkfreien Weizenbier mit getrunken und hatte null Verlangen nach Alk. Kann es echt nicht glauben, sonst wäre es immer der Anfang von mindestens 6 halben Litern gewesen. Ist diese frühe Wirkung echt dem Bac zuzuschreiben oder ist es eher mein Abstinenzwillen? Nunja, morgen habe ich meinen Arztbesuch und bin optimistisch dass ich BAc verschrieben bekomme. Allen noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. LG Dalantai
_________________ Erfolg ist kein großer Schritt in der Zukunft, sondern ein kleiner Schritt heute. Wend dein Gesicht der Sonne zu, und du lässt die Schatten hinter dir. (Buddhistische Weisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt Verfasst: Sonntag 22. Juli 2012, 19:50 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Zitat: Ist diese frühe Wirkung echt dem Baclofen zuzuschreiben oder ist es eher mein Abstinenzwillen? Ist vielleicht (nur) der Wille etwas zu verändern. Eigentlich egal oder? Motivation ist die erste Vorbedingung, ich hoffe Dein Arzt wird das anerkennen. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt Verfasst: Sonntag 22. Juli 2012, 19:55 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Dalantai Zitat: Ist diese frühe Wirkung echt dem Baclofen zuzuschreiben oder ist es eher mein Abstinenzwillen Primär Baclofen, jedoch Am 19. Juli hast Du geschrieben Zitat: Bin heute den 7. tag abstinent und nehme den 2. Tag 18,75g baclofen Ich glaube, dass hier einer der Schlüssel zu finden ist. Beginn der Bac-Therapie mit mind. 3 abstinenten Tagen erhöht die Wirkung massiv. Je länger die Rezeptoren nicht mehr von Alk gereizt wurden, desto besser kann Bac andocken. Mach weiter so! LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
dalantai
|
Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt Verfasst: Montag 23. Juli 2012, 14:01 |
|
|
Hallo an alle, so, ich war gerade in der Mittagspause bei meinem Arzt und er war überraschenderweise gut über Bac informiert. Musste meine mitgebrachten Unterlagen nicht benutzen. Zur Krönung hat er mir 25 bac auf rezept verschrieben, da er sich an eine alte Wirbelsäulenerkrankung (Morbus Scheuermann) erinnern konnte und es dafür angezeigt ist. Da ich ab heute auf 31,25 g Bac erhöht habe und ich kein Craving habe hat er mir erstmal von einer folgenden Erhöhung abgeraten und will mich alle 4 Wochen zur Untersuchung (Blutbild u.ä.) sehen. Ziemlich cool der Doc! Werde ihn später mal fragen ob ich ihn unter Pesa namentlich aufführen darf. Bin jetzt emotional auf einem ziemlichen Hoch und sehe optimistisch in die Zukunft (weiß aber auch dass die krisen nur auf ihre Chance warten). Allen einen schönen, sonnigen Montag, LG Dalantai
_________________ Erfolg ist kein großer Schritt in der Zukunft, sondern ein kleiner Schritt heute. Wend dein Gesicht der Sonne zu, und du lässt die Schatten hinter dir. (Buddhistische Weisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt Verfasst: Montag 23. Juli 2012, 14:26 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@dalantai, na dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Doctor. Kannst Du dir vorstellen, dass ein Arzt tatsächlich sagen würde: „aber bitte empfehlen Sie mich nicht weiter?“ Übrigens findet http://www.doctorhelp.de 78 Empfehlungen für Baclofen in der Schmerzbehandlung. Von Kopf bis Fuß so ziemlich alles abgedeckt. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
dalantai
|
Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2012, 11:45 |
|
|
hallo an alle, habe jetzt die erste Woche mit Baclofen hinter mir und mir geht erstaunlich gut. Meine Dosierung ist im Moment bei 31,25 mg und ich habe bis auf eine anhaltende Müdigkeit keine Nebenwirkungen. Craving ist im Moment nicht vorhanden, ich beobachte mich aber permanent selbst und horche intensiv nach irgendwelchen Cravinganflügen, hat irgendwie was hypochondrisches. Ansonsten habe ich die Anregung von Tom übernommen und tue mir öfters was Gutes (Meditation, Sauna, Sport), Genuss ist tatsächlich das Gegenteil von Sucht. So, allen einen sonnigen Mittwoch LG DAaantai
|
|
Nach oben |
|
 |
dalantai
|
Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt Verfasst: Samstag 28. Juli 2012, 20:06 |
|
|
Hallo, konnte heute meine gewöhnlichen Einnahmezeiten von Bac aus beruflichen Gründen (musste eine Prüfung in einer 80 km entfernten Stadt abhalten und dementsprechend mit dem Auto fahren) nicht einhalten und habe meine Mittags- und Nachmittagsration weggelassen. Prompt hatte ich so gegen 16.00 Uhr immense Gedanken an Alkohol und einen ausgeprägten Trinkwunsch. Habe dem Wunsch nicht nachgegeben und heute abend dann eine doppelte Ration genommen und nach einer halben Stunde war ich wieder auf der sicheren Seite. Für mich wieder ein ein klares Indiz für die Wirksamkeit von Bac. Die Problematik mit dem Autofahren wird bei mir allerdings noch häufiger akut werden. Ansonsten geht es mir mit 31,125mg Bac sehr gut, kaum Nebenwirkungen und null Craving. Bin guter Dinge LG Dalantai
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt Verfasst: Samstag 28. Juli 2012, 21:38 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo dalantai Zitat: Die Problematik mit dem Autofahren wird bei mir allerdings noch häufiger akut werden. Dies hatte ich bei Beginn der Therapie ebenfalls so wahrgenommen. Ich gehe aber davon aus, dass es sich bei längerer Einnahmedauer regeln wird. Seltsamerweise trat während dem Autofahren nie eine Müdigkeitskrise auf, auch wenn sie sich am selben Tag doch öfters bemerkbar machten. Ich hatte immer den Eindruck: Wenn es wirklich drauf ankommt, dann sind gewisse Nebenwirkungen wie weggewischt. Schaue somit bei diesem Thema optimistisch in die Zukunft. Ich bin auf einer Erhaltungsdosis von 50mg und habe so keine Probleme am Steuer. Weiterhin alles Gute auf Deinem Weg Schönen Sonntag LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy-Fox
|
Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt Verfasst: Sonntag 29. Juli 2012, 08:11 |
|
|
Hallo Dalantai,
also ich bin bei 100mg/Tag und habe starke Müdigkeitserscheinungen aber bei mir hilft sehr sehr viel Kaffee oder Energydrinks dagegen. Ich fahre unter Bac problemlos Auto das konnte ich aber auch unter Alk sehr gut, oh mein Gott wie wahnsinnig ich mal war. Ich würde dir raten es auch tagsüber weiter zu nehmen. Rechne für weitere Autofahrten etwas mehr Zeit ein und mache mal kleine Pausen zwischendurch und den Kaffee nicht vergessen.
LG Andy
_________________ Ich habe endlich angefangen aufzuhören, endlich angefangen aufzustehen und nach vorne zu gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dalantai
|
Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 16:42 |
|
|
Hallo Moonriver und Andy, danke für das Feedback und die Tipps. Werde auf jeden Fall ab jetzt meinen Dosierungsplan einhalten und es beim Autofahren mit Kaffee und Pausen probieren. Ja Andy, Auto und Alk kenne ich auch gut, bin auch oft Nachschub holen gefahren. Echt der Wahnsinn, darf man nicht drüber nachdenken! So, werde jetzt zu meinem wieder lieb gewonnen Karate-Training gehen. Allen einen schönen Montag LG Dalantai
|
|
Nach oben |
|
 |