Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 28. September 2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Angelika...
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2012, 21:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Angelika

Deine Zeilen sind mir in Erinnerung geblieben.
Wer weiss, vielleicht liest Du etwa noch mit im Forum. Oder Dein Weg hat Dich für eine Weile hierher geführt und Du bist nun weiter gegangen.

Wie dem auch sei, ich möchte einfach nur fragen, wie es Dir geht.

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Angelika...
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 14:30 
Offline

Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 09:54
Beiträge: 38
-es ist lang her- jedoch nicht und nimmer vergessen...

Ich hab mir ganz bewußt mal eine längere Auszeit von diesem Forum und auch meiner Selbsthilfegruppe genommen. Ich hatte das Gefühl, je mehr und öfter ich über dieses Thema rede und schreibe, desto schwerer ist es, mich halbwegs "normal" zu fühlen.

Ich fühlte mich immer mehr "gebrandmarkt"...nicht mehr unschuldig...unfrei.
Drum hab ich Abstand genommen.
Einfach mal "normal" sein, wie alle um mich rum. Ich hab das die letzten Jahre sooo vermißt!!!
Meine Verhaltenstherapie hab ich natürlich weiter wöchentl. wahrgenommen, und nun nach fast 45 Std. einen Antrag auf noch weitere 15 Std. gestellt.
Man attestiert mir große Fortschritte...ich seh es nicht ganz so.
Behandlungswürdig sei aber noch nach wie vor mein neg. Gedankenkarussel und Selbstwahrnehmung.

Natürlich habe ich weiter Bac genommen. Aber es gab auch einige "vorfälle"...nicht schlimm, aber es war so. Obwohl ich es "im Griff" behielt, wünschte ich mir doch mehr Zufriedenheit mit mir selbst.
Hab immer wieder so um die 50 mg +/./. 10 mg genommen.
Mein Leben lief aber mehr schlecht als recht. Jedenfalls in meiner Beziehung. Ich will das jetzt nicht vertiefen - es hat aber viel Kraft gekostet, endlich einen Weg zu finden, ohne mich zu verlieren.
Nun kehrt endlich wieder Frieden und Ruhe ein...noch zögerlich, aber doch!
Vlt. mußte der letzte "Rückfall" vor über einer Woche sein, damit sich was in mir bewegt. Es ging über 3 Tage, nicht arg, aber doch sehr eklig.

Das hätte ich nie mehr erwartet...aber machte mir sehr deutlich klar, daß ich lange nicht wieder "normal" bin. Ich heulte wg. dieser Erkenntnis wie ein Schloßhund. Fast 24 Std. Dann stand ich wieder auf.

Das war jetzt sehr viel. Damits nicht öde wird, schreib ich was neues in eigner Sache, was hoffentlich erlaubt ist. Ansonsten: einfach löschen!

Danke fürs "zulesen"....

Angelika

_________________
Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.

Goethe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Angelika...
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 15:05 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Zitat:
Man attestiert mir große Fortschritte...ich seh es nicht ganz so.
Behandlungswürdig sei aber noch nach wie vor mein neg. Gedankenkarussel und Selbstwahrnehmung.
@Angelika,

da hast Du's ja. Das unterscheidet uns von den Normopathen. Ein Dieter Bohlen grübelt nie, vielleicht hat er gar keine Gedanken – kommt deshalb auch nie in ein Gedankenkarussel.

Anscheinend sind wir Nicht-Normopathen nicht in der Lage Fortschritte bei uns selbst zu erkennen. Deshalb ist es gut so, wenn Du zur weiteren Entwicklung Deiner Selbstwahrnehmung zusätzliche Stunden machst. In einer SHG mit dem bekannten Label trainierst Du nur das „Branding“ (neudeutsch für Marke). Du pflegst sozusagen Deine eigene „Brandmarkierung“.

Vielleicht hilft es Dir bei Deiner Selbstwahrnehmung wenn ich Dir dazu sage: gut gemacht, Angelika!

LG Federico
PS gelöscht werden hier im Forum grundsätzlich nur Pöbeleien und Beleidigungen.

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Angelika...
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 16:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Angelika

Schön, wieder von Dir zu hören!
Zitat:
Nun kehrt endlich wieder Frieden und Ruhe ein...noch zögerlich, aber doch!

Zitat:
Dann stand ich wieder auf.
Zwischen den Zeilen sehe ich eine Persönlichkeit; die wirkliche Angelika. Baclofen hilft Dir Dich wieder wahrzunehmen und zu finden.
Habe Vertrauen, dass in Dir viel mehr steckt als Du es im Moment noch wahrnehmen kannst. Aber Du bist auf dem richtigen Weg.

Alles Gute
LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam