Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
gaga
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Montag 27. Mai 2013, 12:14 |
|
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 11:26 Beiträge: 20 Wohnort: Sachsen
|
Hallo Federico,
genau das habe ich vor, denn eigentlich mag ich den eklig süßen Billigwein gar nicht, der ist mir im Lauf der Quantitätssteigerung halt so untergekommen...
Danke für den Tipp! LG gaga
|
|
Nach oben |
|
 |
H.M.P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Dienstag 4. Juni 2013, 09:52 |
|
|
Hallo gaga, auch von mir hier an dieser Stelle ein herzliches Willkommen! Wie Du schon gelesen hast, ist es schwierig mit der Kombination Alk + Baclofen aber es funktioniert, dauert allerdings wesentlich länger.... habe mich da auch so "rumgeschoben", allerdings sind dann auch schon mal die NW von der nicht ganz so angenehmen Sorte... Aber das hat auch sein gutes, weil es den Kopf anregt, sich für eine Richtung zu entscheiden !! Da ich beides schon ausprobiert habe, mit Alk Baclofen hoch zu dossieren, als auch ohne Alk Baclofen zu steigern... muß ich sagen, es geht ohne Alk wesentlich schneller und man muß nicht so aufpassen, das sich die beiden Sachen nicht zu stark überschneiden. Ich selbst habe mich die letzten 2 Monate noch einmal mit Bac hochdossiert, allerdings ohne Alk. Habe innerhalb von 14 Tagen 125 mg gut vertragen. Das geht aber nur so schnell und gut, wenn ich keinen Alk trinke. Mit Alk habe ich damals ganz locker etwas mehr als ein halbes Jahr benötigt... Ändern tut sich bei mir heute aber nicht mehr viel durch Baclofen, ich bin lediglich etwas entspannter, aber auch etwas schusselig. Deswegen habe ich es auch wieder abgesetzt und entschieden, das es ein Medikament sein soll, das ich nur in besonders anstrengenden Lebenssituationen als Unterstützung einnehmen werde. Gelegentlich konsumiere ich ja schon gerne mal 1-2 Glässer Wein, unter Baclofen verschwindet selbst dieser Minimal-Konsum völlig  (gelegentlich sind 1-2x/Monat) Bedenke aber auch, das Bac sehr individuell von seiner Wirksamkeit und seinen Nebenwirkungen ist.... DU mußt mit der Dosis klar kommen , lass Dir ruhig Zeit und Du wirst merken, wie der Teufel Alk immer weniger Macht bekommt...vor allen Dingen hast DU dann die freie Entscheidung etwas zu tun, oder einfach zu lassen.... So, dann wünsche ich mal weiter eine erfolgreiche Verrichtung! Netten Gruss Marco
_________________ Menschen die lügen, schwimmen in ihrer eigenen geistigen Dummheit ohne es zu merken schlagen sie eine Tür nach der anderen zu....
|
|
Nach oben |
|
 |
gaga
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Freitag 7. Juni 2013, 10:26 |
|
|
 Hallo Marco, Danke,dass Du mir Mut machst  , derzeit bin ich bei 40mg/d B. und habe die Trinkmenge erheblich reduziert. Wage es momentan aber nicht, B. aufzudosieren, da hier von einem Engpass berichtet wird und ich erst in 2 Wo. einen Termin bei einem Doc habe, der sich mit der Materie auskennt...ich hab damals doch nur eine N3 a 10mg aufgeschrieben bekommen. Federico wollte mir helfen, das Ganze zu beschleunigen, doch habe ich so lange gesündet, dachte ich, kommt's auf so ein paar Tage auch nicht an... Auf jeden Fall bin ich sehr zuversichtlich ! Gerade heute bin ich ganz stolz auf mich, denn wegen des vielen Wassers hier habe ich ein "gewässertes" Familienmitglied hier einquartiert, das heut Morgen sehr früh zur Arbeit chauffiert werden musste...und ich bin NICHT in den nächsten Laden um mir einen Weiterschlaftrunk zu besorgen - FREU  !! In letzter Zeit hatte ich nämlich sowas auch ab und an drauf, einfach um eine Weile an nix denken zu müssen, aber es hielt sich noch in Grenzen. Dir und allen hier einen erfolgreichen Tag und Grüße zurück! gaga
|
|
Nach oben |
|
 |
gaga
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 09:36 |
|
|
Hallo  , heute mal ein Zwischenbericht, ich habe nämlich das Gefühl, dass etwas Gutes passiert. Lange hatte ich mich ja nach einem langsamen Start bei 40mg Baclofen/d aufgehalten und in dieser Zeit meine Trinkmenge von ca. 2l Zechwein - manchmal noch mehr  reduziert auf einen normalen qualitativ höherwertigen 0,75ml trockenen Wein in einer nett aussehenden vernünftigen Flasche. Zwischenzeitlich gab es zwei "Abstürze", ich weiß nicht, wie anders ich es nennen soll, denn ich trink dann halt, bis ich eingeschlafen bin und nicht mehr denken muss. Aber: unter Baclofen merkte ich nun morgens, dass ich abends viel getrunken hatte, das kannte ich zuvor nicht so. NW habe ich so gut wie nicht, bissi vergeßlich, aber viel müde. Schlafe sehr gut und bin morgens auch ausgeschlafen, werde nachts nicht mehr so oft wach, bzw. kann nach dem Aufwachen sofort weiterschlafen-wunderbar, das kannte ich nicht mehr! Habe nach dem abendlichen Wein nicht mehr das Bedürfnis, noch mehr besorgen und weitertrinken zu müssen, das finde ich fabelhaft  , denn der Spätshop ist, wie bereits erwähnt, gleich über die Strasse Aber noch kann ich beim Einkaufen nicht am Weinregal vorbeigehen, habe es schon versucht, es zieht mich hin...überlege immer noch, ob ich 0,75 oder doch lieber 1l nehmen soll ?! Unglaublich, was sich da im Kopf abspielt, ein richtiges Gezerre (sächsisch für Hin-u. Her)... Also ganz widerstehen kann ich leider nicht,aber in den letzten Tagen blieb es konsequent bei 0,75l. Aber ich bin mir jetzt sicher, dass ich es eines Tages kann! Danke, Forum! Danke, Baclofen! Und Danke Danke Danke denen hier, die mir durch besonderen Zuspruch wieder Mut gemacht und mich nicht haben aufgeben lassen, denn ich war nahe dran! Trotzdem bin ich jetzt nicht der Meinung, dass es schon geschafft oder gar leicht ist, das wäre ja wohl zu einfach. Momentan bin ich bei 45 mg Baclofen und werde weiter langsam und mit Geduld aufdosieren. LG an alle gaga
Zuletzt geändert von gaga am Mittwoch 26. Juni 2013, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 09:42 |
|
|
Hallo gaga,
klingt gut - viel Erfolg weiterhin!
LG Aspino
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
 |
gaga
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 09:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 10:22 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Gaga, klingt fantastisch, auf diesem Weg kannst Du bleiben. Besonders gut gefällt mir Deine Prophezeihung: Gaga hat geschrieben: Aber ich bin mir jetzt sicher, dass ich es eines Tages kann! Das „Gezerre“ wird schon bald Geschichte sein. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
gaga
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 10:51 |
|
|
 immer noch, aber irgendwie entspannt...ja, Federico, moonriver nannte es weiter oben "Kampf der Giganten", sicher meinete das dieses Gezerre. doch wenn ich dann gewinne, das ist ein gutes Gefühl  ! LG gaga
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 12:45 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo gaga Zitat: Momentan bin ich bei 45 mg Baclofen und werde weiter langsam und mit Geduld aufdosieren.
Du bist mit dieser Einstellung auf dem richtigen Weg. Gratuliere. Und ohne die über 2-jährige ununterbrochene Einnahme (nun Erhaltungsdosis 62.5mg) würde sicher auch ich noch unter dem "Gezerre", wie Du es bezeichnest, leiden! Mit momentan 45mg und den bereits erfolgten positiven Auswirkungen hast noch noch etliches an Reserve höher zu dosieren. Alles Gute LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
gaga
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Freitag 30. August 2013, 15:50 |
|
|
Hallo miteinander, lange nicht mehr so richtig hier gewesen, nur mal flüchtig, schockiert über Dr.Ameisens Tod und nun voller Hoffnung, dass er uns allen vielleicht von dort, wo er jetzt ist, weiter beistehen wird... Ich glaube fest daran! Heut nun war mein herbeigesehnter Termin bei dem Arzt, der mir einst eine N3 a 10mg Baclofen verordnet hat, aber das war eine Ausnahme  , er könne nicht die Verantwortung übernehmen. Ich hab ihm meine Erfolge mit der um mehr als 2/3 reduzierten TM erzählt, das fand er natürlich toll,aber das sei ja kreuz-wenn nicht sogar lebensgefährlich, trotzdem zu trinken!! Aber er hat mir zumindest eine andere Arztadresse gegeben, ich hoffe, ich werd da auch reingelassen und kann mein Ansinnen vortragen. Man kommt ja an den Vorzimmerdamen oft schwer vorbei. Grrrr! Ich bin traurig, ich war so voller Zuversicht. Aber ich gebe nicht auf! Die gute Nachricht: Es gibt Tage, da interessiert mich kein Wein mehr, das passiert immer öfter. Das Gegenteil passiert, wenn ich mal B vergesse, jetzt hab ich aber immer eine Notration dabei, falls es doch mal später wird. Bin jetzt bei 12,5-18,75-25-12,5mg, also 68,75mg/d, muss sehr langsam aufdosieren, sonst gibts sofort blöde NW wie Schluckbeschwerden, Mundtrockenheit u.a., das ist echt nicht sehr lustig. Halte mich also immer mindestens eine Woche bei einer Dosis, bevor ich zu steigern versuche, das funktioniert gut. LG an alle gaga
|
|
Nach oben |
|
 |