Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Indjana
|
Betreff des Beitrags: Vorstellung Indjana und dickes Dankeschön bisher Verfasst: Montag 2. Dezember 2013, 22:19 |
|
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 21:51 Beiträge: 11 Wohnort: Berlin
|
Hallo, liebe Alle, seit Juni bin ich hier registriert, lese Vieles mit und habe mich vor ein paar Wochen in die "Neu hier" - Konversation von Jerry geschlichen... weil ich Foren-unerfahren bin und nicht so richtig wusste, wie "sowas hier" funktioniert... Möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir geantwortet, gut zugesprochen und Tipps gegeben haben (Federico, aspino71, Werner 1503, moonriver)! Am Donnerstag ist es nun soweit: habe einen Termin bei einem Baclo-verschreibenden Berliner Arzt. Und mir geht echt ganz schön die Muffe...! Um die Gefahr des Versteckens und Rückzuges - also Platzen lassen des Termins - so gering wie möglich zu halten, habe ich einen Freund gebeten, mich zu begleiten. Puh! Das "um Hilfe bitten" war gar nicht so einfach - jetzt hoffe ich einfach, dass ich den Termin durchziehe... Und, dass die Nebenwirkungen (groooße Angst davor!) ganz klein, die "ersehnte Hauptwirkung" aber so groß wie möglich ist... ;-) lG und nochmals vielsten Dank für Eure Hilfe! Indjana Achso... hier jetzt wirklich noch meine kurze Vorstellung in die Runde... das hätte ich jetzt fast vergessen... Mit 19 war ich annorektisch, danach quasi beziehungssüchtig und in der Folge "rutschte" ich langsaaaam aber SICHER in die Alkoholsucht ab... Seit ca. 7 Jahren "hänge ich jetzt an der (Wein-)Flasche" und schaffe es trotz Entgiftung und lfr.stationärer Therapie nicht, diese im alltäglichen Leben loszulassen. Auf Baclofen bin ich gestoßen, als ich in einer krassen Verzweiflungsphase nach eventuellen Medikamenten online gesucht habe. Das Buch von O.Ameisen habe ich mir sofort bestellt! Ich hab mit meinem Therapeuten darüber gesprochen, dass ich versuchen will, mit "Baclo" vom Alkohol weg zu kommen. Er ist glücklicher Weise demgegenüber wirklich aufgeschlossen. Die Nachricht darüber, dass Baclofen neu-entdeckt wurde gibt mir sehr viel Mut und Hoffnung. Habe selbst schon viel versucht... vielleicht gelingt es ja, mit Hilfe von "Baclo", aus dem Teufelskreis "psychisch krank-&-süchtig" heraus zu kommen... nach Allem, was ich v.a. hier gelesen habe, verstärkt sich die Hoffnung in mir, das Thema Sucht mit Baclo körperlich "ausschalten" zu können... damit der Therapie-Focus auf "dahinter liegenden Dingen" sein kann. Naja, groooße Pläne... Mal sehen, wie weit ich komm'... 
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Indjana und dickes Dankeschön bisher Verfasst: Montag 2. Dezember 2013, 23:37 |
|
|
Hallo Indjana, hier viewtopic.php?f=1&t=1709findest Du alles, was Du für Deinen Termin am Donnerstag brauchst. Ich habe es nochmals verlinkt; Du wirst es sicherlich schon gefunden haben. Für den Termin selbst drücke ich Dir die Daumen. Mach Dir nicht so viele Gedanken um die Nebenwirkungen; ich habe bsw. bisher überhaupt keine Nebenwirkungen und nehmen derzeit 150mg ein, also nicht gerade eine geringe Dosis. Schau nach den Dosierungsanleitungen hier und höre auf Deinen Körper. Ich hatte auch sehr viele Zweifel und habe diesbezüglich hier oft nachgefragt. Letztlich sagt es Dir aber Dein Körper selbst. (....und beim Alkohol waren die Nebenwirkungen auch egal....  ) "Platzen lassen" ist natürlich eine "Option", mit Sicherheit aber keine Option, die Dich auch nur einen Schritt weiter bringt, wie die Einnahme von Baclofen. Und ich hoffe sehr für Dich, dass Dir Baclofen hilft. Mir hat es geholfen und zwar nach der 1. Pille. Placeboeffekt kann ich ausschließen, ich habe dies wirklich mehrfach "mit mir selbst" ausdiskutiert. Auch viele andere Foristen berichten davon, dass sie bereits mit der ersten Einnahme die Wirkung verspürt haben. Baclofen ist eine Chance, nicht mehr, aber auch nicht weniger. So viele Chancen gibt es nicht. Ich hoffe, dass es klappt und Du diese Chance auch bekommst. Sollte etwas schief laufen, dann nicht den Mut verlieren, sondern ggf. Federico fragen!!!! Nicht vergessen, Federico fragen, es gibt immer einen Plan B. Zunächst drücke ich Dir aber (nochnmals) ganz arg die Daumen, dass es direkt in drei Tagen klappt. Liebe Grüße Kuni
_________________ Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Indjana und dickes Dankeschön bisher Verfasst: Montag 2. Dezember 2013, 23:53 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Indjana hat geschrieben: Mal sehen, wie weit ich komm'... Du darfst ruhig etwas optimistischer sein, optimistisch in die vor Dir liegende Zeit blicken. Mit „vielleicht“ und „könnte“ beraubst Du dich nur der Energie, die Du benötigst, um ans andere Ufer zu gelangen. Wenn Du Energie tanken musst, lies in den zahlreichen Erfahrungsberichten, Du kannst daraus jede Menge Kraft schöpfen. „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an der Skepsis zu zweifeln“. Sigmund Freud Alles wird gut werden ... LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Indjana und dickes Dankeschön bisher Verfasst: Montag 2. Dezember 2013, 23:58 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Liebe Indjana, schön, dass du da bist, herzlich willkommen ! Die wichtigsten Tipps hast du ja schon bekommen. Jetzt wünsche ich dir viel Erfolg für a) deinen Donnerstag-Termin b) deinen Start mit Baclofen Du bist ja schon sehr gut informiert und weißt auch, was sehr wichtig ist : GGG Liebe Grüße, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
Indjana
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Indjana @kuni, @Werner & @Federico Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 00:32 |
|
|
Ihr Lieben, ich danke Euch! @ kuni: dank für die Verlinkung und v.A. nochmal für den Hinweis bzgl. Nebenwirkungen Alk "versus" Baclofen  - un-fassbar, wie un-bewusst die negativen Wirkungen von Alkohol sich über Jaaaahre in "uns" ver-selbstverständlicht" haben  P.S.: Ich finde Dein Bild hier übrigens total genial @ Werner:... Danke!!! Bist Du so lieb, und erklärst mir mal was GGG heisst? ... Bisher noch nie gehört  ?! @ Federico:„Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an der Skepsis zu zweifeln“. Sigmund Freud Ich sag' nur: "Treffer! Und versenkt!" - da haste genau ins Schwarze getroffen bei mir  Danke für Deinen "Anschubser"!
_________________ "In der Wirklichkeit ist die Realität ganz anders!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Indjana und dickes Dankeschön bisher Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 00:36 |
|
|
Liebe Indjana,
GGG = Geduld, Geduld, Geduld ....
Dazu gehört z.B. auch, zu schnelles Auf- oder Abdosieren von Baclofen zu vermeiden (daran habe ich mich leider in meiner Anfangszeit nicht gehalten, weil ich viel zu ungeduldig war.)
GLG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
Indjana
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Indjana und dickes Dankeschön bisher Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 02:08 |
|
|
Lieber Werner,  ... Echt?!?! DAS ist die Bedeutung von GGG?  ...  ... Ich kann das mit "der Geduld" echt immer nicht fassen bzw. annehmen  SORRY - das meine ich nicht auf dieses Forum und Baclo-Medikation bezogen... Geduld hat so unendlich viel mit Vertrauen, Ausdauer und Ruhe zu tun... 
_________________ "In der Wirklichkeit ist die Realität ganz anders!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Indjana und dickes Dankeschön bisher Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 02:22 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Indjana, mangelnde Begabung ist durch Fleiss zu ersetzen. Geduld lässt sich durch Üben erlernen, deshalb spricht man von, „sich in Geduld üben“. Jetzt musst Du nur noch akzeptieren, dass diese Übung Dein ganzes Leben dauert ... sozusagen eine Lebensaufgabe. Ich finde, das hat etwas unendlich Tröstendes. ... und, Gras wächst nicht schneller, wenn man dran' zieht Konfuzius LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Indjana und dickes Dankeschön bisher Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 07:31 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Indjana Geduld heisst auch die Kontinuität des Lebensstromes bewusst zu erfassen. Am Ufer eines Flusses sitzend das ewigen Fliessen auf sich einwirken lassen und diesem sich hingeben. Nach einer gewissen Zeit nehmen die Gedanken einem mit auf die Reise. Mit einer inneren Ruhe und Hoffnung. Jeder Fluss trägt sein Ziel von Anbeginn in sich. Für Deinen Termin wünsche ich Dir alles Gute. Nur Mut LG moonriver PS: Früher nannte man Geduld "Langmut". War eigentlich ein schönes Wort. Ist etwas mehr Hoffnung drin...
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Indjana und dickes Dankeschön bisher Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 08:04 |
|
|
Unser Dichterfürst sagte es sehr schön : "Nicht Kunst und Wissenschaft allein,/ Geduld will bei dem Werke sein."Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) Und der ehemalige saarländische Ministerpräsident Clement meinte leicht ironisch : "Herrgott, gib mir Geduld - aber bald."Wolfgang Clement (*1940), SPD (clementia -lat.- meint Weisheit...) LG, Werner Baclofen lehrt Geduld, wenn man es lässt (Werner1503)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|