Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Frage eines momentan Trockenen
BeitragVerfasst: Freitag 28. März 2014, 17:55 

Zitat Lisa: Danke für die Info! Macht das irgendeinen Unterschied?
=========================================

Lisa, ich bin kein Psychomensch aus der Therapie.
Stell die Frage mal bei einer LZT. Da hättest Du das Laber-Thema für die ganze Zeit.
----------------------------------------------------------------------------------
Solange deine Strategie funktioniert, bleib dabei und versuch dich damit wohl zu fühlen.

Lisa, mache ich so. Wenns gut bei mir weiter läuft, bin ich zufrieden.
Nicht zufrieden trocken, aber unter diesen Umständen zufrieden.
Zufrieden ohne KH
" ohne Zittern am ganzen Körper
" ohne Bauchschmerzen
" ohne morgendliches Reihern
" ohne Hallus
" ohne dicke Beine und ohne Wasserbauch
" ohne Gehschwierigkeiten
" das ich wieder normal, 3-mal täglich vernünftig mit Appetit essen kann
" + x-andere Gründe

Ein Nachteil hats, m.M. aber auch! Allerdings ein ganz kleiner....
ich bin letzte Zeit zu dick geworden, durch das regelmässige Essen, gestern 93 kg.,
bei nur ca. 1,80 m.
Muß mich mehr bewegen, leider bin ich ein Sportmuffel. Bin, wo wir noch ein Auto hatten, immer nur vorgefahren, möglichst dicht. Das macht mir natürlich jetzt schwer zu schaffen. Aber, Gewicht muß wieder runter gehen. Mehr zu Fuß ist angesagt.

LG.
Uwe

gefunden im Netz April 2014

BeitragVerfasst: Freitag 28. März 2014, 22:35 

@Nordlicht =

Dann hast Du bis jetzt unterm Strich gute Erfahrungen mit dem Mittel gemacht.
Ich lese immer Dein Tagebuch.
Läuft doch gut!

Ich sage für mich, ich darf nicht mehr trinken. Mit diesem Spruch hatte ich bei den Blau Kreuzlern nur Kopfschütteln erhalten.
Trinken dürfen die alle, nein, sie wollen nicht. Gut, meinte ich, jeder sollte das für sich entscheiden. Wenn dem einen es gedanklich hilft, sich die scheinbare Freiheit des Aussuchens zu erhalten, er dürfe jederzeit, er will aber nicht, dann ist das doch auch gut. Ebenso, wenn Leute hier mit dem Bac.Mittel verhalten trinken können, ohne in die Trinken-Mußphase mit Entgiftung zu rutschen.

Ich vermute es gibt kein Patentrezept. Jeder muß seinen Weg gehen. Manchen helfen ja z.B. Gespräche mit Psychologen.
Jeder startet die Trockenheit und Abstinenz von einem unterschiedlichen gesundheitlichem Level. Dir gehts noch so lala halbwegs ok, vermute ich. Sei froh drum. Ich kann mich auch erinnern, bei der letzten Entgiftung, da war eine Frau, die hat sich beschwert, über ihre aus ihrer Sicht zu hohe Distragabe. Die brauchte wahrscheinlich gar keine Entgiftung, so unterschiedlich ist das alles.

Bleib nüchtern und trocken, dass wünsche ich Dir. :-bd

LG.
Uwe

gefunden im Netz April 2014

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2014, 23:10 

hallo uwe,

nun bin ich mal paar tage nicht online, weil ich nen ganz wichtigen termin hatte und schon wirst du abtrünnig? ich habe dir immer gesagt bac nimmt das glas nicht aus der hand, ich verstehe wirklich nicht warum du sonen, entschuldige bitte, scheiss schreibst, aber eigentlich nicht mal weisst worüber du redest. früher, vor bac konnte ich alles wusste alles und ich wusste vor allen dingen alles besser, also so wie du. ich habe gesagt, oder zumindest gedacht, der uwe will infos hab mich leider offensichtlich getäuscht, ich bin ehrlich entäuscht aber trag es dir natürlich nicht nach, wenn du ehrlich willst, ich reiche dir ne hand und bin davon überzeugt, dass viele andere mitanpacken. blos wenn ich keine ahnung habe, dann pack ich mit an, aber halte meine schnau......! uwe ich habe bei der feuerwehr einen richtigen dienstrang, da geht es anders ab und das ist gut so. also wenn du magst meine hand ist da!

lg neckenek

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]