Puh, verdammt. Nordlichts Beitrag hat dann doch getriggert und ich musste in diesem verwaisten Faden schauen, wann es der Einstieg oder Ausstieg (@Lisa) war. Jetzt hab ich schon wieder vergessen, ob ich nun am 17. September begonnen habe (nicht mit Baclofen); erinnerlich ist mir der 12., jetzt dann wieder.
Aber dann wären es gestern 7 Monate gewesen, Kinder, wie die Zeit vergeht.
Was ich hier aber wiederholen möchte: Die ersten drei Monate habe ich wirklch die Tage der Abstinenz gezählt; dies ist vollkommen weg. Alkohol ist kein Thema, zumindest nicht in der praktischen Befassung.
In der Theorie schon, allerdings nicht mit Planungsabsichten, sondern dass ich schaue, wo die Ursachen lagen und liegen und freibestimmt schaue, was ich mir gutes tun kann.
Natürlich haben sich auch meine Lebensumstände verändert ... Halt Stopp,
ich habe sie verändert. Ein klein wenig ist natürlich auch die Liebe schuld

, irgendwas ist ja immer

.
Ab und an rutsche ich wieder in den Prozess der "Überforderung", gerade jetzt, wo wirklich viel zu bewältigen ist. Aber - ich merke es und halte inne, erhöhe dann ab und an Baclofen und denke:
Ein Weilchen noch ... Noch zwei Monate, dann gibt es drei Wochen Sonne, Strand und Meer.
Herz und Verstand haben immer noch ihre "Ausschläge", aber ich ruhe sanft und geborgen in der Mitte.
Liebe Grüße,
Kuni