Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Dienstag 29. Juli 2014, 23:49 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Eaglespark hat geschrieben: Die Nächte sind im moment echt schlimm,aber schaff das schon... Das wird besser. Es ist schon erstaunlich wie Du die Reduktion von 4 auf 1,5 L geschafft hast. Wenn Du so weiter machst, kannst bald einen Termin vereinbaren. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2014, 08:27 |
|
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11 Beiträge: 381 Wohnort: Moers
|
Hallo Ralf,
lese mit Interesse Deine Postings.
Habe sehr viel Erfahrung mit „runterpegeln“.. Dazu gehört eine Menge Disziplin und ein Ziel.
Wenn Du magst, gebe ich Dir Tipps, aber nur per PM..
Liebe Grüße Volker
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
 |
Eaglespark
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2014, 18:42 |
|
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 16:04 Beiträge: 72 Wohnort: Kreis Recklinghausen/NRW
|
Hallöchen... Federico hat geschrieben: ...Es ist schon erstaunlich wie Du die Reduktion von 4 auf 1,5 L geschafft hast. die 2 Tage ohne haben mich zum Denken gebracht,und hab was in mir wieder entdeckt.... Das ich stark sein kann wenn ich es will,hab ich meinem Leben schon einige Krisen überstanden auch ohne zu saufen.... Alkohol hat mich immer begleitet,richtig schlimm wurde es die letzten 5 Jahre... Jedenfalls hab mir jetzt zur Auflage gemacht,nichts vor 18 Uhr zu trinken und mindestens eine tägliche Arbeit im Haushalt zu erledigen...Saugen,Wischen..Wäsche waschen ... Nächster Schritt wird sein von 11% Wein auf 9,5 % zu gehen.... Lg Ralf
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Donnerstag 31. Juli 2014, 11:45 |
|
|
Hallo Eaglespark,
Wahnsinn, was Du gerade bringst! Hier können das mit Sicherheit viele nachvollziehen, was es bedeutet sich runterzutrinken. Die Alternative kennst Du ja, möchtest es aber so schaffen. Ich kenn das auch, ich habe das auch immer so gemacht, allerdings nie über einen längeren Zeitraum als max. 4-5 Tage. Du weißt aber was Du machst, nehme ich an, für so klug halt ich Dich, darum auch keine großen Tips, nur soviel: Bleib am Ball - es lohnt sich wirklich!! Bei mir ging es anfangs auch nicht so ganz reibungslos vonstatten, aber Baclofen ist meines Erachtens die beste Möglichkeit, sich nachhaltig "rauszutrinken" und dann am Besten erstmal in die Abstinenz einzutauchen.
Also, weiter so, bitte!
Und auch von mir noch ein sehr nachträgliches: Willkommen! – Hatten ja noch nicht das Vergnügen.
LG Nordlicht
_________________ Was ist eigentlich alt? Was ist jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat. (Novalis , dt. Dichter)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eaglespark
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Donnerstag 31. Juli 2014, 21:37 |
|
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 16:04 Beiträge: 72 Wohnort: Kreis Recklinghausen/NRW
|
Hallöchen.... Nordlicht hat geschrieben: ....Und auch von mir noch ein sehr nachträgliches: Willkommen! – Hatten ja noch nicht das Vergnügen. vielen Dank.... aktuell gehts eigentlich ganz gut...Mein körper scheint sich dran zu gewöhnen ,weniger Alkohol zu bekommen... Das zittern der Hände ist nicht mehr so stark .nur das schwitzen wenn der Duck einsetzt ... aber das wirklich schönste für mich ist,das meine Augen -nach langer Zeit-nicht geschwollen und rot sind. Trotzdem,will mich nicht in Sicherheit wiegen,hab nen Engel rechts den Teufel links auf Schulter sitzen und beide reden auf mich ein... lg Ralf
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Donnerstag 31. Juli 2014, 22:44 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Lieber Ralf Ich sage mal "Chapeau"... Und: schaue nur noch zur Schulter auf der rechten Seite... Schön, wenn man einen Engel hat! LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eaglespark
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Montag 4. August 2014, 18:24 |
|
|
Hallöchen,
kleines Update....
ich pegel weiter runter,bin seit gestern bei einem Liter Wein und verdünne ihn mit einem halben Liter Mineralwasser. Wasseranteil werd noch erhöhen... Geht ganz gut, Nachts sehr unruhig, kaum Zittern, Druck zum Trinken mal recht stark,mal weniger über den Tag verteilt.....
lg Ralf
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Montag 4. August 2014, 18:36 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
No further word und good by auf deutsch: ohne weitere Worte ...
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Montag 4. August 2014, 19:56 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Federico hat geschrieben: No further word und good by auf deutsch: ohne weitere Worte ... Damit komme ich aber jetzt nicht klar... Hilf mir auf den Sprung. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Dienstag 5. August 2014, 13:54 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@Moonriver,
das ist leider im falschen Faden gelandet, Sorry.
und auch sorry, @Eaglespark. Das hätte nicht passieren dürfen.
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |