Sonntag 10. August 2014, 11:00
@Eaglespark,
einfach wieder bewußt werden, wie stark man sein kann ohne Alkohol: großartiger Satz, das ist genau der Weg, auch mein Weg. Danke für diese treffende Beschreibung. Dir weiterhin viel Kraft, mit dieser Einstellung schaffst Du das!
@felicity,
schau nach vorne, tapp nicht in die Selbstmitleidfalle. Nur Du kannst es ändern, und nur Du bist für Dein Leben verantwortlich. Und Du bist in kurzer Zeit doch schon ein paar wichtige Schritte in die richtige Richtung gegangen. Weiter so!
Herzlich - Dieter
Sonntag 10. August 2014, 19:51
Hallo zusammen,
heute ist mal wieder so ein Tag wo ich am liebsten bis zum abwinken saufen könnte. Warum.... weiß ich auch noch nicht. Einfach so, scheiß langweiliger Sonntag, scheiß Wetter, scheiß Urlaub, scheiße kein Bac mehr. Naja sonst lebe ich noch, jetzt auch noch scheiß Gewitter. Ich mache mir nichts vor. Ich werde nicht ins suafen verfallen, geht auch so, scheinbar. Habe trotz wenig oder Rest von Bac heute 25 mg kein richtiges verlangen und auch nicht wirklich craving. Wundert mich eigentlich. Korn seit 12 Tagen nicht mehr im gebrauch, habe auch kein verlangen. Etwas Wein für den Geschmak brauch ich aber noch. Ich kann in den letzten Tagen wieder mal klarer über mein Leben nachdenken und stelle fest, langsam aber sicher will ich andere Interessen in angriff nehmen. Vorher war nur noch mein Job die Erfüllung für mich, danach der Alkohol. Dann Ruhe. Und immer der gleiche Trott. Wo war ich gelandet. Was will ich eigentlich. Warum so unglücklich. Habe doch noch alles was sich eigentlich ein jeder nur wünschen kann. Ein Haus drei super Kinder, eine super Ehefrau, einen festen Job, Mobilität, vom prinzip her keine Geldsorgen, und eigentlich alles was man zum Leben braucht. Mir hat die Auflistung von Federico sehr gefallen. Ich meine die Auflistung der Menschen auf der Welt, was wer hat wer nicht und was man letztendlich darus resultieren kann. Wir stöhnen auf hohem Niveau, das ist mal sicher. Aber jder ist nur soweit mein seinem Leben zufrieden wie er es auch umseten kann. Wenn der Tag kommt,wo einem keiner mehr zuhört, slebst der beste Freund einen nicht mehr wahrnimmt, der Tag schon morgens mit einem abend beginnt, dann wird es Zeit sich endlich aufzuraffen und mal in den Himmel zu sehnen, was mach ich eigentlich. Gas geben. Jetzt reicht es erst mal
Grüße euch alle bis später mal Felicity
Sonntag 10. August 2014, 23:37

ja !!!
mach was daraus ...- gib Gas ( aber mit ein wenig Überlegung dabei ... )
alles Gute für die neue Woche !!!, Ralf.
Montag 11. August 2014, 07:25
Hallo felicity
felicity hat geschrieben:Habe trotz wenig oder Rest von Bac heute 25 mg kein richtiges verlangen und auch nicht wirklich craving. Wundert mich eigentlich.
Wunder? Eher die Wirkung von Baclofen, auch wenn sie sich manchmal so ähnlich anfühlt. Bitte organisiere Dir so rasch als möglich dieses Medikament. (Es kann sein, dass die Wirkung noch einen Moment anhält).
felicity hat geschrieben:dann wird es Zeit sich endlich aufzuraffen und mal in den Himmel zu sehnen, was mach ich eigentlich. Gas geben.
Es liegt schlussendlich in Deinen Händen, Deinem Schicksal unter die Arme zu greifen! Manchmal braucht es einen Startimpuls, dafür ist es nie zu spät.
Bleibe dran, noch hast Du ein intaktes Umfeld
LG
moonriver