Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neu dabei, Raum Köln
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31
Beiträge: 854
Wohnort: Schweiz
Hat's geschmeckt?

Zitat:
Aber weil ich eben nicht ohne weiteres Nitsche, Hegel oder Kant zitieren kann:
Zitieren klappt wunderbar mit Stichworten und Google. Ich verliere selbst übermässigen Respekt vor akademischer Bildung, indem ich Link um Link neuen Interessen folge, die noch gar nicht lange aufgetaucht sind, sondern erst im Zusammenhang mit der Suche nach dem guten Leben. Wenn viel Gehalt in Zitaten liegt, dann weil sie Menschen grossräumig ansprechen und zum Nachdenken anregen. Die Intellektuellen-Schublade :-B muss nicht sein.

Du brauchst nicht sinnlos zu erhöhen. Mehr Nebenwirkungen heisst nicht mehr Wirksamkeit. Wenn es ganz ohne NW möglich ist, dann umso besser. Auf einem Plateau zu pausieren, auf dem dir wohl ist, kann durchaus Sinn machen. Wenn nach wie vor kein Craving auftaucht, würde ich persönlich das bei Gelegenheit ins Auge fassen. Ich weiss bis heute nicht, ob bei mir nach 75 mg überhaupt noch was zusätzlich Hilfreiches passierte. Soviel verändert sich in dieser Phase gleichzeitig rundherum - und verändert mich. Nicht nur der Wirkstoff allein.

Bleib aufmerksam und beobachte so unvoreingenommen wie möglich. Du bleibst nicht stehen an diesem guten Ort, wo du dich jetzt zu Recht wohlfühlst. Spannend wird's ja dann, wenn das Leben uns Unerwartetes zumutet: Reagieren wir anders? (Merkst du übrigens irgendeinen Unterschied?)

lg
Lisa

_________________
Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen II
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juli 2014, 16:04
Beiträge: 72
Wohnort: Kreis Recklinghausen/NRW
bocuse hat geschrieben:
Hallo liebe Leute,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass nur eine Handvoll von "alteingesessenen" Forianern hier schreiben. Ich würde mich freuen auch mal Feedback von anderen Teilnehmern zu bekommen. Vor allem von denen die auch gerade erst angefangen haben mit aufhören. (Nichts gegen die Altforderen natürlich)...


Hallöchen....
ich schreib zwar nicht viel..aber lese alles....

Ist immer schwierig.was zu sagen wenn man selbst gerade in der kagge schwimmt...
lg Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu dabei, Raum Köln
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 22:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo bocuse

Ergänzend zu den Worten von lisa vielleicht noch dies:
bocuse hat geschrieben:
Ach ja, und wenn ihr schon so lieb seid, hat noch Jemand eine Anregung/Anmerkung zu den Vitaminen?

Bei Deinen hervorragenden Kochkünsten scheint die Gefahr eines Vitaminmangels eher klein zu sein. Dennoch wäre nach langem Alkoholkonsum die Zufuhr von B1 (Thiamin) angebracht. Für Dich als Kochkünstler kein Problem:

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/vitamine/vitamin-b1-thiamin

Und übrigens, meine damalige Bac-Höchstdosis lag im Spitzenwert bei 100/120mg. Dies war das absolute Ende der Stange in Sachen NW. Das Spirituosengestell im Grossmarkt verlor jedoch bei 75mg bereits jede Faszination... diese Dosis hätte vermutlich schon gereicht, aber ich wollte noch herausfinden (experimentiere gerne :D ) ob weiter oben noch etwas "zu holen" ist...

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu dabei, Raum Köln
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2014, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 19:19
Beiträge: 26
Hallo liebe Leute,

danke @moonriver für den b1 Link. Ich hatte die NW gar nicht mehr auf´m Schirm. (Meine Ausbildung ist immerhin schon über 25 Jahre her...)
Und für meine Nerven etwas zu tun kann ja wirklich nicht schaden... ;-)
Heute gibt es übrigens Lachs.

@lisa
natürlich hat es geschmeckt. :)

lisa64 hat geschrieben:
Spannend wird's ja dann, wenn das Leben uns Unerwartetes zumutet: Reagieren wir anders? (Merkst du übrigens irgendeinen Unterschied?)


Also, die ersten Veränderungen habe ich ja schon am Anfang, vor etwa 14 Tagen, gespürt.
Jedoch habe ich noch nach sieben Tagen einen Party-Besuch mit Freunden abgesagt. Ich hatte einfach Angst in einer gewohnten Umgebung mit Alkohol in Kontakt zu kommen.
Nach 14 Tagen, also letzten Samstag, war ich mit Freunden im Stadion, normalerweise ein Ort an dem ich auch viel getrunken habe. Die größte Veränderung war, dass ich gar keine Sorgen hatte es könnte etwas passieren. Während ich "früher" noch Angst hatte ja rechtzeitig vor zu glühen und dann in Gesellschaft nicht auffällig viel Alk zu trinken, war es diesmal ein wahres Vergnügen. Ja, es hat mir Spaß gemacht nicht zu trinken. Lustigerweise haben meine Begleiter auch weniger getrunken. Und das obwohl „wir“ verloren haben (1:2 gegen Herta, pöh).
Das Zittern im Supermarkt scheint auch verschwunden zu sein (siehe weiter oben). Jedenfalls war es heute so.
Aber das auffälligste ist, dass ich mich in unangenehmen Situationen nicht mehr überfordert fühle, einen kühlen Kopf behalte und mir sofort ein paar Lösungsmöglichkeiten einfallen, welche ich auch sofort umsetzen kann.
Menschen und Probleme sehe ich gelassener. Ich „leide“ an einer „Homophobie“, wie ich es getauft habe. (Damit meine ich nicht eine Aversion gegen Schwule und Lesben! Die habe ich nicht).

Ochlophobie/ Enochlophobie heißt das. (Du hast recht ein paar Stichworte bei Freund Google und läuft…) :daumen:

Na jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich ohne Stoff genauso gut auf Menschen zugehen kann wie ohne. Und das nächste Konzert kommt bestimmt (nämlich am Sonntag). Und ich freue mich schon drauf- ohne Sorgen!

@greta
Falls Du dies hier liest: Dies sind natürlich nur Befindlichkeiten- aber mir tut es gut solche Dinge auszuschreiben, weil ich sonst (fast) niemanden habe, dem ich dies alles erzählen könnte. Jedenfalls wüssten die meisten nicht wovon ich rede.
Und dabei geht es mir noch gut! Fast habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich die Beiträge von euch anderen lese. Aber bei mir hat das Zeug eingeschlagen wie `ne Bombe…
Aber, und das ist meine Motivation hier zu schreiben, ohne dieses Forum hier und ohne die Beiträge zu lesen, hätte ich niemals den Mut gehabt mit Baclofen anzufangen. Und das ist eben meine Art der „Werbung“ und danke zu sagen. Wer sich die Mühe macht meinen Senf zu lesen, fühlt sich hoffentlich ermuntert es ebenfalls mit Bac zu versuchen!

@ralf (last but not least)
Ich wollte nicht in deinem Thread über mich schreiben.
Ich komme aus einer einfachen Arbeiterfamilie. Ich „durfte“ in meinem Elternhaus auch viel Gewalt und Erniedrigung erleben, verbunden mit und ohne alkoholische Exzesse seitens meiner Eltern.
Mein Vater hat sich später auch das Leben genommen, ich hatte allerdings das Glück es nicht mit ansehen zu müssen. Dafür hat mir die Mordkommission nur drei Tage nach seinem Ableben ein paar „schöne“ Fotos gezeigt.
Dies hat mich damals, ich war 26, völlig aus der Bahn geworfen. Nicht dass wir ein so inniges Verhältnis gehabt hätten, jedoch habe ich ihn geliebt, denn er war, zumindest als ich noch ein Kind war, ganz in Ordnung! Leider hat er sich die falsche Frau ausgesucht.
Ich könnte jetzt immer tiefer und tiefer abtauchen und erzählen dass er seine Mutter verloren hat als er elf war, sich eine (falsche) Frau ausgesucht hat, die ebenfalls unter Gewalt und Psycho-Terror in der Familie gelitten hat, usw., usw.
Aber darum geht es nicht.
Ich habe Versucht nach der „Aversions-Methode“ (mein Wort) mein Leben zu gestalten. Meint genau das Gegenteil davon zu tun, was mir mein Vater und meine Mutter (später Stiefmutter) vorgelebt (und angetan) haben.
Bis auf den Alkohol hat dies auch wunderbar geklappt.
Hier bin ich jetzt und habe letzteres, wenigstens die letzten 17 Tage, auch endlich im Griff! (Oder wenigstens in Angriff genommen. Attacke!)

Beste Grüße, :-h


bocuse (geht jetzt wohin? Genau.)

_________________
Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu dabei, Raum Köln
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2014, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
In die Küche, oder ?
Viel Spass und LG,
Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu dabei, Raum Köln
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2014, 20:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Lieber bocuse

Einen grossen Dank für Deine Offenheit in den Zeilen...
Manchmal kann es gut sein, darüber zu schreiben. Respekt!

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu dabei, Raum Köln
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. November 2014, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 19:19
Beiträge: 26
Genau Werner,

es gab lecker Lachs und Zander auf Süßkartoffel-Sellerie Püree mit Thymian-Drillingen.
Aber dass gehört nun wirklich nicht hierher... ;)

Beste Grüße,

bocuse (geht jetzt... nicht in die Küche, die Chefin macht das heute)

_________________
Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Tag 20
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 19:19
Beiträge: 26
Hallo liebe Leute,

also einen Tablettenteiler kann ich nur empfehlen.
Dank @moonriver habe ich erfahren dass es sowas überhaupt gibt. Ich habe sogar einen geschenkt bekommen, sehr praktisch!
Dabei teile ich im Mom gar nicht; nehme bis heute 4x 25mg. Dank der Umstellung ist die (teils bleierne) Müdigkeit am Abend, wenigstens die letzten zwei Tage, verschwunden.
Z.Zt. habe ich gar keine (negativen) NW mehr. Sogar die leichten Kopfschmerzen sind verschwunden (dass schon seit etwa fünf Tagen).
Heute ist Tag 20 und ich freue mich immer noch wie ein kleines Kind!

Beste Grüße


bocuse

PS: Für Gewürze eignet sich das Gerät nur bedingt... :D

_________________
Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu dabei, Raum Köln
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 17:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Lieber bocuse
bocuse hat geschrieben:
Heute ist Tag 20 und ich freue mich immer noch wie ein kleines Kind!
So gefällt es... und wenn Du weitere Fragen hast, dann nur zu... :D

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu dabei, Raum Köln
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31
Beiträge: 854
Wohnort: Schweiz
Lieber Bocuse
Zitat:
Ich habe Versucht nach der „Aversions-Methode“ (mein Wort) mein Leben zu gestalten. Meint genau das Gegenteil davon zu tun, was mir mein Vater und meine Mutter (später Stiefmutter) vorgelebt (und angetan) haben.
Bis auf den Alkohol hat dies auch wunderbar geklappt.

Das bedeutet: Es gibt in deinem Leben längst weite Bereiche, in denen du nach deiner persönlichen inneren Überzeugung von rechtem Handeln lebst.

Vertrau dir. Greif zurück darauf, nimm als Basis, was du längst kannst: Es ist gut. Nichts davon soll in Frage gestellt werden, weil der Bereich Alkohol noch Bewältigungsarbeit benötigt.

lg
Lisa

_________________
Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam