Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 26. Mai 2025, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2015, 12:31 

Also inzwischen sind es leider nur noch Wochen Abstände, aber im großen und ganzen hast du es genau getroffen!
Ich finde an diesen Abenden auch nie ein ende, kann nicht heim gehen wie andere, den Abend ruhig ausklingen lassen^^ Saufen bis alle Bars zu haben und manchmal sogar noch länger.. meistens weiss ich dann nichts mehr und muss mir von Freunden bekannten oder Partnerin (welche sich mittlerweile so gut wie alle distanziert haben)erzählen lassen wie ich mich wieder verhalten habe..
Das ist jedes mal aufs neue ätzend und peinlich denn nüchtern bin ich eigentlich ganz normal, habe einen guten Job und finde schnell Freunde

BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2015, 12:44 

Naja mittlerweile sind es schon Wochen Abstände..
Weiss nicht ich finde an diesen Abenden i wie nie ein ende, kann nicht wie andere heim gehen den abend ruhig ausklingen lassen, muss immer weiter machen bis die Kohle ausgeht oder keine Bars mehr offen haben..meistens muss ich mir dann von meiner Freundin oder Freunden ( welche sich mittlerweile schon von mir distanziert haben) erzählen lassen wie ich mich wieder verhalten habe^^ Das ist jedes mal aufs neue so ätzend und peinlich da ich nüchtern eigentlich ganz normal bin. Lebe in einer Beziehung,hab ne schöne Wohnung, nen Hund einen guten Job, also eigentlich alles was man braucht

BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2015, 12:47 
Gründer †

Hi Benny,

lass mich raten, Du kannst danach aber ohne Entzugserscheinungen wieder
wochenlang problemlos Abstinent leben. Nur, und da rate ich ebenfalls, die Zeitabstände
zwischen den Binge-Exzessen und der Abstinenz schrumpfen zusehends.

Du befürchtest, dass sich Deine Störung hin zu einer pathologischen Störung entwickelt?

LG Federico

BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2015, 12:54 

Naja ich denke das sich die Befürchtung schon bewahrheitet hat da sich das bei mir auch schon Jahre hin zieht.Deswegen die Entscheidung zum doc zu gehen und das Medikament einzunehmen

BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2015, 13:02 
Gründer †

Hallo Benny,

bekommst Du von Deinem Doc die bei Selincro eigentlich vorgeschriebene
„psychosoziale“ Unterstützung und wenn ja, wie würdest Du diese Unterstützung einschätzen?

Falls es Dir zu mühselig ist, den Dialog über das Forum zu führen, gibt es kürzere Wege.
Ich schick Dir für alle Fälle eine PN, die andere Zugänge ermöglichen kann.

LG Federico

Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen Selincro
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2015, 00:08 

Hallo Benny,

ich habe von meinem Arzt Selincro verschrieben bekommen, die Nebenwirkungen waren extrem heftig, Übelkeit, Schwindel und Benommenheit waren die harmlosen Nebenwirkungen das schlimmste waren Stimmen die ich nachts gehört habe. Ich habe eine Tablette genommen und werde nie wieder eine nehmen. Ich bin nach einer Entgiftung mittlerweile seit etwas mehr als drei Wochen trocken. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich mich noch nicht an Baclofen herangewagt aber aufgrund nächtlicher Panikattacken werde ich diese Woche einen Arzttermin vereinbaren und mir Baclofen verschreiben lassen.

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2015, 20:56 

Hey,also mir geht's genauso^^
Habe Samstag die erste und letzte Tablette genommen und mir ist immer noch durchgehend schwindelig^^ Hab schon bedenken das es gar nicht mehr aufhört -.- das einzig postive ist das ich kein verlangen habe Bier zu trinken was mir grade auf der Arbeit oft schwer fällt.. aber die positive Wirkung steht on keinem Verhältnis zur negativen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]