Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin einfach ermüdet
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2016, 20:38 

Liebe Tanja,
gib dich nicht auf, bitte.
Du bist so ein lieber Mensch, so wertvoll wie jeder hier.
Das mit der Problematik im persönlichen Umfeld, wenn man bereit ist, sich zu ändern, sich schon etwas ändert, vielleicht Kritik äußert, dann einen in den Unterbauch kriegt, das tut extra weh.
Man wird nicht belohnt für seine Anstrengungen.
Ich mache das auch gerade durch, meine Frau ist jeden Tag anders, mal fern, mal nah.
Was mache ich?
Ich verfalle in alte Muster. Das ist nicht gut, aber niemand verurteilt mich hier.
Egoistisch sein ist schwer, wenn man sich nicht klar über Belohnung ist.

GGG Habe Geduld, auch mit anderen.
Bleib bei mir, auch PN.
Alles Gute, dein Udo

BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 12:19 
Moderator

Liebe Tanja,

bitte melde dich hier. Ich mache mir große Sorgen, wenn du schreibst, dass du dich am Besten umbringst. Bitte gebe uns ein Lebenszeichen u.v.a. hole dir bitte professionelle Hilfe. Es gibt Präventions-Hotlines, Sucht-Hotlines, Telefonseelsorge, Vereine die sich der Prävention von Suizid widmen... Weiß ja leider nicht, wo du wohnst, deshalb kann ich dir keine konkreten Telefonnummern vermitteln. Es gibt Hilfe. Auch für dich. Bitte tu was! Hole dir umgehend professionelle Hilfe und versprich uns, dass du deine Chancen wahr nimmst!

Besorgte Grüße
Juli

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 16:14 
Moderator

Bitte melde dich Tanja!

BeitragVerfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 23:13 

Hallo Zusammen,

ich war eine ganze Weile weg, bin am 05.12.16 in Entzug danach direkt in die Akut ambulante Behandlung übergegangen. Momentan bin ich trocken, seit dem 04.12. sozusagen- Medis bekomme ich keine, somit sind die Momente an denen es die Macht über mich ergreift mein eigener Kampf. Gut geht es mir nicht, ich habe massive Probleme mit meiner Psychologin, selbst 3 Versuche in einem Gespräch Klarheit zu bringen haben, meinen Empfinden nach, nicht viel verändert. Finanziell bin ich abhängig von meinem Ex, die Kosten der Therapie etc. alles kommt auf mich zu, aber ich versuche ruhig zu bleiben, sober auf ganzer Linie, nur weiß ich nicht wie es weiter geht. Ich werde arbeiten müssen, und will das auch, auch wenn die Langzeit Therapie dadurch flach fällt. (Ich bekomme kein ALG, kein Krankengeld zum Verständnis)
Die Klinik war ok, aber hart in dieser Phase, die erste Nacht werde ich mein Leben lang nicht vergessen, kein Diazepam, kein Schlafmittel hat gewirkt, ich war gefühlte 30 Mal wach und dachte diese Nacht geht nie vorüber, das Essen die ersten Tage war als müßte ich es neu lernen, Besteck, Messer benutzen....elend einfach. Ich denke der 5/6 Tag war der erste der besser lief.
Ich hab tolle Menschen getroffen, mit manchen hält der Kontakt an, aber Einsamkeit ist immer noch mein stärkster Begleiter.

@Juli
Die eine Nacht war schlimm, habe mich mittlerweile von meinem Mann getrennt.
Wollte mich an dieser Stelle auch noch mal bei allen, vor allem Dir, entschuldigen denen ich Angst und Sorge bereitet hatte, habe jedoch noch lange mit Micha telefoniert und es tat einfach gut, hat geholfen den Boden unter den Füßen zu gewinnen.

Frohes neues Jahr an alle und viel Kraft und Mut weiterhin !
Soviel erst mal von mir, liebe Grüße, Tanja !

BeitragVerfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 23:20 
Forumstechnik

Frag einfach ein Teammitglied deines Vertrauens per PN nach einem Arzt in deiner Nähe, der Baclofen verschreibt. Möglichst mit Angabe der PLZ.

Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook

BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2017, 00:11 

Hallo Tanja,
schön das du wieder da bist, und du nimmst noch kein Bac ?
Dann würde ich mich Delle anschlieẞen und sagen frag nach einem Arzt in deiner Umgebung hier bei den Admins. Mit Bac geht das Craving zurück und du muẞt nicht sooo kämpfen. Da du ja nun auch schon eine Zeit nüchtern bist wird Bac bei dir sicher, für dich gefühlte, Wunder vollbringen.
Zitat:
aber Einsamkeit ist immer noch mein stärkster Begleiter.

Du musst nicht einsam sein, schreib dir alles von der Seele hier im Forum, viele lesen mit, viele werden antworten.
Zitat:
Finanziell bin ich abhängig von meinem Ex, die Kosten der Therapie etc. alles kommt auf mich zu, aber ich versuche ruhig zu bleiben, sober auf ganzer Linie, nur weiß ich nicht wie es weiter geht.

Lass dich dadurch nicht entmutigen, es wird sicher nicht leicht werden, aber bestimmt gibt es auch für dich eine akzeptable Lösung. Momentan weiẞt du vielleicht nicht weiter, jetzt kommt ganz blöder Spruch von mir, den ich schon öfter gehaẞt habe wie die Pest.
Kommt Zeit kommt Rat, oder die Zeit wird alle Wunden heilen x_x :-Q .
Monate oder Jahre später denkt man dann tatsächlich so.
Mach nicht zu schnell alles auf einmal, erstmal muẞt du wieder auf die Füẞe kommen und dann eins nach dem anderen. Ach und das mit der ersten Nacht im KH, ja das war bei mir auch immer groẞes Desaster :spam: . Hatte ich schon fast vergessen x_x
Wünsch dir erstmal viel Erfolg und Glück, egal wofür.... wobei..... für Morgen.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2017, 10:59 
Moderator

Lelaa hat geschrieben:
Wollte mich an dieser Stelle auch noch mal bei allen, vor allem Dir, entschuldigen denen ich Angst und Sorge bereitet hatte

Danke Tanja! Schwamm drüber, ich bin heilfroh, dass du in guten Händen warst.

Irgendwie hast du in diesem Zeitraum Berge versetzt.

Bine hat so treffende Worte gefunden, dass ich gar nicht groß rum labern will. Nur soviel:
hol dir Hilfe bei einen Arzt, der dir Baclofen verschreibt, setz dich nicht unter Druck. Was die Einsamkeit angeht: es werden neue Menschen in dein Leben treten. Braucht alles Zeit, aber es wird!

:hutab: vor deinem Mut, die Dinge so anzupacken.

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2017, 10:57 

Hallo Tanja,

wie geht es dir inzwischen? Würde mich freuen wenn du dich mal meldest

LG

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 09:10 

Hallo,

momentan weiß ich nicht wo mir der Kopf steht, so ein Rückfall hat es ganz schön in sich, ich schäme mich fast weil ihr euch alle so gefreut habt mit mir. :( Am kommenden Wochenende spätestens der neue Versuch Herr über mich zu werden. Ich muß einfach, es geht nicht das ich mich so hängen lasse, von alleine wird nichts gut. Ich will arbeiten können und so geht das nicht.
Wie es dazu kam...diese eine Flasche Wein auf dem Kühlschrank, ein abgesagtes Date und meine Tränen. Blöde Mischung vor allem das ich wieder nicht auf mich aufgepasst habe, warum ein Date, ich hab doch genug Sorgen und einen riesen Berg Hindernisse vor mir, wieso Herzklopfen, ich kann es eigentlich null brauchen...
Das war vor 2 Wochen am Samstag.
Ich hoffe auf jeden Fall das ich es noch mal schaffe, ich will nicht mehr dahin wo ich war bevor ich in die Klinik bin.
Ich hoffe das es euch allen gut geht, ich versuche mich öfter zu melden, aber die Scham war sehr viel stärker in den letzten Tagen.
Das erst mal von mir, grüße euch alle ganz lieb, habt eine schöne Zeit !!! :)

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 10:30 
Moderator

Hallo Tanja,

gib der Scham mal einen kräftigen Tritt in den Hintern und von mir noch einen kräftigeren mit. Die hat hier überhaupt nichts verloren. Du musst dich nicht schämen. Absolut und definitiv nicht. Rückschläge gehören dazu. Du hast eh soviel geschafft. Sei nachsichtig mit dir und versuche wieder durchzustarten. Mach dir selber nicht zuviel Druck. Ein Schritt nach dem anderen. Am wichtigsten bist du, der Rest findet sich.

Kopf hoch, schreib uns, auch oder gerade, wenn es dir schlecht geht. Das kann sehr heilsam sein und auch die ein oder andere Lösung durch andere Erfahrungen, Sichtweisen, Meinungen bringen. Mehr Augen sehen mehr, mehr Köpfe bringen mehr Alternativen, mehr Menschen, die an dich denken, haben mehr Ideen, andere Sichtweisen. All das zusammen kann zu deinem ganz persönlichen Gesundungs-Puzzle beitragen.

Ich freu mich sehr, dass du dich gemeldet hast. Auch über deine Offenheit.Auch das ist eine Leistung, die du bitte nicht unteschätzen sollst. Und noch mal einen schönen Gruß an die Scham, sie soll sich mal ganz flott vom Acker machen.

Bis hoffentlich bald!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]