Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Sonntag 5. März 2017, 09:57 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Lieber moon,
DANKE dass Du uns teilhaben lässt! Wie Trudi schon gesagt hat -die Liebe ist wohl unsere grösste Kraft - wie wunderbar dass Du den Mut dazu findest! Ich freue mich für Dich und mit Dir.
Alle Liebe jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
|
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Sonntag 5. März 2017, 11:41 |
|
|
Moderator |
|
moonriver hat geschrieben: Moonriver ist schlichtweg verliebt Lieber Moon, damit hast du mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert! Danke für dein Vertrauen und dass du uns teilhaben lässt. Ich freue mich für dich.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
|
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Sonntag 5. März 2017, 11:59 |
|
|
Lieber Moon,
als ich Deine Zeilen heute morgen las, ist mir das Herz aufgegangen.
Ich freue mich sehr für Dich.
LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Sonntag 5. März 2017, 12:54 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Juli hat geschrieben: Lieber Moon, damit hast du mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert! Lieber Moonriver, Genau diese Zeile aus Julis Posting drückt meine Freude am besten aus, You made my day!!! LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Sonntag 5. März 2017, 12:58 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Herzlichen Dank für eure Anteilnahme... LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Sonntag 5. März 2017, 22:11 |
|
|
Moderator |
|
|
Damit wir bei "Stufen" bleiben.... sie führen leider nicht immer nur nach oben, oder doch...?
Trotz allen Glückshormonen, welche mich aktuell durchfluten, hat letzte Woche das Schicksal auf der anderen Seite der Polarität auch zugeschlagen. Aufgrund Eigenbedarfs unseres Hauseigentümers, wurde uns nun nach 24 Jahren die Wohnung gekündigt. Da kann man nichts machen, ist rechtens. Seine Beweggründe sind für uns nachvollziehbar. Souverän vom Vermieter ist die Tatsache, dass wir 1 Jahr Zeit haben etwas Neues zu finden. Ist dennoch hart, wir wohnten hier zu einem moderaten Mietzins in einem 2-Familienhaus mit Garten, Freiheit par excellence. 10 Jahre auch mit unserer Tochter. Nun, besser jetzt als in 10 oder mehr Jahren! Dennoch suchen wir nun bereits eine "altersgerechte" Wohnung, gewissermassen "rollatorgängig". Schauen wir den Tatsachen ins Auge, auch wenn es weh tut, irgendwann führt der nächste Weg und Ortswechsel entweder ins Altersheim, Pflegeheim oder auf den Friedhof... Ich weiss, dass mein heutiger Beitrag in krassem Gegensatz zu den Zeilen der letzten Nacht steht. Dies ist eben das Spannungsfeld der Polarität. Aber die positive Seite mit ihren Schmetterlingen gibt nun gerade enorm die benötigte Kraft, auch hier zu einem guten Schluss zu finden. Ich bin und bleibe Optimist. Bac wird mir dabei helfen, trotz allem in der Mitte zu bleiben... ich darf diesen Ruhepol nicht verlassen! Aktuell befinde ich mich auf der sicheren Seite... denn ohne ins Schwärmen zu kommen glaube ich auf eine sehr bewegte Zeit in den nächsten Wochen... Fortsetzung folgt...
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
tom
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Montag 6. März 2017, 10:03 |
|
|
Dateianhang:
light.jpg [ 38.59 KiB | 4503-mal betrachtet ]
LG tom
_________________ Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Montag 6. März 2017, 18:11 |
|
|
Moderator |
|
|
Lieber Tom
Deine Reaktion hat mich enorm gefreut! Herzlichen Dank. Wir beide sind uns ja nun schon seit Jahren hier im Forum bekannt und vertraut! Du weisst stets, auf was es in speziellen Lebenssituationen ankommt...
LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 21:11 |
|
|
Moderator |
|
moonriver hat geschrieben: Ich bin und bleibe Optimist. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 23:04 |
|
|
Moderator |
|
|
Diese faszinierende Stimme wird mich durch diese Nacht begleiten... Lisa Gerrard Einem neuen Morgen entgegen... https://www.youtube.com/watch?v=BoXsxYf2UMA&index=1&list=RDBoXsxYf2UMA und die nachfolgenden Songs... Irgendwann erkennt man, dass eine Vertiefung der Gefühle immer noch möglich ist... no limit! Ich bin mir bewusst, dass ich hier sehr privat und offen schreibe... Gehört zu "Stufen"... und gehört zu mir... Solange ich lebe und bin... Schon lange habe ich das Leben nicht so gespürt, in jeder Ader, bei jedem Herzschlag, welcher mir die Synchronizität zum Universum spüren lässt! Eins sein mit dem Sternenhimmel, zu fühlen, dass wir im wahrsten Sinne des Wortes Sternenstaub sind, geboren aus einem expandierenden Universum. Und wir tragen eine "ewige Sehnsucht" in uns, woher mag sie kommen, wohin will sie uns führen? Dies zu ergründen mag ein Lebenswerk sein. Ich bin noch nicht am Ziel angelangt, spüre aber die Nähe, als wie hinter einem feingewobenen Vorhang und sehe ein Licht hindurchschimmern, welches alles physikalisch, weltliches in seiner Qualität übertrifft. Ein Licht, welches keine Schatten mehr wirft, schon lange erhofft, mit 20 Jahren erstmals "erlebt" und niemals mehr vergessen... So tauche ich nun ein in die Nacht mit der Gewissheit, dass es wieder ein Morgen gibt mit einem Sonnenaufgang, selbst wenn ich nicht mehr da sein sollte... LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
|