Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Sunni
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2017, 08:53 |
|
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 16:05 Beiträge: 77 Wohnort: Hambuarch
|
Liebe Leute,
wie Ihr Euch denken könnt, sitzt hier gerade eine Sunni, die sich nun doch TOTAL schämt. Es tut mir leid, er tut mir leid, es tut mir leid! Und ich ENTSCHULDIGE mich bei Fallada!!! Irgend etwas ist in mir passiert, dass ich komplett durchgedreht bin, da wurden bei mir Knöpfe gedrückt, und ich hatte mich schlicht nicht mehr unter Kontrolle.
Jetzt versuche ich gerade NICHT MEHR zu trinken. Es fällt mir schwer, meine Hände zittern, mein Herz rast, und ich halte mich für den letzten Menschen.
Bitte verzeiht mir!
Sunni
|
|
Nach oben |
|
|
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2017, 09:16 |
|
|
Moderator |
|
Liebe Sunni,
ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass du um 4.44 Uhr bereits wieder einen "nüchternen" Blick auf die Dinge hattest und empfehle, sobald es eben möglich ist, den "Verängstigtes-Kind"- und "Fallada-ist-doof-weil-die-war-gemein-zu-mir"-Modus aus- und den Erwachsenenmodus wieder einzuschalten. Wenn du ganze Nächte durchheulst, weil dich Fallada an einer offenbar sehr empfindlichen Stelle getroffen hat, dann hilft es vielleicht eher weiter, sich die Stelle genau anschauen, als ein versoffen-verheultes "Fallada ist 'ne blöde Kuh".
Noch mal: Ich sehe sehr Persönliches hier als sehr gerechtfertigt an, und ebenso, wenn man sehr dezidiert von sich selbst und seinen Problemen schreibt. Dafür sind wir schließlich hier im Forum. Vielleicht hast du ja umgekehrt auch bei Fallada ungewollt und unbewusst einen wunden Punkt getroffen, der ihre für dich so verletzende Reaktion hervorgerufen hat. Das kann man auf PN-Ebene ja sachlich weiterdiskutieren, wenn nötig. Auch wenn ich im konkreten, doch ziemlich verfahrenen Fall eher davon abrate.
Wie auch immer: Bitte lasst uns das Kriegsbeil an dieser Stelle begraben.
Herzlich grüßt Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
|
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2017, 09:21 |
|
|
Moderator |
|
Hey Sunni,
dein Post hat sich mit meinem überschnitten. Ich freue mich sehr und bin mir sicher, dass alle hier im Forum Verständnis haben. Und jetzt weiter im Erwachsenen-Modus. Alles wird gut!
Liebe Grüße Dieter
|
|
Nach oben |
|
|
Sunni
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 15:41 |
|
|
Ihr Lieben, ich hoffe, ich bin "back on track". Nach dem gestrigen Tag, der natürlich grauenhaft war - Kater, Lebensängste, Panik, Schamgefühle, alles da - geht es mir heute nach einer Nacht mit 11 Stunden Schlaf wieder wesentlich besser und das Leben sieht nicht mehr ganz so trostlos aus. Trotzdem möchte ich mich noch einmal in aller Form für meinen totalen Ausrastet hier entschuldigen. Er ist mir unendlich peinlich, denn es kann ja nicht sein, dass ich Menschen, die mir helfen wollen, wüst beschimpfe. Nun, ich hab es getan - und vielleicht ist das auch Ausdruck dieser Krankheit, unter der wir hier alle leiden (bei mir findet der Alkoholismus offenbar recht abstruse Formen, sich zu äußern). Ich denke seit gestern viel darüber nach, was Alkohol mit mir und aus mir gemacht hat. Bin ich wirklich dieses wütende, selbstgerechte Wesen, das da vor zwei und drei Tagen so getobt hat? Es scheint so zu sein. Und an dieses Wesen will ich ran, MUSS ich ran, denn ich glaube, hier liegt die Wurzel allen Übels. Gestern war ich noch bei meiner PT (glücklicherweise hatte ich diesen Termin, das hat mir nach meinem Rückfall natürlich durch den Tag geholfen), hier kann ich diese Dinge besprechen und erfahre sehr viel Unterstützung. Ich will nicht mehr dieser zornige, verbitterte Mensch sein, ich sehne mich nach Leichtigkeit und, ja, auch nach Demut und Gelassenheit. Niemand außer mir selbst ist für mein Schicksal verantwortlich, niemand außer mir selbst kann den Weg in die Freiheit suchen und finden. Wie gesagt, ich bin "back on track", dem Himmel sei Dank habe ich gerade keine UAW unter Baclofen obwohl ich natürlich mal wieder dagegen "angesoffen" habe. Bei allen elendigen Gefühle versuche ich, gerade ein wenig optimistisch zu sein: Okay, das war wieder ein Schuss vor den Bug. Aber immerhin waren es keine drei oder vier Tage Rückfall, sondern "nur" 1,5 Tage. Die Tendenz geht also aufwärts Das nur mal von mir an dieser Stelle mit guten Wünschen an Euch alle für das Wochenende! Sunni
|
|
Nach oben |
|
|
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 23:13 |
|
|
Kopf hoch, liebe Sunni, wir alle hatten und haben schlimme Tage. Ganz sicher kommen aber auch immer wieder gute Tage.
Genau hinzugucken ist immer eine gute Idee, sind wir doch, wenn wir besoffen sind, auch wir selbst, nur enthemmter. Wichtig zu wissen ist, daß das nur ein Teil von uns ist.
Nun gilt es wieder: Aufstehen, Krone richten, weiter gehen.
Mit ganz lieben Grüßen Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
|
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Montag 22. Mai 2017, 07:46 |
|
|
Moderator |
|
Ja, aber ein durch Alkohol schwer verzerrter Teil. Insofern würde ich bestreiten, dass unser Verhalten im Suff authentisch unsrem wahren Selbst entspricht. Natürlich steckt das verletzte, unverstandene Kind in uns. Aber wir gehen anders mit ihm um, wenn wir sie - salopp gesagt - alle beisammen haben. Insofern entfremdet uns Alkohol von uns selbst und zeigt ein Bild, dem wir in unserem Wesen nicht entsprechen.
Daher Widerspruch, liebe Fallada - je deutlicher, desto länger ich drüber nachdenke: Nein, wir sind, wenn wir besoffen sind, nicht wir selbst. Das vom Alkohol manipulierte Ausleben von Emotionen ist nicht etwa "ein Teil von uns", und schon gar nicht "nur": es ist, um noch einen Schritt weiter als eingangs zu gehen, noch nicht mal ein schwer verzerrter Teil - es ist gar kein Teil unseres Selbst, unseres Wesens, unserer Persönlichkeit; wenn ihr wollt: unserer Seele.
LG Dieter
|
|
Nach oben |
|
|
amante
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Montag 22. Mai 2017, 08:05 |
|
|
Die letzten Einträge hier von Sunni und Fallada fand ich sehr schön, richtig und wichtig!
Freut mich, dass ihr das klären konntet. Und jetzt geht es weiter mit einem viel wichtigerem Kampf Alles Liebe und Gute Thomas
|
|
Nach oben |
|
|
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Montag 22. Mai 2017, 10:07 |
|
|
Lieber Tobias, Du bist ein Schatz Lieber Dieter, zwar finde ich, daß ich mich mal wieder allzu knapp gefasst habe gestern Abend, ich hätte meine Aussage etwas spezifizieren sollen, doch bin ich nicht ganz Deiner Meinung, wie Du Dir ja denken kannst. Allerdings fände ich eine Diskussion über das Thema "Sind wir betrunken noch wir selbst" interessant und möchte gerne dafür einen neuen Faden eröffnen, weiß nur noch nicht, wie ich den nennen soll. Dies hier weiter zu diskutieren fände ich Sunni gegenüber unhöflich. LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
|
Sunni
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Montag 22. Mai 2017, 11:23 |
|
|
Liebe Fallada,
DEN Thread würde ich SUPER finden!!! (Ich habe noch nicht rausgefunden, wie man hier dies tollen Smileys einfügt, aber ich würde hier gern zehn Mal "Daumen hoch!" machen). Also, ich wäre bei der Diskussion dabei! Und nennen könnte man ihn doch GENAU so: Sind wir betrunken noch wir selbst?"
Ansonsten starte ich heute beschwingt in einer neue Woche und hoffentlich auch ein neues Leben. Denn ich bekomme heute Abend ein - tadaaaaa! - Au Pair-Mädchen! Sie hat sich gestern vorgestellt, Töchterlein mochte sie sofort und heute zieht sie schon ein. Ich bin ECHT froh! Denn hier alles ganz allein zu wuppen, das überfordert mich. Und wenn ich jetzt noch meinen Job vor die Wand fahre, sieht es düster aus. Von daher habe ich am Wochenende, nachdem mein Ex ENDLICH seine letzten Sachen geholt hat, sofort die Zimmer umgeräumt. Sein früheres Arbeitszimmer ist nun mein Schlafzimmer (fühlt sich gut an, in einem emotional nicht kontaminierten Raum zu schaffen), unser Schlafzimmer ist nun das Zimmer fürs Au Pair. Und dann habe ich mir noch ein Wandtatoo bestellt. Und zwar mit "Am Ende ist alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. Oscar Wilde".
Tschakka, auf in ein neues Leben!!!! Derzeit noch mit 125mg Bac/Tag.
Liebe Grüße in die Runde, Sunni
|
|
Nach oben |
|
|
Sunni
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Montag 22. Mai 2017, 11:25 |
|
|
Liebe Dieter, lieber Thomas (Tobias?), liebe ALLE, ja, Ihr seid SCHÄTZE! Liebe Grüße, Sunni
|
|
Nach oben |
|
|