Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 26. Mai 2025, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 720 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 20:15 

Aber die Leute glaubten es. Ich ignorierte alles . Gestand es mir nicht ein. Ja, ich litt. Aber ich suchte die Schuld immer bei mir. Versuchte immer mich zu ändern.
Übernahm die volle Verantwortung.
2011 Zusammenbruch. 6 Wochen AU. In der Zeit suchte ich Hilfe. Eine Therapie, beantragte Reha und fand eine Skillsgruppe, zu der ich gehen durfte.
Alles ALLES Ansätze - ES LAG AN MIR.

BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 20:18 

2012 dann die Reha - mit katastrophalem Ausgang. Retraumatisierung durch narzistischen Therapeuten. Übertragungen ohne Ende. Ich zog den Kürzeren. Natürlich. Ich war schuld!!!
In psychotischen Schüben zurück an die Arbeit. Alles dasselbe. Die Arbeitssituation wurde defakto nicht in der Reha besprochen. Nein, das wurden lieber Kindheitstraumata aufgebrochen.

BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 20:25 

Ratet wer schuld war.
Ich wurde immer kränker und schwächer. Die Skillsgruppe war ein Halt. Bis ich dann 2014 wieder richtig krank wurde. Psychotische Schübe. Totaler Zusammenbruch. 6 Monate Ausfallzeit. Klinik. Und zwei Jahre lang schwere Depressionen.
Weitergearbeitet. Weiter in den Sticheleien, Anfeindungen, sexuellen Anspielungen, Verdrehungen meiner Worte und völlig unangmessener Verantwortungsverschiebung. ICH KONNTE ES NICHT RICHTIG MACHEN.
Nur ich habe es nicht kapiert.
Ich war körperlich bis auf ein paar Gelenkbeschwerden gesund. Nur ganz selten mal Fehlzeiten. Kaum nennenswerte Erkältunge. Und - ja, das schon: Migräne.
Lach
Und heute? Ich bin gesundheitlich ein Wrack. Schlafstörungen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, chronische, harte Verspannung am Rücken, Nacken, Hals.
Seit neuestem Reizdarm. Nächtliche Schweißausbrüche, Erschöpfung ist an der Tagesordnung. Seit JAHREN!

UND DIESER SCHEISS SIGNATUR IST DER REINSTES HOHN!!!!

BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 21:04 

Und seit einem halben Jahr - erneuter krankheitsbedingter Ausfall, arbeitet mein Chef massiv daran, mich loszuwerden.
Letzte Woche habe ich mir an der Arbeit durch einen Stoß eine akute Schleimbeutelentzündung zugezogen. Es schwoll schlagartig an, tat höllisch weh. Ich ging aber erst einen Tag später zum Arzt. Ich hatte keine Kraft vorher. Hausärztin schickte mich zum Chirurg. Der war im Urlaub. Und wieder dauerte es einen Tag, bis ich es schaffte, zu einem Chirurg zu gehen. Krankmeldung mit AU angekreuzt.
Mein Chef wollte es nicht melden. Ich kann es nicht beschreiben.
Gestern war ich trotz AU wegen eines Workshops in der Firma. Ein externer Berater der schon eine Weile lang durch Befragungen und Beobachtungen zu einem meiner Fachbereiche durchführt. Gestern haben wir kurz geredet und er sagt wörtlich zu mir , dass meine Situation unerträglich sei. Er sehe das
Und das ist sie.
Heute hat er mir etwas angehängt. Gestern im Beisein des Betriebsrats hat er mir die Genehmigung zu einem Schonarbeitsplatz erteilt . Bei uns heißt das "nicht AU", aber Arbeit in Rücksichtsnahme auf die gesundheitliche Beeinträchtigung. Hieß: Ich hatte die Erlaubnis nächste Woche von Zuhause aus zu arbeiten. Der Betriebsrat hat mir geholfen, zwei Bildschirme und die Dokingstation ans Auto zu bringen. Mein Laptop ist sehr klein. Schreiben und Lesen daran ist bei meinen Verspannungsproblemen eine Zumutung.
Heute hat er mir eine böse Mail mit Durchschlag an Personalabteilung und Betriebsrat geschickt, dass er das nicht genehmigt hätte,
es ist also jetzt klar. Er wird auch etwas finden.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich bin völlig am Ende und weiß nicht, wie ich diese ständigen Schikanen weiter aushalten soll. Dauernd werden mir Dinge falsch ausgelegt, man lässt mich nicht ausreden, verbreitet Gerüchte. Seit ich mit dem Arm AU bin, war ich mehrfach in der Firma. Mein Chef hat mich nicht ein einziges Mal gefragt wie es mir geht.
Auch sonst keiner übrigens. Ich war in zwei Workshops. Zweimal dasselbe aber unterschiedliche Teilnehmer. Ca 25 Personen pro Gruppe. Niemand hat mich gefragt wie es mir geht, oder was mit dem Arm ist. Keine Hilfe, wenn ich wegen der Schiene Schwierigkeiten dabei hatte, etwas aufzuheben.
Wie konnte ich so lange so blind sein. Wie konnte ich nur so lange versuchen, mich anzupassen, damit ich akzeptiert werde?

Ich ertrage es nicht mehr. Ich bin körperlich und psychisch nur noch Wrack. Ich bräuchte Klinik, Schutz, einen Anwalt. Jemanden der tröstet oder hilft oder zuhört.
Aber ich habe nichts. Ich habe mich zunehmend von der Aussenwelt zurückgezogen. Mich eingesperrt. Das wird immer mehr. Ich will nicht mehr aus dem Haus gehen. Jedesmal, wenn ich das muss, ist es eine Qual. Ich will nur noch alleine sein:
Ich arbeite zuhause. Versuche aufzuräumen und auszumisten. Meine Angelegenheiten zu regeln.
Ich flüchte in Aktivität.
Was ich für meinen Ellenbogen tun soll, tue ich nicht. Ich trage nicht die Schiene, schone nicht, und bringe auch die Lösung nicht mehr auf.
Ich habe mich schon mehrfach wieder daran gestoßen.
Sieht übel aus. Genau wie ich. Ich kriege kaum noch was zu essen runter, trinke nicht genug, schlafe kaum. Umso schlechter der Ellenbogen heilt, umso länger brauche ich nicht zur Arbeit.

BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 21:12 

Entschuldigung. Ich musste es irgendwo rauslassen dürfen.
Nehmt es nicht ernst. Es ist bloß, dass ich nicht reden kann. In diesem völlig unreflektierten Schreiben habe ich etwas Entlastung gefunden.

BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 23:12 

Ist schon okay, auch dafür ist das Forum da.

BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 23:25 

Liebe Wild-Child,

puh, ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was ich Dir schreiben soll, denn das was Du geschrieben hast, ist wirklich hart.
Ich hoffe Dir hat das verbale "auskotzen" gut getan.
:ymhug:

Ich weiß Du bist in vielen Sachen anders, aber trotzdem geh zum Rechtsanwalt, mach eine Anzeige wegen Mobbing. Und such Dir, solange Du krankgeschrieben bist, einen anderen Job.
Keine Firma der Welt ist es wert, daß man darin vor die Hunde geht!

Viele liebe Grüße

Nadine

BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 23:41 
Moderator

Liebe Wild-Child,

Wild Child hat geschrieben:
ich bräuchte Klinik, Schutz, einen Anwalt. Jemanden der tröstet oder hilft oder zuhört.

Genau das wünsche ich dir: Hilfe in allen Belangen. Einen geschützen Raum, einen ausgebufften und engagierten Anwalt, eine Auszeit, Hilfe, Zuspruch, Zuwendung und Trost! Das muss irgendwie zu organisieren sein, auch wenn dir verständlicher Weise nach Verkriechen ist und nicht danach jetzt auch noch umfassend Hilfe suchen zu müssen. Aber du sollst das nicht weiter alleine schaffen müssen!

Ich hoffe, dass es dir ein wenig hilft, dass du hier schreibst. Wir hören zu.
Und wir lassen das Feuer in unserer Höhle nicht ausgehen.

Fürs Erste mal gute Besserung für deinen Arm und eine erholsamere Nacht.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 00:25 
Moderator

Liebe Wild-Child,

Zitat:
Nehmt es nicht ernst.
Doch, nehmen wir -sollen wir auch.

Du hattest ja schon gute Strategien erarbeitet Dich zu wehren, aktuell ist alles wieder zusammengebrochen, schlimm. Alles zuviel. Mache langsame Schritte und beginne wieder für Dich zu sorgen, gern im Schneckentempo - Schiene, Desinfektion, regelmässige Medis.

Eine Krankschreibung bedeutet für mich, dass der Mensch aktuell arbeitsunfähig ist - das heisst, er ist von seinen Pflichten entbunden. In Deiner ganzen Schwäche zur Arbeit (zu DIESER Arbeit) zu gehen trotz Krankschreibung war einfach zuviel. Ich hoffe so sehr, dass Du es schaffst Deine geplanten Schritte Stück für Stück doch zu gehen. Dazu braucht es aber mehr Ruhe - ich finde es sehr gut, dass Du wenigstens hier schreiben kannst.

Für heute einen lieben Gruss
jivaro

BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 01:25 

Hi Wild Child,
ach du Scheiẞe, das liest sich gar nicht gut.
Wild-Child hat geschrieben:
Entschuldigung. Ich musste es irgendwo rauslassen dürfen.Nehmt es nicht ernst.

Doch ich nehme das sehr ernst, es tut einem nicht gut wenn man sich so beschissen fühlt.
Wild-Child hat geschrieben:
Und heute? Ich bin gesundheitlich ein Wrack. Schlafstörungen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, chronische, harte Verspannung am Rücken, Nacken, Hals. Seit neuestem Reizdarm. Nächtliche Schweißausbrüche, Erschöpfung ist an der Tagesordnung. Seit JAHREN!

All das ist nicht gut, geht so nicht weiter. Aber leider hab auch ich kein Rezept dafür, wie ich dir daraus helfen könnte.
Aber hey, du bist krank geschrieben, ARBEITSUNFÄHIG ! Und das ist nun mal so.
Und wenn es so ist, wie du schreibst, lass dich weiter krank schreiben, wegen
"BURN OUT !" Das sind alles solche Sachen, die du beschreibst........
Du kannst nicht mehr und "Dein Körper" sagt dir: "ES GEHT NICHT MEHR ! "
Ich kann nicht mehr !
Hör auf Deinen Körper. Er wehrt sich bereits, versucht es dir klar zu machen, ..........versucht ! Indem er dir diese ganzen Symptome schickt.....
Er versucht dich aufmerksam zu machen, das es so nicht weiter geht, gehen kann.
Ich hoffe auf bessere Zeiten für dich. Deine Seele is schon ziemlich kaputt, sorry....
nun fängt dein Körper an Alarm zu schlagen.........
Ich wünsche dir erstmal gute Besserung und schreib weiter wenn es dir schlecht geht oder vielleicht ja auch irgendwann wieder besser.
Gruss Bine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 720 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]