Montag 7. Januar 2019, 07:19
Donnerstag 17. Januar 2019, 16:59
Donnerstag 17. Januar 2019, 17:23
Donnerstag 17. Januar 2019, 17:33
Donnerstag 17. Januar 2019, 19:25
Donnerstag 17. Januar 2019, 20:25
Juli hat geschrieben:Ich nehme an, dass es dir selber gerade sehr schlecht geht und führe deine Wortwahl darauf zurück, aber trotzdem bitte ich dich, deine Zeilen mal nüchtern dahingehend zu überdenken.
Donnerstag 17. Januar 2019, 20:58
Luzifer hat geschrieben:Die meisten Beiträge sehr bedacht und vorsichtig formuliert. Ich bin da etwas anders geschnitzt und schätze ehrliche, kritische und auch gerne provozierende Beiträge. Diese sind oft viel zielführender als nicht immer ganz ernst gemeinte und schmeichelnde Kommentare.
Freitag 18. Januar 2019, 13:33
Genauso wie Juli bin ich da ganz d'accord mit dir.Luzifer hat geschrieben:Man sollte hier auch mal etwas aus Frust, und inzwischen denke ich auch unter Strom, schreiben dürfen.
Tatsächlich macht Kornblume immer wieder ganz genau das: sie beschimpft mich mit falschen Darstellungen, giftet mich an, greift mich persönlich an, entwertet. Wo bitte siehst du darin den Esprit? In anderen Foren wäre sie damit schon rausgeflogen.Luzifer hat geschrieben:Das soll ganz und gar nicht bedeuten, daß wir uns hier angiften sollten oder nur beschimpfen, ... aber etwas mehr Esprit täte ganz gut.
Ebenfalls wie Juli schätze auch ich ehrliche, kritische, und auch manchmal provozierende Beiträge. Gegen das nicht ernst gemeint und schmeichelnd möchte ich mich ausdrücklich verwahren, und glaube, damit auch für andere zu sprechen.Luzifer hat geschrieben:Mir persönlich ist dieses Forum seit einiger Zeit zu sehr zu einem "Mädchenpensionat" geworden. Die meisten Beiträge sehr bedacht und vorsichtig formuliert. Ich bin da etwas anders geschnitzt und schätze ehrliche, kritische und auch gerne provozierende Beiträge. Diese sind oft viel zielführender als nicht immer ganz ernst gemeinte und schmeichelnde Kommentare
Absolut. Meine Tochter ist drei Jahre auf eine Mädchenschule gegangen – das ist Zickenalarm ohne Ende, und ein Krieg, dem man sich wirklich nicht aussetzen möchte.Juli hat geschrieben:Im übrigen sind deine Vorstellungen von Mädchenpensionaten sehr romantisch.
undLuzifer hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt, mir kommt das vor wie kleine Mädchen in weißen Kleidern auf einer Blümchenwiese.
Gerade überlegte ich, ob ich deine Aussagen auch als etwas frauenfeindlich empfinden soll, als sich mir das Bild aufdrängte, gemeinsam mit dir, wir beide im weißen Kleidchen und sehr empathisch, über eine Blümchenwiese zu schweben. Bei diesem Bild musste ich dann doch herzlich lachen…Luzifer hat geschrieben:Hoffe ich war empathisch ( früher sagte man verständnisvoll ) genug, ..... auf der Blümchenwiese
Freitag 18. Januar 2019, 15:02
Fallada hat geschrieben:Gerade überlegte ich, ob ich deine Aussagen auch als etwas frauenfeindlich empfinden soll, als sich mir das Bild aufdrängte, gemeinsam mit dir, wir beide im weißen Kleidchen und sehr empathisch, über eine Blümchenwiese zu schweben. Bei diesem Bild musste ich dann doch herzlich lachen…
Freitag 18. Januar 2019, 15:36