Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 23. Mai 2025, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2019, 07:19 

Liebe Juli,

Vielen Dank für deine Zeilen. Sie haben mir gerade klar gemacht, was mich stört: Ich möchte ohne Baclofen abstinent bleiben, also werde ich das auch so machen. Anders fühlt es sich nicht richtig an. Ich kann es immer noch nehmen, wenn sich zeigt, dass ich es doch brauche. Bisher gibt es aber gar keinen Grund, nicht nur mit Notfalltablette zu arbeiten…

LG Fallada

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 16:59 

Hallo Fallada! Du hast nichts Großes vollbracht! Nein! Du bist ein Beispiel dafür, dass man ohne Bac und zu frühes Absetzen immer wieder abstürzt!

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 17:23 

Nichts Hast du vollbracht! Bist ohne Bac abgestürzt! Trinkst immer wieder! Bist ein Negativ Beispiel!

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 17:33 

5 Jahre und du krepelst immer noch hier rum! So sollte es nicht sein! Dafür Bist du ein typisches Beispiel.

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 19:25 
Moderator

Guten Abend Manuela,

deine 3 Beiträge habe ich eben mit großer Bestürzung gelesen. Ich bin versucht, sie zu löschen. Wäre ich Fallada, ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich mit solchen Angriffen umgehen soll. Deine Aussagen empfinde ich als über die Maßen wertend und verletzend.

Fallada ist immer offen und ehrlich, kehrt nichts unter den Teppich. Dazu gehört eine ordentliche Portion Selbstreflexion aber auch Mut und Standing. So viele trockene Tage müssen erst mal zusammen kommen. Fallada ist auch in belastenden Situationen standhaft geblieben. Keiner ihrer Rückfälle war von Dauer. Andere würden das als Ausrutscher bezeichnen, aber darüber möchte ich jetzt gar nicht diskutieren.

Wir treffen uns hier im Forum zum Austausch und zur Motivation. Unterschiedliche Meinungen sind bereichernd, es darf gerne diskutiert werden, auch gestritten. Verschiedene Sichtweisen sind bereichernd, können helfen die eigenen Ansichten zu überdenken, sie mal zu festigen, mal zu revidieren. Diskussion ist ausdrücklich erwünscht. Es kann auch mal mit härteren Bandagen argumentiert werden, das z.B. geschieht auch oft mal aus der Sorge um jemanden heraus, was aber nicht sein sollte, sind abwertende Beiträge.

Ich nehme an, dass es dir selber gerade sehr schlecht geht und führe deine Wortwahl darauf zurück, aber trotzdem bitte ich dich, deine Zeilen mal nüchtern dahingehend zu überdenken.

Ich bin ehrlich tief betroffen.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:25 
Juli hat geschrieben:
Ich nehme an, dass es dir selber gerade sehr schlecht geht und führe deine Wortwahl darauf zurück, aber trotzdem bitte ich dich, deine Zeilen mal nüchtern dahingehend zu überdenken.

Ich würde darüber gar nicht spekulieren wollen und auch die Beiträge nicht löschen. Das sollen Fallada und Kornblume besser selbst entscheiden.
Man sollte hier auch mal etwas aus Frust, und inzwischen denke ich auch unter Strom, schreiben dürfen. Löschung auf Wunsch der Betroffenen selbstverständlich.

Mir persönlich ist dieses Forum seit einiger Zeit zu sehr zu einem "Mädchenpensionat" geworden. Die meisten Beiträge sehr bedacht und vorsichtig formuliert. Ich bin da etwas anders geschnitzt und schätze ehrliche, kritische und auch gerne provozierende Beiträge. Diese sind oft viel zielführender als nicht immer ganz ernst gemeinte und schmeichelnde Kommentare.

Ich gehe schon die Wände hoch, wenn ich den Spruch höre "was macht das mit einem", oder "was macht das mit dir"?

Ganz ehrlich gesagt, mir kommt das vor wie kleine Mädchen in weißen Kleidern auf einer Blümchenwiese. Und das passt so gar nicht zu dem Thema mit dem wir uns hier beschäftigen.

Das soll ganz und gar nicht bedeuten, daß wir uns hier angiften sollten oder nur beschimpfen, ... aber etwas mehr Esprit täte ganz gut.

Habe mir jetzt lange, sehr lange überlegt was und wie ich das schreibe. Hoffe ich war empathisch ( früher sagte man verständnisvoll ) genug, ..... auf der Blümchenwiese

Nix für ungut,

Grüße, luzifer

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:58 
Moderator

Guten Abend, Luzifer,

persönlich Angriffe haben im Forum nichts zu suchen. Da fühle ich mich als Moderatorin auch verpflichtet einzugreifen. Darüber hinaus poste ich immer meine ehrliche Meinung.

Luzifer hat geschrieben:
Die meisten Beiträge sehr bedacht und vorsichtig formuliert. Ich bin da etwas anders geschnitzt und schätze ehrliche, kritische und auch gerne provozierende Beiträge. Diese sind oft viel zielführender als nicht immer ganz ernst gemeinte und schmeichelnde Kommentare.

Wenn du ehrliche und kritische Beiträge schätzt, dann verfasse sie doch einfach, die sind jederzeit willkommen.

Bedacht und vorsichtig schließt sich mit ehrlich und kritisch nicht aus.

Im übrigen sind deine Vorstellungen von Mädchenpensionaten sehr romantisch.

BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 13:33 

Lieber Luzifer,

Dein Beitrag gestern hier in meinem Faden hat mich ehrlich gesagt ein wenig verblüfft. In jüngerer Zeit habe ich vieles, was du geschrieben hast nachvollziehen können und mich teilweise auch selber darin wieder gefunden. Doch:
Luzifer hat geschrieben:
Man sollte hier auch mal etwas aus Frust, und inzwischen denke ich auch unter Strom, schreiben dürfen.
Genauso wie Juli bin ich da ganz d'accord mit dir.
Luzifer hat geschrieben:
Das soll ganz und gar nicht bedeuten, daß wir uns hier angiften sollten oder nur beschimpfen, ... aber etwas mehr Esprit täte ganz gut.
Tatsächlich macht Kornblume immer wieder ganz genau das: sie beschimpft mich mit falschen Darstellungen, giftet mich an, greift mich persönlich an, entwertet. Wo bitte siehst du darin den Esprit? In anderen Foren wäre sie damit schon rausgeflogen.
Luzifer hat geschrieben:
Mir persönlich ist dieses Forum seit einiger Zeit zu sehr zu einem "Mädchenpensionat" geworden. Die meisten Beiträge sehr bedacht und vorsichtig formuliert. Ich bin da etwas anders geschnitzt und schätze ehrliche, kritische und auch gerne provozierende Beiträge. Diese sind oft viel zielführender als nicht immer ganz ernst gemeinte und schmeichelnde Kommentare
Ebenfalls wie Juli schätze auch ich ehrliche, kritische, und auch manchmal provozierende Beiträge. Gegen das nicht ernst gemeint und schmeichelnd möchte ich mich ausdrücklich verwahren, und glaube, damit auch für andere zu sprechen.
Juli hat geschrieben:
Im übrigen sind deine Vorstellungen von Mädchenpensionaten sehr romantisch.
Absolut. Meine Tochter ist drei Jahre auf eine Mädchenschule gegangen – das ist Zickenalarm ohne Ende, und ein Krieg, dem man sich wirklich nicht aussetzen möchte.
Luzifer hat geschrieben:
Ganz ehrlich gesagt, mir kommt das vor wie kleine Mädchen in weißen Kleidern auf einer Blümchenwiese.
und
Luzifer hat geschrieben:
Hoffe ich war empathisch ( früher sagte man verständnisvoll ) genug, ..... auf der Blümchenwiese
Gerade überlegte ich, ob ich deine Aussagen auch als etwas frauenfeindlich empfinden soll, als sich mir das Bild aufdrängte, gemeinsam mit dir, wir beide im weißen Kleidchen und sehr empathisch, über eine Blümchenwiese zu schweben. Bei diesem Bild musste ich dann doch herzlich lachen…

Nichts für ungut, und bitte schreibe hier weiter, ehrlich, ich finde die meisten deiner Beiträge, wie oben bereits gesagt, ausgesprochen hilfreich.

Fallada

BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 15:02 
Liebe Fallada, liebe Juli,

Fallada hat geschrieben:
Gerade überlegte ich, ob ich deine Aussagen auch als etwas frauenfeindlich empfinden soll, als sich mir das Bild aufdrängte, gemeinsam mit dir, wir beide im weißen Kleidchen und sehr empathisch, über eine Blümchenwiese zu schweben. Bei diesem Bild musste ich dann doch herzlich lachen…

Das beweist doch meine These, daß Provokationen eine Diskussion/ Diskurs beleben können. Diese müssen doch nicht immer Wut und Ärger bewirken sondern auch das Ergebnis haben können, daß sich Damen vorstellen mit mir (ausgerechnet) über eine Blümchenwiese zu schweben. Bei diesem Bild muß ich allerdings auch lachen, ich und elfengleich über .... Puhh !
Aber, liebe Fallada, frauenfeindlich ??? Nee. nun wirklich nicht. Wo siehst du das denn? Totschlagargument dieser Zeit, oder soll ich sagen Zeitgeist. Das würde wieder meine Beschreibung von den Mädchen stützen.

Ich denke, wir haben ein knallhartes Problem, völlig geschlechtsneutral ! Dem sollte man ganz nüchtern (Wortspiel) ins Auge sehen uns läuft die Zeit davon. Für "Nebenkriegsschauplätze" bleibt unserer Gesundheit keine Zeit.

Viele Grüße, luzifer

BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 15:36 
Moderator

Zeitgeist ist auch ein Totschlagargument, Luzifer,

leider kann ich nicht mit euch über die Blümchenwiese schweben, ich muss noch auf den Ponnyhof, mein Einhorn füttern.

Soll heißen, ich habe gerade wirklich keine Zeit!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]