Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Forum ist eingeschlafen
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2019, 22:22 
Offline

Registriert: Sonntag 8. April 2012, 22:16
Beiträge: 390
Liebe Mitglieder,

das Forum ist eingeschlafen. Nicht erst nach Frieders Tod. Eine gewisse Müdigkeit ist schon seit langem spürbar. Was meint ihr?

Lg aspino

_________________
»Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum ist eingeschlafen
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2019, 00:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 18:13
Beiträge: 6
aspino71 hat geschrieben:
Liebe Mitglieder,das Forum ist eingeschlafen. Nicht erst nach Frieders Tod. Eine gewisse Müdigkeit ist schon seit langem spürbar. Was meint ihr?Lg aspino


Siehe hier: http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=4614

Ich bin ratlos.

Grüße, stihl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum ist eingeschlafen
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2019, 14:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:23
Beiträge: 61
Wenn ich mir die letzten Diskussionen in Erinnerung rufe,verstehe ich die aktuelle Passivität einiger,ehemals sehr engagierten, Mitglieder sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum ist eingeschlafen
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2019, 15:33 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hallo zusammen,

ich bin hier gern Moderator, kann mich aber leider nicht um eine Wiederbelebung des Forums kümmern. Hin und wieder kommen Anfragen, die sollten auch weiterhin beantwortet werden. Wer zu uns stößt, ist willkommen, das sollte nach wie vor so sein.

Herzliche Grüße
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum ist eingeschlafen
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2019, 17:48 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Es ist völlig normal, das Foren sich nach etwa 10 Jahren "Totlaufen". Lediglich eine erneute Medienpräsenz von Baclofen würde das Interesse wieder wecken.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum ist eingeschlafen
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2019, 18:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 18:13
Beiträge: 6
delle54 hat geschrieben:
Es ist völlig normal, das Foren sich nach etwa 10 Jahren "Totlaufen". Lediglich eine erneute Medienpräsenz von Baclofen würde das Interesse wieder wecken.


Was auch sehr oft daran liegt, daß ein stark frequentiertes Forum, egal mit welcher Thematik, im Laufe der Jahre sehr unübersichtlich wird.

stihl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum ist eingeschlafen
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2019, 22:37 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Ist halt so. Wie gesagt - Medienpräsenz...

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum ist eingeschlafen
BeitragVerfasst: Freitag 19. April 2019, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Wie auch immer - was unglaublich schade und traurig ist, ist dass beide Foren - gelb und blau - vielen von uns sehr geholfen haben. Ich für mich kann das auf jeden Fall sagen – ohne die Mitglieder hier im gelben Forum und die unterstützende Begleitung durch die Moderatoren und Ärzte wäre ich sicher nicht an dem Punkt, an dem ich jetzt bin: auf gutem Weg in die Gesundheit.

Die Medienpräsenz von Baclofen ist weitgehend verschwunden, nachdem die Studienlage sehr indifferent ist und zumindest eine der beiden großen französischen Studien keinen signifikanten Unterschied zwischen der Gruppe von Patienten, die mit Baclofen gegen Alkoholismus behandelt wurden und der Plazebogruppe feststellen konnte. Und das ist ausgerechnet die Studie, die von einem Pharmakonzern finanziert wurde, der eigentlich ein großes Interesse daran hatte, Baclofen zunächst in Frankreich, dann auch in ganz Europa in die Zulassung zur Verordnung gegen die Alkoholkonsumkrankheit zu bringen. Damit dürfte das ohnehin schon geringe Interesse der Pharmaindustrie ganz erloschen sein. Und vermutlich auch die Medienpräsenz.

stihl hat geschrieben:
Was auch sehr oft daran liegt, daß ein stark frequentiertes Forum, egal mit welcher Thematik, im Laufe der Jahre sehr unübersichtlich wird.
Dieses Forum hat sich in seiner Struktur, seit dem ich hier Mitglied bin, kaum verändert. Ich hatte nie Probleme damit, mich hier zurecht zu finden, und finde es bis heute nicht unübersichtlich.

Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum ist eingeschlafen
BeitragVerfasst: Freitag 19. April 2019, 09:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 18:13
Beiträge: 6
Fallada hat geschrieben:
Dieses Forum hat sich in seiner Struktur, seit dem ich hier Mitglied bin, kaum verändert. Ich hatte nie Probleme damit, mich hier zurecht zu finden, und finde es bis heute nicht unübersichtlich.


Für Leute, die ewig dabei sind vielleicht nicht, für "Neueinsteiger" ist es eine sehr langwierige und mühevolle Arbeit. Ich meinte auch nicht die Struktur, die ist nicht das Problem, sondern die Datenmenge. Vor allem für Menschen die unter Suchtdruck sind und hier Hilfe suchen. Das hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun, ist auch in anderen Foren so.
Zudem wird es nach den letzten Studien schwieriger, überhaupt noch Ärzte zu finden, die sich auf das Thema Baclofen einlassen.

stihl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam