Donnerstag 14. Oktober 2010, 10:43
Donnerstag 14. Oktober 2010, 14:57
invorio hat geschrieben:Wenn ich mir anschaue, wieviele Menschen leiden, nur weil bornierte Wissenschaftler unendlich viel Zeit brauchen, um den Einsatz eines Medikaments für off-label Anwendungen zu validieren, kann ich wirklich "kratzbürstig" werden.
LG invorio
Donnerstag 14. Oktober 2010, 16:34
Willo hat geschrieben::smt003![]()
@petrocelli: spätestens jetzt auch von mir ein "Herzlich Willkommen". Hatte ich vorhin vor Zähneknirschen total vergessen, sorry.
LG
Willo
Donnerstag 14. Oktober 2010, 18:24
Donnerstag 14. Oktober 2010, 19:55
Rainer hat geschrieben:@Petrocelli,
danke für den letzten Beitrag.
Vielleicht sind wir in unserer Situation ähnlich verzweifelt, reagieren aber verschieden.
Rainer hat geschrieben:Ich brauche einfach noch mehr Informationen über Baclofen. Was ich hier und bisher über die Wirkung bei Angst- und Panik lese, das reicht mir nicht.
Rainer hat geschrieben:Fachärzte wollen mich zur Zeit auf SSRI umstellen. Bisher nehme ich ein starkes Benzo, die Wirkung lässt aber nach.
Rainer hat geschrieben:Auch wenn es mir schwer fällt, ich werde in Zukunft versuchen, keine entsprechenden Beiträge mehr zu kommentieren.
Rainer hat geschrieben:Das mit "Maja" verstehe ich nicht. Ist aber auch egal.
Für Dich alles Gute!
Gruß aus Mecklenburg
Donnerstag 14. Oktober 2010, 20:42
Freitag 15. Oktober 2010, 00:53
Freitag 15. Oktober 2010, 09:05
Montag 25. Oktober 2010, 19:07
Rainer hat geschrieben:Hallo Petrocelli,
ich antworte nur Dir, die anderen Teilnehmer mögen das entschuldigen, weil ich mich möglichst kurz halten möchte.
Rainer hat geschrieben:1. Deine "Befürchtung" ist sehr richtig. Greift sogar viel zu kurz. Ich nehme Alprazolam, als hochwirksames Benzo seit mehr als 10 Jahren! Es ist deshalb sogar eine Ausnahme, dass die Gewöhnung und Verschlechterung der Wirkung erst jetzt eintritt.
Rainer hat geschrieben:2. Ich habe vor Baclofen keine Angst. Sondern fürchte die Enttäuschung, wenn ich nach endloser Arztsuche oder Bestellung in Spanien, es bekomme und dann merke ich wieder nichts positives.
Rainer hat geschrieben:3. Wenn ich in den Verdacht geraten bin, Dir die Hoffnung auf das Mittel nehmen zu wollen, dann hast Du Dich jetzt revanchiert. Ich stehe (stand?) kurz vor der Entscheidung, Paroxetin und Mirtazepin zu nehmen und wenn es mir dann besser gehen sollte, das Benzo langsam auszuschleichen. Deine Sätze stimmen mich nicht positiver!
Rainer hat geschrieben:4. Ich bin wirklich nicht der Mensch, welcher Ärzte als Halbgötter beurteilt. Meine Erfahrungen sind eher negativ. Gerade deshalb, auch wegen der oft vorhandenen Arroganz, war es für mich eine neue, sympathische Erfahrung, von einem Mann wie dem Dr. Ströhle angerufen zu werden. Er hat sich nach seiner Dienstzeit eine Stunde mit mir unterhalten. Das kenne ich so nicht. Sondern nur mittelmäßige Psychologen, Sekretärinnen und Personen, die in untergeordneter Position, mögliche Fragen mit Phrasen "beantworten".
Zur Zeit kann ich mit meinem Zustand, auch der Sucht, noch eine Weile leben. Das heißt, ich mache mir die Entscheidung wie es langfristig weiter geht, noch schwerer.