Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 28. September 2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. November 2010, 19:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 14:00
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen
Hallo,
Hatte vom 11.10-18.10 einen fürterlichen Absturz und habe fast meine Frau und meinen Job verloren. Habe auf der Straße geschlafen, nur noch gesoffen bis ich auf der Intensivstation wieder aufgewacht bin. Am 18.10 konnte ich dann endlich in die Klinik gehen. Meine Frau ist dann im Internet auf Bac. gestoßen. Am30.10 bin ich mit 40mg angefangen, habe es sehr gut vertragen! Seit dem 5.11 bin ich aus der Klinik raus, bin dann zu meinem Hausarzt, der verschreibt es mir auch und kontrolliert meine Laborparameter, die sind alle gut! Ich mußte ihm allerdings unterschreiben das ich es auf meine Verantwortung nehme. Er ist aber sehr interessiert und begleitet mich damit, inzwischen bin ich bei 120mg täglich und werde morgen auf 150mg gehen, ich muß dazu sagen das ich selber Krankenpfleger und Soziotherapeut bin.
Ich danke meiner Frau und meiner Familie das sie mich noch nicht ganz aufgegeben haben!
Meine Gedanken an den Alkohol sind noch nicht ganz weg aber ich kann sie inzwischen gut aushalten, hauptsache ich muß nicht trinken gehen. Bac. scheint bei mir gut anzuschlagen!
Das wars erstmal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. November 2010, 19:58 
Offline

Registriert: Dienstag 28. September 2010, 19:42
Beiträge: 230
Schön, dass du dich nach diesem massiven Absturz auf dem Weg der Besserung befindest und dein Craving dank Baclofen nun kontrollierbar ist. Mit deinem Hausarzt (und natürlich Frau + Familie) hast du echt Glück. Wünsche dir weiterhin alles Gute!

lG, Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. November 2010, 21:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 14:00
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen
Danke! War gar nicht so schwer wie ich dachte mit dem Hausarzt und mit meiner Frau und Familie habe ich wirklich Glück! Dank Bac. weiß ich es wieder zu schätzen! Eine Langzeittherapie werde ich aber auf jeden Fall machen, übrigens meine dritte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. November 2010, 13:01 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo Trebor,

ich habe Dich für PESA freigeschaltet da in Deiner Umgebung Bedarf besteht. Eine dritte LZT würde nur Sinn machen wenn die Einnahme von Baclofen erlaubt wäre. Wenn Du Glück hast, wird sie Dir sowieso nicht mehr genehmigt. Wenn Baclofen bei Dir weiterhin so gut anschlägt, solltest Du stattdessen eine ambulante Psychotherapie in Anspruch nehmen.

Guten Erfolg weiterhin
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. November 2010, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 13:44
Beiträge: 351
Hallo Trebor,

herzlich willkommen zunächst.
Ich möchte mich ausdrücklich der Meinung von Federico anschließen.
Was willst du in einer 3. Langzeittherapie noch Neues erkennen, zumal es für mich fraglich ist, was alleine vom "Erkennen" man denn hat.
Zumal, im übrigen auch bei mir, die absolvierte (n) Langzeittherapien unterm Strich nicht geholfen haben.
Freu Dich, was mit Bac geht. Werde auf keinem Fall überheblich und suche Dir einen guten Psychologen.
Viel Erfolg und

LG
Obelix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. November 2010, 17:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 14:00
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen
Hallo Obelix,
ich merke durch Bac. eine emotionale Stabilität und komme in einer erneuten LZT vielleicht an Themen die ich früher doch eher verdrängt habe! Für mich hat Oliver Ameisen Recht mit der Aussage das die Sucht nicht nur eine psychologische, sondern auch eine biologische Ursache hat! Gegen die biologische hilft das Bac. und nun ist noch mal die psychologische Komponente dran.

LG Trebor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. November 2010, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 13:44
Beiträge: 351
Hallo Trebor,

PT macht Sinn. Natürlich. In der Form einer Langzeittherapie für mich aber fragwürdig.

LG
Obelix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. November 2010, 17:45 
@ Trebor

Das Hauptproblem bei einer stationären LZT ist, dass Du Therapieinhalte vermittelt bekommst, die kontraproduktiv für Deine Baclofenerfahrungen sind bzw. im günstigsten Fall überflüssig.
Aber eine ambulante LZT (45 Therapiestunden) mit einem geeigneten Therapeuten, der Deine Baclofenerfahrung unterstützt, könnte sehr hilfreich sein.

LG invorio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam