Bild
Antwort erstellen

Vorstellung meiner Person

Dienstag 21. September 2010, 14:45

Hallo,

habe mich gerade als Neuling registrieren lassen und möchte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet (Großraum Essen) und lebe mit meinem Partner, der alkoholabhänig ist, zusammen. Er selbst hat 2005 schon mal eine Therapie im herkömmlichen Sinne gemacht die leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.
Habe letztes Jahr den Bericht im TV gesehen und bin so auf "Baclofen" aufmerksam geworden. Seither habe ich viel über Baclofen und seine Wirkung gelesen und auch meinem Partner berichtet. Es ist eine Art Therapie, auf die auch er sich erlassen würde.
Nun habe ich gestern mit meinem Arzt gesprochen, so wie es hier im Forum angeraten wird, aber leider keinen Erfolg gehabt.

Würde mich sehr freuen, wenn ich hier Hilfe finden kann.

LG Mimi

Dienstag 21. September 2010, 15:02

Hallo Mimi,

es gibt andere Ärzte die positiver eingestellt sind. Wenn Du 3 Beiträge geschrieben hast, wirst Du auf Wunsch für PESA freigeschaltet. Wollt ihr gemeinsam mit Baclofen beginnen, so habe ich es verstanden?

LG Federico

Re: Vorstellung meiner Person

Dienstag 1. Februar 2011, 15:51

Hallo Federico,

soooo, ich probiere es dann nochmal.

Nun zu deiner Frage. Nein, wir wollen nicht zusammen beginnen. Ich bin nur Angehörige und habe mich hier über das Forum über BAC informiert.
Würde mich allerdings sehr freuen, wenn sich mein Lebensgefährte mal für BAC interessiere.

LG Mimi

Re: Vorstellung meiner Person

Dienstag 1. Februar 2011, 16:09

Hallo Mimi,

dem Interesse an Baclofen müsste natürlich der Wunsch nach dem Ende seiner Sucht vorausgehen. So lange er nicht selbst diesen Wunsch hat, wird er sich auch nicht wirklich für Baclofen oder irgendeine andere Methode interessieren wollen/können. Vielleicht gelingt es Dir mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen ... wer weiß.

LG Federico

Re: Vorstellung meiner Person

Mittwoch 2. Februar 2011, 14:06

Hallo Federico,

das ist ganz klar, es kann nur von ihm aus gehen.
Zumindest macht er sich Gedanken darüber, denn das Bac liegt auch schon eine gewisse Zeit hier. Ich habe ihm alles über Bac berichtet und auch von diesem Forum.
Er braucht eben noch Zeit.
Versuche ich weiter zu unterstützen, aber werde erst mal in Ruhe lassen, damit es jetzt sacken kann.

LG Mimi
Antwort erstellen