Hallo Federico,
ja es ist wahr Allen Carr starb tatsächlich an den Folgen seines jahrelangen Konsums von fast 100 Zigaretten täglich im Alter von 72 Jahren. Hätte er aber nicht vorher schon aufgehört wäre er vermutlich schon 15-20 Jahre früher gestorben.
Lungenkrebs entwickelt sich sehr langsam, es dauert, aber wenn er ausbricht ist er fast unaufhaltsam, sagte mir einmal ein Lungenfacharzt.
Mir ist aber etwas aufgefallen.
Ameisen sagt es hilft auch bei Nikotin. Punkt.
Wenn man gleichzeitig Bac nimmt und weiter trinkt, hebt sich die Wirkung auf. So könnte es sich doch auch mit dem Nikotin verhalten. Die Wirkung des Bac kann sich nicht positiv auf den Nikotinmissbrauch auwirken, wenn man nicht wirklich weniger raucht. Stichwort Dopamin.
Das ist natürlich in der Theorie sehr schön anzusehen, aber für einen gestandenen Alkoholiker bleibt dann leider nur noch der vermeintliche Trost des kleinen Seelentrösters Zigarette. Und dieser kleine Teufel hat es gehörig in sich!
Ich konsumiere jetzt seit ca. 2 Wochen kein THC mehr und es fehlt mir: NICHTS.
Im Gegenteil, ich bin morgens frischer und brauche nur noch ein bis zwei Becher ( Muck) Kaffee um fit zu werden!
Allerdings bereitet mir der Kampf gegen diesen Teufel mehr Angst, als der gegen den Alkohol.
Ich denke ich muss noch sehr viel schreiben deswegen, bitte nicht böse sein.
Wenn man schreibt ist es wie die Seele aufzuräumen und den Müll zu entfernen, es hilft sehr im Kampf gegen die eigenen "Dämonen".
Alleine das hat mir schon sehr viel geholfen um in meinem Kopf einen Schritt nach dem anderen zu wagen.
Vor ca. 3 Monaten war daran nicht einmal ansatzweise zu denken.
Also, wenn es euch nichts ausmacht schreibe/ entrümpel ich hier ganz öffentlich, und doch anonym meinen Kopf.
Das mit dem Bac sehe ich übrigens als Abenteuer, fast kindlich gesehen der erste Sprung von einem Dreierturm im Schwimmbad. Zuerst macht man sich fast in die Badehose und dann möchte man immer mehr Sprünge wagen
Ich bin ganz aufgeregt und kann es fast gar nicht mehr erwarten: Den Sprung ins neue Leben!
LG an Alle
Schamane