Donnerstag 16. Februar 2012, 02:09
@Malik,
link funktioniert wieder, war durch die Abtrennung natürlich falsch angelegt.
Freitag 9. März 2012, 21:22
Hallo!
Habe Baclofen jetzt erhalten und heute bereits 3x6.25 mg eingenommen. Wirkung verspüre ich noch keine. Vermutlich ist es dazu noch zu früh. Ich werde weiter berichten.
Tschüss!
Malik
Samstag 10. März 2012, 00:59
Hallo Malik,
das kommt schon - Geduld.....
LG
Lamo
Sonntag 11. März 2012, 21:40
Hallo,
heute Nachmittag bekam ich leichte Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich. Die Schmerzen vergingen, dafür kann ich jetzt zum ersten Mal seit meiner Kindheit ohne eingezogene Schultern rumlaufen. Diese eingezogenen Schultern machten beim pädagogischen Konzept meiner Eltern (Akademikerhaushalt, dieser Hinweis nur für den Fall, dass jemand noch glaubt, so etwas käme nur bei Sozialhilfeempfängern vor) ursprünglich durchaus einen Sinn.
Bin mal gespannt auf die weitere Wirkung!
Tschüss!
Dienstag 13. März 2012, 22:42
Hallo Leute!
Gestern und heute jeweils 3x12.5 mg.
Gestern leicht verwirrt, ich führe es jedenfalls auf das Baclofen zurück. Die Verspannung im Nackenbereich ist leider über Nacht wieder gekommen und bisher nicht mehr weggegangen.
Gestern Nacht zum ersten Mal seit rund einem halben Jahr durchgeschlafen. Sehr angenehm!
Heute ebenfalls verwirrt, aber nicht so stark wie heute.
Ich bin am Überlegen, die Dosis erst dann zu erhöhen, wenn diese Nebenwirkungen (falls sie überhaupt vom Baclofen kommen, sicher bin ich mir da nicht, ich vermute aber mal, dass dem so ist) morgen (3x12.5 mg) nicht ausbleiben.
Ansonsten hatte ich eine stärkere Wirkung erwartet, im Guten wie im Schlechten. Aber, ich werde die Geduld schon aufbringen.
Tschüss!
Mittwoch 14. März 2012, 00:35
Heute ebenfalls verwirrt, aber nicht so stark wie heute.

Bist Du da ganz sicher?
lass Dir bitte Zeit, schön ruhig angehen lassen bitte.
LG Federico
Mittwoch 14. März 2012, 13:30
Sollte eigentlich gestern heißen!
Donnerstag 15. März 2012, 22:40
Hallo,
seit heute 3x18.75 mg. Keine Nebenwirkungen mehr. Fühle mich leicht euphorisch aber zwischendurch oft noch unruhiger als sonst, unterbrochen von sehr ruhigen Phasen, rund eine halbe Stunde nach Baclofeneinnahme, diese ruhigen Phasen recht angenehm. Vorgestern Nacht kaum geschlafen, gestern dafür wie ein Kind, vermutlich schon eine Baclofenwirkung. Ich kann schon seit Jahren Nachts nicht richtig schlafen. Wenn ich morgens einen beruflichen Termin habe, ist das natürlich schlecht, es gelingt mir aber meistens, meine Termine auf den Nachmittag zu legen, allzuviele sind es eh nicht. Ein Freund, den ich täglich sehe, meinte, ich würde in den letzten Tagen so gelöst wie sonst nie wirken. Mag sein! Er weiß nichts von meiner Baclofeneinnahme. Ich werde Geduld aufbringen.
Bevor ich aus meinem Herzen eine Mördergrube mache: Ich fühle mich hier im Forum
sehr gut aufgehoben und freue mich immer noch über meine so freundliche Begrüßung. Aber mir gefallen die Seitenhiebe auf's andere Forum nicht. Ich hatte Dir, Federico, in E-Mails mitgeteilt, was ich vom anderen Forum halte. Ich hatte damals auch geschrieben, ich hielte manche der dortigen Forenten für verwahrlost. Du hast mich darauf hingewiesen, dass dem nicht so ist und Du hattest damit recht. Ich bedauere meine damalige Äußerung wirklich, man sollte auch privatim mit solchen Beurteilungen zurückhaltend sein. Aber könnte man im Umgang mit dem anderen Forum nicht etwas mehr Souveränität zeigen? Was soll es, einen dortigen Forenten gleich zwei Mal als "Captn Depp" zu bezeichen? Ich weiß, dass der Schauspieler so heißt. Das muß doch nicht sein. Ich bitte - freundschaftlich! -. dies zu bedenken.
Viele Grüße
Claus Peter
Freitag 16. März 2012, 00:10
@Claus Peter,
erstmal freue ich mich über Deine Teilerfolge und bitte Dich die Reaktion Deines Freundes zu beachten. Nicht, mag sein sondern, wenn der es sieht obwohl er gar nichts wissen kann, muss ja was im Gange sein. Nimm das bitte ernst, wir brauchen diese Spiegel um Fortschritte zu erkennen.
Bis zu einem gewissen Grad bin ich souverän, ich mühe mich wirklich redlich. Wenn ich dann aber immer wieder Angriffe, Lügen, Falschdarstellung mitbekomme, platzt mir eben auch gelegentlich der Kragen. Der Capt'n hat bei mir noch eine Sonderstellung, er war in diesem Forum Moderator und hat in einer Nacht- und Nebelaktion das halbe Forum zerlegt. Ohne Rücksicht auf Verluste und auf viele Forenmitglieder deren Threads er rücksichtslos zerstückelt hat. Anschließend hat er sich dazu geäußert und betont, daß er es nicht bereut hat und wieder so machen würde. Früher in vorbaclofenen Zeiten hätte ich mich zurückgezogen und maßlos geärgert, den Frust vergeblich mit Alkohol bekämpft. Heute handhabe ich derartige Vorkommnisse souveräner und habe bewusst entschieden, es ist besser für mich die rechte Backe nicht mehr hinzuhalten. Schließlich bin ich nicht Jesus.
LG Federico
Freitag 16. März 2012, 10:43
Hallo Federico!
Solche Details wußte ich natürlich nicht - wie auch. Allerdings fiel mir auch schon auf, dass ältere Beiträge des Forums so zerstückelt wirken. Jetzt weiß ich auch wieso. Letztendlich geht mich das wenig an, aber vielleicht ist keine Reaktion oft die beste. Mit Jesus hat das nichts zu tun! Der hält mal die andere Wange hin - um das nächste Mal das Schwert zu bringen. Da ist für jeden für jede Gelegenheit und jeden Geschmack was dabei: Kanonenweihe und Teilnahme am Ostermarsch. Anything goes!
Ja, ich glaube auch, dass ich Erfolge habe! Konnte gestern Nacht zwar lange nicht einschlafen, erwachte heute früh aber sehr zeitig - ausgeschlafen; ich fühle mich enorm fit. Wenn ich bloß nicht nachts alle zwei Stunden raus müßte! Das ist aber keine Altmännerkrankheit, es sind deutlich mehr als die drei Tropfen und ich frage mich im Nachhinein, wie ich das während meiner versoffenen Phase (3 Liter Bier und mehr) überhaupt auf die Reihe brachte.
Heute überhaupt keine unangenehme Wirkungen. Fühle mich herrlich ruhig, herrlich ausgeschlafen, trotz der nur fünf Stunden Schlaf.
Für heute sind wieder 3x18.75 mg geplant, die erste Dosis nahm ich gleich nach dem Aufstehen ein. Allerdings frage ich mich, ob es vielleicht Sinn machen könnte, diese Tagesdosis auf 3x12.5mg + zwischendurch jeweils 6.25 mg zu verteilen. Die Nachkommazahlen sind übrigens Makulatur: So genau gelingt es mir nämlich nicht, die Tabletten zu teilen, auch nicht mit der Rasierklinge.
Viele Grüße!
Claus Peter