Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 24. Mai 2025, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schaboo
BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2013, 19:49 

Es ist aber auch reichlich schiefgegangen heute....ich habe getrunken, wider besseren Wissens. Auch das was ich meinte - andere merken es nicht - ist völlig daneben gegangen. Ich bin verzweifelt.

BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2013, 19:56 

@christian,

warum verzweifelt? Es ist nicht unnormal, dass zu Beginn der Baclofeneinahme mal was daneben geht. Mitunter kommt es auch nach länger Einnahmezeit zu Rückfällen. Ich bin da auch kein Musterknabe. Dein post klingt doch noch recht strukturiert. Wieviel hast du denn gerunken? Wie ist deine derzeitige Dosis? Kopf hoch und weiter machen! Denk an das Motto - Geduld, Geduld, Geduld!!!

LG Aspino

PS: Behalte bitte deine derzeitige Dosis bei - abrupte Dosissprünge sind kontarproduktiv! Ich habe das sebst gerade durch.

BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2013, 20:09 
Moderator

Hallo Christian

Deinem Bericht zufolge gehe ich davon aus, dass Du zur Zeit kein Bac einnimmst.
Direkt weiterhelfen kann ich Dir an dieser Stelle nicht, jedoch kannst Du sicher sein, hier gelesen zu werden.

Ich sage Dir einfach: Verzweifle bitte nicht.

Viel Kraft
LG moonriver

BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2013, 21:17 

Lieber Christian,
auch ich hatte trotz Baclofen Rückfälle.
Aber ohne Baclofen wären diese viel schlimmer gewesen.
Ein Tipp: Les dich mal durchs Forum durch. Die "Suche"-Funktion ist sehr hilfreich.
Vor abrupten Dosissprüngen möchte ich, auch aufgrund eigener Erfahrungen, warnen.
Versuch's nochmal.
Viel Kraft und GGG (Geduld, Geduld, Geduld)...
LG, Werner

BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2013, 21:26 
Moderator

Bacdosis beibehalten! Trinkstopp, wenn möglich! Keine falsche Scham, kein Selbstmitleid!
Shit happens, immer einmal mehr aufstehen als hinfallen; also:
innerlich aufstehen; bist Du alleine? -nicht gut! Gibt es jemanden der bei Dir sein kann?
...
wenns geht morgen (oder so...) hier versuchen zu klären wie das gekommen ist:
Übermut, Ärger, Stress, Bac vergessen, Streit.....?

LG, Kopf hoch
jivaro

BeitragVerfasst: Montag 15. April 2013, 07:24 

Lieber Christian,

auch ich hatte mehrere "Vorfälle". Versuche, daß daraus keine Rückfall wird (wieder verfallen in altes, tägliches Trinkverhalten). Kopf hoch! Ich habe die Baclofen Dosis immer beibehalten und mich in den Tagen danach mit meiner "Notfalldosis" (bis zur Hälfte der täglichen Dosis) beholfen.

Freut mich zu hören, daß Du bei einem Therapeuten/einer Therapeutin Vertrauen finden konntest. Nimm Dein selbstschädigendes Verhalten dort mit hinein, wenn Du kannst.

Alles Gute
Fallada

BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2013, 13:30 
Gründer †

@Christian,

ganz kurz nur, Nalmefen (Selincro®) würde ich in speziellen Fällen nicht ablehnen.
Es könnte in dem von Dir beschriebenen Procedere zumindest den Schaden begrenzen helfen, so es denn wie beschrieben funktionieren sollte.

„Abstinenz ist nicht das Ziel“ bedeutet ja nicht, es immer und für alle Zeiten auszuschließen.

LG Federico :daumen:

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2013, 20:38 

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten !
Es sind nun wieder einige Wochen seit meinem heimlichen Betrinken auf der Firmung meines Neffen her.( ich war in den Keller gegangen,habe dort Alkohol gesucht und leider auch gefunden).

Meine Frau hat mich dann aus der immer peinlicher werdenden Situation auf dem Fest "entfernt". Sie ist seit 4 Jahren trockene Alkoholikerin, und hat seit unserem Aufenthalt (Kennenlernen) in der Oberbergklinik keinen Rückfall gehabt. Auch keinen Trinkwunsch.

Ist Alkohol einmal in meinem Körper, so kann ich nicht stoppen, weiter zu trinken.
Das Wort Scheidung ist öfter im Raum, da mein Verhalten auch meine Frau sehr, sehr belastet.
Gerade sind wir von einem Urlaub zurück, wo es 24 Stunden am Tag alkoholische Getränke gab. Ich habe nichts getrunken.Kein Bedürfnis.
Doch habe ich große Angst, dass ich mir irgendwann wieder die innere Erlaubnis gebe. Warum nur- dieser Gedanke bedrückt mich, zumal ich nun schon so viel ausprobiert habe. Ich möchte kein Alkoholiker sein. Vielleicht ist das das Problem.

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2013, 22:14 

hallo christian,

der Wunsch zu trinken, steckt ganz tief, ich habe in meinem Leben viele Situationen erlebt,
da wollte ich schwach sein, es gefiel mir, auch einmal hilflos, mich gehen zu lassen, nicht zu funktionieren, hat wohl mit Zwängen zu tun,
die einem immer wieder sagen, du musst gerade gehen, kämpfen, perfekt sein.

In meiner Kindheit gab es noch unzählige veraltete Formen der Erziehung. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt, sitz gerade, die Leute, was sollen die sagen, das geht gar nicht, wie
läufst du rum ect.

Tägliches Gebet zum guten Menschen, hat nicht geholfen, Seele kaputt, nicht das Glück,
so zu sein, deshalb Kontra und Sucht, vergessen, gut ist

Ich gehe davon aus, das Dich Situationen, wie die Familienfeier sehr stressen, und Dir das zuviel wird. Im Grunde läufst Du vor weg, wenn Du für Dich die Dinge änderst, zu Dir stehst, und
Deinen Weg gehst, wird die Sucht schwinden, Dein Verlangen, zu trinken, hast Du schon gut im Griff. Und Du weißt, fange ich erst an, nimmt es kein Ende, Angst vor Dir selbst. Kenne ich,

wieder versagt, abgestürzt, trotz guter Worte, wünsche Dir, daß Du mit baclofen ect. Deinen Weg findest.

gruss @sabine

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Mai 2013, 13:10 

Hallo Christian,

erstmal von mir auch ein herzliches willkommen hier im Forum.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
Allein das Du hier ins Forum gefunden hast, zeigt uns doch schon das Du willst, sonst hättest Du kaum hier geschrieben.
Die Wege in die Sucht sind eben einfach völlig individuell, genauso wie die Wege aus ihr heraus. Da muß jeder seinen "eigenen" Weg finden. Wie auch ich den meinigen gefunden habe....

Das die Sache für deine Frau sehr belastend ist, kann ich sehr gut nachvollziehen; meine Ex hat nach der Entgiftung(waren beide dort) auch einfach weiter getrunken, das stellt schon Anforderungen....
Es wäre natürlich denkbar schlecht, wenn man in einer solchen Situation noch eine Scheidung mit einbaut. Aber ich denke, deine Frau weiß, wie schwierig die Sache ist, da sie ja selbst auch einmal betroffen war. Von daher schon mal Hut ab, das sie trotzdem weiter zu Dir steht und selbst stabil bleibt. Letzten Endes ist es wichtig, jemanden zu haben, der zu einem steht.... auch wenn es hin und wieder mal das eine, oder andere böse Wort gibt.

Ich hätte da mal ein paar Fragen:
Wie hoch war denn deine Baclofendosis gewesen?
Welche Nebenwirkungen haben Dich besonders gestört, welche Hauptwirkungen waren da, oder hast Du vermisst?

Alternativ gibt es die Möglichkeit, wenn dein Craving startet und Du scheinst es ja immer zu merken; Baclofen schnell aufzudossieren. Dazu halt die Frage, wie Du es verträgst und wie hoch deine Menge gewesen ist?
So, dann wünsche ich Euch noch nen angenehmen Feiertag

Netten Gruss
Marco
PS: Nicht hängen lassen, Kopf hoch und ab durch die Wand !!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]