Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 16:48 

@ latina: nein ich habe keine alkoholprobleme und auch keine drogenprobleme

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 16:52 

ok, dann müssen die profis hier ran..

ich glaube, die meisten hier hier haben zusätzliche alk-probleme, aber soweit ich weiß, hilft bac auch bei depris und angst...
das, was du schreibst, kenne ich von mir auch, irgendwann kam dann aber noch das trinken dazu:-(
nimmst du schon irgendwelche medikamente gegen die depris?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 17:02 

ich nehme im moment keine medis, aber ich hab mal opipramol ausprobiert. aber das hat nicht geholfen und jetzt bin ich auf baclofen gestoßen und mir wurde gesagt das es gegen angst und panik helfen soll.

Betreff des Beitrags: Re: @ all
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 18:26 

emelie hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben

wie Ihr sicher schon gemerkt habt, habe ich mich momentan etwas aus meiner Mitwirkung hier im Forum zurückgezogen.

Ich habe massive Probleme, privater Art, und mein Vater (89) ist schwerst krank. Ich möchte ihm zur Seite stehen.

Ich brauche alle meine Kraft, um selbst stabil zu bleiben und sobald ich meine eigenen Probleme lösen konnte, bin ich für Euch wieder da!

GlG
Emelie

Hallo Ihr Lieben

bin kurz on und möchte mich für Eure lieben Worte Danke!

Bis bald! Ich versuche zwischendurch mal wieder reinzuschauen.

GlG Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juni 2010, 11:46 
Gründer †

Hallo Tamara,

kommt mir alles sehr bekannt vor. Bin selbst in einer SHG „Angst&Panik“ aktiv. Im Zusammenhang mit Baclofen gibt es einige äußerst ermutigende Erfolge. Hier ein Auszug:

Zitat:
Besipiel 1: Bereits in der ersten Woche mit einer Dosierung von 15mg/tägl. ging es mir erstmals seit Jahren, bedeutend besser, meine Angst betreffend. Ich bin seit ca. 12 Jahren in Behandlung, habe diverse Therapien durchlaufen unter anderem eine LZT in einer psychosomatischen Klinik. Seit Anfang 2010 bin ich Teilnehmer in einer SHG Angst & Panik. Von einem Mitglied hörte ich erstmals von Baclofen und beschloss meinen Arzt darauf anzusprechen. Er sah keinen Grund, diesen Versuch nicht zu unternehmen. Seit ca. 2 Jahren nehme ich Mirtazapin, davor Citralopram.

Mittlerweile stelle ich mit Erstaunen das völlige Fehlen jeglicher Angstsymptome fest, Depressionen sind seither verschwunden. In der SHG und im Freundeskreis ist meine Veränderung optisch als auch stimmungsmäßig aufgefallen, ich werde ständig darauf angesprochen.

Beispiel 2: mir geht es gut und ich konnte Situationen durchleben, die mir vorher zu schaffen gemacht hätten. Zwischendurch kommt die Sorge, dass das alles nicht anhalten könnte und die Angst wieder kommt.
Dank Baclofen konnte ich das bislang zwei mal überwinden und erstmals macht sich in mir eine starke Hoffnung breit, ich könnte ein Leben ohne Angst führen.

Beide Aussagen stammen von Betroffenen ohne Alkohol- oder anderem Drogenhintergrund. Beide hatten bereits nach wenigen Tagen und in sehr geringer Dosierung eine durchschlagende, positive Veränderung erfahren. Ich bin aufgrund eigener und der Erfahrungen anderer, mir persönlich bekannter Freunde der Ansicht, daß Baclofen bei Angststörungen seine primäre Wirkung hat.

LG Federico

Betreff des Beitrags: ich lebe noch
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 16:41 

Hallo Ihr Lieben

Ich möchte mich mal kurz zwischendurch melden. Ich lebe noch :smt002 :smt003

Habe tagelang nicht mehr im Forum gelesen, komme einfach im Moment mit der Zeit nicht mehr rum, Haus, Garten!!!, Büro, Paps....

GsD! geht es ihm wieder ein wenig besser, er hatte Herzkrämpfe und Wasser in der Lunge. Ich fahre jetzt in 2 Wochen erst wieder hin, hier läuft mir auch die Arbeit weg.

Im Büro geht es jetzt ums Ganze.... es steht alles wieder einmal auf der Kippe und wir müssen sehen, wie wir uns noch retten können. Monatelang kein Auftrag........ . Wir akquirieren wie die Verrückten, hoffentlich ergibt sich bald was.

Daneben hab ich im Moment viel im Haus und Garten zu tun, es wächst mir alles etwas über den Kopf.

Aber ich trinke DANK Baclofen Dosierung im Moment 60-65 mg pro Tag, keinen Alkohol, das Pensum wäre mit Alk auch gar nicht zu schaffen.

So, jetzt habe ich noch 1/4 Std. Zeit um mich hier ein wenig umzusehen und dann gehts wieder in den Garten, wässern.... seit Tagen um die 34 Grad.

Morgens so um 6-7.30 nehme ich mir aber immer eine Auszeit für mich, dann laufe ich mit Emi am See und gehe eine Runde schwimmen :smt003.

Ganz liebe Grüsse
Eure Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 23:20 

Hallo Emelie,

freut mich mal wieder was von Dir zu hören :)

Drücke die Daumen, dass es mit der Akquise ganz schnell doch noch klappt!

GlG
derPuck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juli 2010, 17:00 

Hallo Ihr Lieben,

mein Vater ist GsD! im Moment gesundheitlich wieder recht stabil... hat bei der Hitze "Ausgehverbot " :smt002 :smt003 , und dank Klimaanlage kommt er mit der Gluthitze ganz gut zurecht.

Wir arbeiten "Volldampf" im Büro..... es geht um Alles, aber ich nehme mir meine tägliche "Auszeit" zwischen 6 - 7.30 Uhr, indem ich am See lang walke und danach schwimme, jeden Tag eine Runde mehr... die Fitness wächst :smt023

Ich hatte in den letzten Tagen privat einen Mega-Stress und ich habe etwas Alkohol (sehr moderat) getrunken. Dank Bac ist es zu keinem Rückfall gekommen, was vor der Bac Therapie ganz und gar unmöglich gewesen wäre.

In einer solchen Situation wäre ich früher tagelang in der Schleife gewesen und um diese Uhrzeit kaum noch ansprechbar....:smt012.

Jetzt komme ich ohne Probleme wieder ohne aus. Ich bin zuerst in Selbstzweifel verfallen..... altes Muster, aber habe beschlossen, mir deswegen keinen Kopf mehr darüber zu machen... ich hab einfach mal etwas getrunken, weil ich Lust darauf hatte, kein Absturz und jetzt ist wieder gut.

Trotzdem rate ich jedem, der erst seit kurzer Zeit Bac nimmt, von einem Versuch MT trinken für eine gewisse Zeit ab. Ich denke, dass ich das Suchtgedächtnis in unserem Gehirn für eine gewisse Zeit (3 Monate) beruhigen sollte....

Wünsche Allen, die inzwischen neu hinzugekommen sind viel Erfolg! und grüsse Euch alle ganz herzlich

:smt006 Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juli 2010, 17:04 

latina hat geschrieben:
ohje, das tut mir sehr leid, und ich wünsche dir auch ganz viel kraft für alle anstehenden aufgaben,
es grüßt dich ganz herzlich, latina.

Auch wenn spät, weil ich eine gewisse Zeit kaum Zugang zum Internet hatte, danke ich nachträglich ganz herzlich für die lieben Wort :smt058

Alles Gute für Dich !

GlG Emelie

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 21. Februar 2011, 18:41 

Ruth hat geschrieben:
Hallo Emelie.

Du hast Vieles schon durchmachen müssen. Es tut mir sehr leid.
Doch du hast auch gezeigt, dass du stark bist. :smt027

Und ich denke, dass es keine Zufälle gibt. Das was geschieht, sind Prüfungen, ausgedacht von wem auch immer. :smt015

Und aus diesem Grund bist du auch zu Baclofen gekommen.
Auch mir ging es ähnlich, und ich bin dankbar Baclofen zu haben.

Gruß Ruth

Liebe Ruth,

lang, lang ist's her, seit diesem Beitrag. Aber ich habe sehr an mir gearbeitet, auch spirituell und will heute unterstreichen, was Du mir damals geschrieben hast!

Es sind Prüfungen.... ja! Wenn wir sie meistern, brauchen wir sie nicht mehr wiederholen, sonst dreht sich das Rad immer weiter...

Es gibt keine Zufälle.... nein,... ich denke heute auch so!

Herzliche Grüsse
Emelie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]