Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 3. Juli 2025, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2014, 20:12 

Hallo liebe Leute!

@patrick und moonriver

Danke für eure aufmunternden Worte.
Jetzt weiß ich warum im "Königsweg“ steht, man solle sich am Forumsleben beteiligen. Ich finde das ihr (auch @Werner und lisa) sehr schöne Worte findet welche mich wirklich motivieren. Danke!
Das habe ich übrigens auch schon beim einlesen in dieses Forum gedacht und mich u.a. auch deshalb angemeldet.

@werner

In dem Beitrag von Vorgestern habe ich wie ein Pharmavertreter geklungen; ich wollte nur nicht dass ein falscher Verdacht aufkommt. Deshalb meine Watschen für die im Beitrag Genannten.
Und stimmt, die von dir genannten Berufsgruppen hätte ich auch noch anführen können.
Naja, Middelhoff und Hoeneß sind ja erst mal aus dem Verkehr gezogen! :daumen:
Und Fundamentalisten aller Art sind mir auch suspekt und zuwider. :-Q

@lisa

Ich schaue gerne mal nach den Beiträgen zum Thema Willen. Aber es ist alles so umfangreich hier- da gibt es noch viel zu lesen und zu entdecken.
Und herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! :YMAPPLAUSE:

Noch kurz zu mir: Heute sind es 10 Tage; ich fühle mich immer noch gut. Eine leichte Unruhe verspüre ich übrigens die ganzen Tage (wenn ich nicht abgelenkt bin), so wie ein inneres Zittern. :freeze:
Es ist mir besonders in der Tankstelle, wo ich früher schon mal Stoff gekauft habe (gestern beim Zigarettenholen), und im Supermarkt (früher Weineinkauf) aufgefallen.
Ist das Craving? (Ich verspüre aber dabei keine Lust auf Alk.)

(hihi- ich schreibe schon „früher“- als wenn ich schon 100 Jahre trocken wäre)

Ach, und noch eine Sache bitte zum Thema Vitamine (hatte darüber in einem Thread (ich glaube von jivaro) gelesen))- Ich nehme also z.Zt. täglich 25mg D3, 5mg Folsäure und 150mg B1.
Hat jemand von euch noch einen Ratschlag oder Tipp dazu?

Danke.

Beste Grüße und schönen Abend

bocuse

PS: Seit heute 13mg, 50mg, 50mg Bac
Immer noch keine, außer den weiter oben beschriebenen, Nebenwirkungen. Habe ich ein Placebo? :-?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2014, 20:30 

PPS: Ist natürlich Quatsch. Nehme z.Zt. 13mg, 25mg, 25mg Bac. :-h

Betreff des Beitrags: Re: Neu dabei, Raum Köln
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2014, 22:16 
Moderator

Hallo bocuse
bocuse hat geschrieben:
Habe ich ein Placebo?
Da es Dir ja von einer Ärztin verschrieben wird und es demnach aus der Apo kommt, kannst Du beruhigt sein. Einzig bei Bestellungen via Internet ist mit Überraschungen zu rechnen... #:-s @-)

In Sachen unerwünschten NW darf es ja auch Glückspilze auf diesem Planeten geben! ;)
Mach nur ruhig so weiter, Du hast so eine erfrischende Art zu schreiben...

Zu Deiner Bemerkung:
bocuse hat geschrieben:
so wie ein inneres Zittern
Dies könnte eine Art von Entzugserscheinungen sein. Da Du aber bereits 10 Tage abstinent bist wird sich in dieser Richtung kaum mehr Signifikantes ereignen.
Unter den seltenen NW von Bac ist u.a. Hypothermie erwähnt. Kommt evtl. das innere Zittern daher (Kältegefühl)?

Nun, Sorgen musst Du Dir sicher nicht machen. Jedenfalls weiterhin Erfolg auf Deinem neuen Weg. :daumen:

LG
moonriver

Betreff des Beitrags: Nebenwirkungen II
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 13:53 

Hallo liebe Leute,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass nur eine Handvoll von "alteingesessenen" Forianern hier schreiben. Ich würde mich freuen auch mal Feedback von anderen Teilnehmern zu bekommen. Vor allem von denen die auch gerade erst angefangen haben mit aufhören. (Nichts gegen die Altforderen natürlich) :-h

Nach nunmehr 15 Tagen ohne Alk möchte ich nochmal ein Mini-Fazit ziehen um ggf. Anderen weiter Mut zu machen auch einen Anfang mit Bac zu wagen.

Meine tägl. Dosis beträgt z.Zt.: 19,25/31,25/31,25 (plus, minus weniger mg, da die Dinger ja echt schlecht zu teilen sind.) Wenn hierzu jemand ein Tipp hat dann bitte... Bei mir bröselt es immer. Und ja- ich habe scharfe Messer! :D

Wie dem auch sei; NW bis auf die (z.T. bleierne) Müdigkeit am Abend: keine(!)
Wenn überhaupt könnte ich noch von einer leichten Unkonzentriertheit sprechen, aber hey, die hatte ich vor zwei Wochen auch schon...
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie geht es euch?

Beste Grüße an Alle, auch an die Stummen :-s

bocuse

BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 16:43 
Moderator

Hallo bocuse
bocuse hat geschrieben:
Und ja- ich habe scharfe Messer! :D
Was ich bei Bocuse nicht bezweifle ;)
Gehe in die nächste Apotheke Deines Vertrauens und frage nach einem Tabletten-Teiler. Super-Sache, damit kannst Du saubere Viertel hinbringen!
bocuse hat geschrieben:
Wie dem auch sei; NW bis auf die (z.T. bleierne) Müdigkeit am Abend: keine(!)
Dies kann für einen tiefen Schlaf sogar hilfreich sein. Es besteht auch die Chance, dass diese NW mit der Zeit verschwindet, zumindest abgeschwächt wird.
Du kannst auch mal versuchen, die Tagesdosis etwas mehr aufzuteilen (4 oder 5x). Manchmal erreicht man etwas mit "Feintuning".
bocuse hat geschrieben:
Wenn überhaupt könnte ich noch von einer leichten Unkonzentriertheit sprechen,
Und wenn ich da an meine doch nicht so leichte Unkonzentriertheit unter Alk denke...

Als einzige Vorsichtsmassnahme liess ich in der Anfangszeit manchmal das Fahrzeug stehen. So wegen verlängerten Reaktionszeiten.

Es freut mich zu hören, dass Dein Start so geglückt ist! :-bd

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 00:24 

Es herrscht eine zeitweilige Flaute, lieber Meisterkoch, da hast du recht. Kommt vor und kann tausend individuelle Gründe haben - legt sich aber meist irgendwann wieder.
( :-? Kann sich eine Flaute legen?)

Du machst ja schon mal den Anfang - lass dir bloss nicht einfallen, aufzuhören! Denn das, worauf's ja hier wirklich ankommt, machst das ganz offensichtlich mal so eben nebenbei goldrichtig!
:-bd Glückspilz! Hast du eventuell ein sonniges Gemüt?

lg
Lisa

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster

BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 03:23 

Hallo bocuse, Hallo auch an alle die das lesen,

hier meldet sich mal einer von den stummen Mitlesern. Erstmal Hallo und herzlich Willkommen.
Ich Wohne auch im Kölner Raum. Das Phantasialand dürfte dir ja ein Begriff sein..

In vielem was Du schreibst erkenne ich mich selber wieder..
Ich bin jetzt schon 9 Monate dabei und weis noch genau wie meine ersten Tage und Wochen waren..

In diesem Sinne
alles alles gute wünsche ich Dir
MfG Sven

BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 10:04 
Moderator

Hallo Sven
:-h Ein Gruss von moonriver...
mit LG

PS: so ganz stumm bist Du auch nicht (Beiträge: 24) ;)

BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 15:47 

Hallo Sven,

wäre sehr schön, auch in Zukunft gelegentlich zu hören, wie es dir geht...

Alles Gute und liebe Grüße

Werner

Betreff des Beitrags: Tablettenteiler, ts ts ts
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 19:46 

Hallo liebe Leute!

@moonriver
Die Dosierung werde ich ab morgen auf vier Mahlzeiten verteilen, es wäre eh wieder eine Erhöhung dran. Werde dann 4x25mg ausprobieren.
Leider bin ich auf mein Auto angewiesen und kann es nicht einfach stehen lassen- aber wo´s nicht nötig ist…
Es scheint jetzt auch schon wieder etwas besser zu sein (die letzten zwei Tage).
Möglicherweise hatte dies mit der Erhöhung zu tun? Weiter unten hätte ich hierzu übrigens noch eine Frage…
Aber zunächst noch einen herzlichen Dank für die Tipps mit der Dosierung und dem Tablettenteiler!
Tablettenteiler- was es nicht alles gibt, ts ts ts…
Da frage ich morgen gleich mal nach. Allein aus beruflichen Interesse. Denn wer weiß was sich damit noch alles teilen lässt. Kümmel, Nelken, Pfeffer, vielleicht auch Muskatnuss?

@sven
Schön, von dir zu lesen. Danke für die guten Wünsche und Glückwunsch zu 9 Monaten Abstinenz!
Wie läuft es denn bei dir? Auf wieviel Bac bist Du im Moment?
Und wo wohnst Du denn eigentlich im Phantasieland? :-? + :D

@lisa
Es freut mich, dass dir gefällt was Du liest. Nur weil ich krank bin (Alk) muss ich ja nicht gleich den ganzen Tag auf dem Pferd namens Trübsal reiten.
Aber weil ich eben nicht ohne weiteres Nitsche, Hegel oder Kant zitieren kann, muss ich dies ja irgendwie überspielen… :-
Ich lese deine/eure Beiträge auch sehr gerne, dass ist Lehrreich, macht Mut und gute Laune!

(Manches macht mich allerdings auch sehr nachdenklich und traurig- stumpfsinnig bin ich nicht.)

Noch kurz zu meiner Frage.
Wie sollte ich denn meinen Baclofen-Konsum einpendeln? Eigentlich wollte ich mal so lange hochdosieren, bis ich auf zu große NW stoße. Macht das irgendeinen Sinn? Oder sagt ihr es gibt erfahrungsgemäß eine Obergrenze, die man nicht überschreiten sollte?
Ich habe das Buch von Ameisen da, bin aber noch nicht so richtig weit. Ich meine aber hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass er bis auf 400mg hochdosiert hat?

Fragen über Fragen.
Ach ja, und wenn ihr schon so lieb seid, hat noch Jemand eine Anregung/Anmerkung zu den Vitaminen?

Vielen Dank.

Beste Grüße und schönen Abend.

bocuse (geht jetzt in die Küche)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]