Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Morgen endlich Arzttermin Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 17:48 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Liebe Fleurisse, selbstverständlich kannst Du Dir alles ausdrucken, was Du im Forum findest. A priori die Blackbox die heute noch genauso aktuell ist wie 2012. Dateianhang:
Blackbox 2.0.pdf [3.05 MiB]
213-mal heruntergeladen
Als nächstes für Deinen Arzt die Richtlinen 2.0 der französischen Ärzte, speziell für Deinen Arzt interessant insbesondere im Hinblick auf evtl. UAW. Dateianhang:
Leitfaden Frankreich 2.0.pdf [132.3 KiB]
221-mal heruntergeladen
Der Erhöhungsschritt zum Wochenende ist gewaltig, unbedingt mit dem Doc nochmal abklären. Es gibt ein schönes Bild für allzuschnelles „Treppensteigen“: Man kann, wenn man außer Puste kommt, zwischen zwei Stockwerken auf dem dazwischen liegenden Treppenabsatz solange verweilen, bis man wieder genug Luft für das nächste Stockwerk hat. Im Klartext heißt das, lieber 5 Tage länger bei der zuletzt gut vertragenen Dosierung bleiben, bis die UAW verschwunden oder gut aushaltbar sind. Alles sehr individuell ... Ich bin sicher, Du machst zusammen mit Deinem Doc alles richtig. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Morgen endlich Arzttermin Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 03:39 |
|
|
Forumstechnik |
|
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
fleurisse hat geschrieben: Aber vielleicht ist sie nicht auf Suchtklienten spezialisiert? Doch, sie war u.A. für die Tagesklinik zuständig.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
|
fleurisse
|
Betreff des Beitrags: Re: Morgen endlich Arzttermin Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 20:51 |
|
|
delle54 hat geschrieben: fleurisse hat geschrieben: Aber vielleicht ist sie nicht auf Suchtklienten spezialisiert? Doch, sie war u.A. für die Tagesklinik zuständig. Dann ist das schon echt erstaunlich...mir fällt dazu ein.. ich denke in meiner Rehaklinik hätte sich bestimmt der Chef für das Buch interessiert, ohne jedoch darüber bei seinen langweiligen Vorträgen (die wir uns 1x wöchentlich brav anhören mussten) zu berichten oder zu erzählen...das vermute ich sehr stark. Denn das Thema Substitution war dort vollkommen tabu, ein Alkoholiker muss das halt ganz aus eigener Kraft ganz ohne medikamentöse Hilfen schaffen...
|
|
Nach oben |
|
|
fleurisse
|
Betreff des Beitrags: Re: Morgen endlich Arzttermin Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 21:11 |
|
|
Federico hat geschrieben: Liebe Fleurisse, selbstverständlich kannst Du Dir alles ausdrucken, was Du im Forum findest. A priori die Blackbox die heute noch genauso aktuell ist wie 2012. Dateianhang: Blackbox 2.0.pdf Als nächstes für Deinen Arzt die Richtlinen 2.0 der französischen Ärzte, speziell für Deinen Arzt interessant insbesondere im Hinblick auf evtl. UAW. Dateianhang: Leitfaden Frankreich 2.0.pdf Der Erhöhungsschritt zum Wochenende ist gewaltig, unbedingt mit dem Doc nochmal abklären. Es gibt ein schönes Bild für allzuschnelles „Treppensteigen“: Man kann, wenn man außer Puste kommt, zwischen zwei Stockwerken auf dem dazwischen liegenden Treppenabsatz solange verweilen, bis man wieder genug Luft für das nächste Stockwerk hat. Im Klartext heißt das, lieber 5 Tage länger bei der zuletzt gut vertragenen Dosierung bleiben, bis die UAW verschwunden oder gut aushaltbar sind. Alles sehr individuell ... Ich bin sicher, Du machst zusammen mit Deinem Doc alles richtig. LG Federico Danke Dir Federico! Ich nehme seit heute sogar nur jeweils 0,5mg und das noch die nächsten 4 Tage so, mir macht die französische Dosierung, auch nach diverser Lektüre, inzwischen einen guten Eindruck..werde meinem Doc am Freitag alle Ausdrucke mitbringen.. Ich habe inzwischen verstanden, dass das ein längerer Prozess sein wird, und kann mir vorstellen, dass auch die Wirkung letztendlich umso besserer sein wird, je langsamerer ich mit der Dosis hochgehe.. Ich habe leider schon wieder getrunken, aber lange nicht so viel wie sonst, und merke sogar eine Veränderung...falls von Interesse, erzähle ich gerne mehr..
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Morgen endlich Arzttermin Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 21:22 |
|
|
Gründer † |
|
|
Fleuresse hat geschrieben: falls von Interesse, erzähle ich gerne mehr.. Immer her damit LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
fleurisse
|
Betreff des Beitrags: Re: Morgen endlich Arzttermin Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 21:54 |
|
|
Federico hat geschrieben: Fleuresse hat geschrieben: falls von Interesse, erzähle ich gerne mehr.. Immer her damit LG Federico Okay, das fällt mir aber gar nicht leicht... Als ich gestern und heute getrunken hatte, war die Euphorie beim Trinken weniger als sonst, heute spüre ich das sogar noch mehr...ich bin gedanklich stock nüchtern, nicht so wie ich es sonst kenne...nachdenklich, leicht depressiv aber doch auch nicht so wirklich arg.., und irgendwie spüre ich sogar eine leichte Vorfreude auf das, was mir noch schönes, vielleicht "wirklich schönes", noch bevorstehen könnte in diesem Jahr...ufff..... Jetzt überlege ich, ob das alles vielleicht auch einfach an der mentalen Beschäftigung mit dem Buch und der ganzen Thematik liegt, das alleine macht einen ja auch nachdenklich und so...aber gerade im Moment geht es mir sogar ganz gut...hoffe, das bleibt heute noch so... Freue mich jetzt richtig auf mein Abendessen und sehe einem Termin morgen etwas gelassener entgegen...ein Termin, der einerseits schön ist, aber gleichzeitig auch Angst macht..so etwas gibt es ja, ne ...?! Ich kann mir das aber im Moment nur aufgrund der noch sehr niedrigen Anfangsdosierung vom Baclofen allerdings kaum vorstellen..., bin jedoch jemand, der sonst bei Medis wohl schon auf leichte Dosierungen anspricht; so nehme ich z.B. auch ein Antidepressivum in nur leichter Dosierung, da die 3x so hohe Dosis bei mir nicht besser wirkt als die geringere..schon alles ausprobiert..wer weiss... Danke für´s Lesen und liebe Grüsse von Fleurisse
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Morgen endlich Arzttermin Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 22:17 |
|
|
Gründer † |
|
|
Fleuresse hat geschrieben: Jetzt überlege ich, ob das alles vielleicht auch einfach an der mentalen Beschäftigung mit dem Buch und der ganzen Thematik liegt, das alleine macht einen ja auch nachdenklich und so... Alles zusammen macht unter dem Strich das große Ganze. Liebe Fleuresse, das hast Du sicher richtig erkannt. Die Beschäftigung mit dem Thema an sich, das Buch, die Teilnahme im Forum und die ersten Milligramm Baclofen ergeben zusammen die positive Stimmung die notwendig für die Genesung ist. Die Trinkereuphorie die wir alle so gut kennen, kann sich nach und nach in eine positive Stimmung, bis hin zur „Inneren Grundruhe“ weiter entwickeln. Das braucht Zeit, Zeit die Du dir nimmst, nehmen kannst, weil Du sie nicht mehr mit den ewig kreisenden Gedanken um die Flasche und den nächsten Schluck verschwenden musst. Kann gut sein, dass Du in einigen Wochen auf Mother's little Helper verzichten kannst. LG Federico
|
|
Nach oben |
|
|