Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
christina
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 29. September 2016, 19:11 |
|
|
Hallo delle Habe mich lange gesträubt was Computer angeht, vieleicht mal ein Spiel, etwas gesucht wenn ich etwas wissen wollte. Schön langsam. Trozdem Danke Grüße Angie
Habe das Buch
|
|
Nach oben |
|
 |
christina
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor Verfasst: Samstag 1. Oktober 2016, 14:55 |
|
|
Hi Jungs Habe das Buch bekommen, und schon gelesen. Möchte gerne baclofen ausprobieren, ohne es soweit kommen zu lassen, dass ich anderen schade. Mir selbst schade ich eh schon. Habe beim lesen rausgefunden, dass die Vorgeschichte dann doch eine rolle spielt. Ich rauche seit ich 12 Jahre alt bin. Es beruhigt mich, bin nämlich ein nervöser Typ. Drogen aller Art habe ich auch konsumiert vom 17ten bis 20sten Lebensjahr. Damals habe ich zum Glück meinen Bekanntenkreis gewechselt, konnte es nicht mehr aushalten. Ich fühlte mich ehlend und bekam Depresionen. Aber abhängig war ich nicht. Hat vieleicht damit zu tun, dass immer verschiedene drogen da waren. Vielen Freunden ging es da anders. Abhängigkeit, Knast, Therapie oder sogar Tod. Ich bekam einen Tip in der Arbeit von einem Alternativarzt der mir mit Infusionen die Schwermetalle ausleitete. Hat funtioniert, die Depresionen sind verschwunden. Außerdem habe ich mich entsäuert. Allerdings finde ich das jede Berufsgruppe ihren Alkohol hat. Ich war Friseurin, die trinken gerne Prosecco und Sekt. Irgendwann wurde ein tägliches Zerimonial daraus.(über Jahre) Meine Tante starb an Leberzerose, und meine Mutter half beim Wohnungsputz. Sie erzählte, dass alles voller Schnapsflaschen und Blut war. Wollte ich wieder nicht, hatte Angst auch so zu enden. Dann starb meine Mutter als ich 26 war. Sie hinterlies mir eine kleine Lebensversicherung. Ich hörte mit dem Job auf und mit Alkohol. Nächster Job, wieder gings irgendwann um Drogen. Wieder weg. Hatte das Glück bei der Archäologie. In der Firma tranken die meisten gerne Feierabendbierchen. Meine Lebensgefärten in all den Jahren, waren alle auf ihre Art Alkoholiker. Quatalsäufer und Gewohnheitstrinker. War jetzt in einer Firma wo Alk mal keine Rolle spielte, aber zu spät. Denke selbst jeden Tag an Bier. Ich habe immer meine Umgebung gewächselt, ich bin auch immer umgezogen, wenns dann sein hat müssen. Würde gerne mal einen anderen Weg ausprobieren, außer immer davon zu rennen. Würde auch gerne erleben mit Alkohol konfrontiert zu werden, ohne selber Lust zu bekommen. Würde mich freuen von euch zu hören. Probiere als nächstes den neuen Drucker, damit habe ich nämlich auch keine erfahrung. Damit ich die Seiten von euch ausdrucken kann. Grüße Christina
|
|
Nach oben |
|
 |
rainer10
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 19:56 |
|
|
@ moonriver und delle54 danke mit den tips für Vorschau klicken und Texteditor. ich bin auch noch ein Frischling und hab jetzt noch 2 fragen. mit texeditor ist das kästchen neben absenden gemeint ( vollständiger Editor) gemeint oder? und Vorschau finde ich überhaupt nicht! mir ist das gestern und heute passiert das ich lange texte geschrieben habe, und dann war alles im "eimer". danke für eure hilfe
und du christina, auch von mir willkommen---auch wenn ich erst nach dir kam. wie ist es dir bisher ergangen??? ich bin neugierig glg rainer
-Wer Berge erklimmen will muß auch Täler durchschreiten- nochmal an delle54. wie kann ich diesen spruch fest an meine nachrichen anbinden? bei einigen anderen und bei euch mods ist sowas doch auch fest drinn.. danke für die info
_________________ -Wer Berge erklimmen will, muss auch Täler durchschreiten-
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 22:05 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Fangen wir mal von hinten an. Den "Spruch" erstellst Du im Profil->Signatur. Es gibt die Funktionen "Schnellantwort" am Ende des Beitrags und "vollständiger Texteditor". Der Unterschied: Im "vollständigen Texteditor" werden Formatierungshilfen wie z.B. das Einfügen von Links, Textformatierung u.V.m. angeboten. Für enfache Beiträge reicht es aus, den im externen Texteditor wie z.B. Word, Editor, Notepad o.ä. mit Strg+A (Ctrl+A) alles zu markieren und in das entsprechende Feld zu kopieren.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
christina
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 14:35 |
|
|
Hallo rainer Bei mir fuktioniert die Vorschau, Ist auch so einfach das ich es mir merken kann. Nur nicht vergessen regelmäßig draufzugehen, ansonsten löscht es Deinen Text bis zur letzten Vorschau. (schon passiert). Bei Schnellantwort gibts das nicht. Ich glaube delle Du hast einfach viel Ahnung über das Mysterium Computer und das du auch schnell schreiben kannst. Grüße christina
|
|
Nach oben |
|
 |
christina
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 16:23 |
|
|
Hi Jungs Das Buch vom Ameisen hat wohl ausgelöst, dass ich mich mit meiner Vergangenheit auseinandersetze, dabei war ich darüber eigentlich schon weg. Das ich zur Sucht neige und meine Erfahrungen habe, hätte ich ja auch so schreiben können. Macht nichts. Allerdings da man sich hier im Vorum öfter mal alleine fühlt und auch ist, kommt man wohl auch ins Selbstgespräch.  Trinke seit Freitag letzter Woche nicht, und hoffe das ich trozdem da sein darf. Ich wollte unbedinngt, solange ich gerade Zeit habe den Alkoholentzug machen und Baclofen dafür haben. Wuste aber nicht wie. Da ist mir eingefallen, dass der Ameisen von Vitamin B spricht zum entgiften. Futtere Sprulina wie blöd, mal schaun. Etwas Lebensfreude kehrt zurück. Vieleicht hat der Beitrag von baclofen im August mir die Augen geöffnet, mich hierher gebracht, mich darauf aufmerksam das ich ein Problem habe. Alleine deswegen hat es sich schon gelohnt. Schöne Grüße christina
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 18:00 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
christina hat geschrieben: Ich glaube delle Du hast einfach viel Ahnung über das Mysterium Computer und das du auch schnell schreiben kannst. Stimmt. Danke für die Blumen. Bin halt Asperger, auch Nerd gennant 
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 20:02 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Christina christina hat geschrieben: Allerdings da man sich hier im Vorum öfter mal alleine fühlt und auch ist, kommt man wohl auch ins Selbstgespräch. Alleine ist man hier nie, zumindest gelesen wird man immer... wenn auch nicht alle antworten. christina hat geschrieben: Trinke seit Freitag letzter Woche nicht, und hoffe das ich trozdem da sein darf. Aber ganz sicher! Keine Frage... christina hat geschrieben: Da ist mir eingefallen, dass der Ameisen von Vitamin B spricht zum entgiften. Solltest Du ein weiteres Präparat kaufen, dann achte darauf, dass auch Vitamin B1 enthalten ist. Gerade dieses Vitamin spielt bei höherer Alkoholkonsumation eine grosse Rolle. Der Alkohol "verbraucht" es gewissermassen im Organismus. Es gibt gute Präparate, welche speziell auf den Vit. B-Komplex ausgelegt sind. christina hat geschrieben: Vieleicht hat der Beitrag von baclofen im August mir die Augen geöffnet, mich hierher gebracht, mich darauf aufmerksam das ich ein Problem habe. Alleine deswegen hat es sich schon gelohnt. Erzähle gerne weiter von Deinem Weg! LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
christina
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 17:58 |
|
|
Ihr seid lieb
Fühle mich wohl hier, auch wenns an sowas wie Seite 2 erstmal scheitert. Wo ist mein Text? Das Scheitern hat mir aber auch geholfen.
Bis bald
|
|
Nach oben |
|
 |
christina
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 10:16 |
|
|
Ein schönes neues Jahr an alle Ich möchte mich nochmal bedanken, dass Ihr für mich da wahrt als ich Euch brauchte. Ich bin zwar in meinen alten Trott zurück gefallen, dennoch tut sich veränderung auf. Ich wünsche Euch zufriedenheit, gesundheit und das Ihr Eure Ziele erreicht. Grüße christina
|
|
Nach oben |
|
 |