Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Samstag 4. Februar 2017, 13:49 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Timesquare Timesquare hat geschrieben: beim abschicken von Nachrichten kommt immer eine Fehlermeldung Ich kann Dir den Tipp geben, Deine Beiträge zuerst mal in einem Editor oder in Word zu schreiben und erst nachträglich in einem Stück mit Kopieren/Einfügen als Antwort ins Forum zu übertragen. Timesquare hat geschrieben: Ich stelle mich glaube ich am Anfang ziemlich blöd an, erstens wegen meiner Haarfarbe  und dann habe ich null Erfahrung in Foren, also übt Nachsicht. Erstens spielt hier bei uns die Haarfarbe oder Hautfarbe überhaupt keine Rolle und zweitens sind hier etliche, welche zum ersten Mal in ihrem Leben Kontakt mit einem Forum haben. Daher: nur Mut, kommt schon gut! Timesquare hat geschrieben: Die erste Tablette ist drin, ich freue mich jetzt, den Schritt mit Baclofen gewagt zu haben und werde euch weiter berichten. Bac schlägt Dir das Glas nicht aus der Hand. Es kann Dir wohl das physische Craving unterdrücken, die Trinkwünsche musst Du jedoch selber bearbeiten, resp. aufarbeiten. Diese Therapie gibt Dir die Möglichkeit, dies zu hinterfragen. Eine Möglichkeit am Horizont, die Du bisher nicht wahrnehmen konntest. Was gehört noch dazu?: Geduld und nochmals Geduld. Gehe sachte an diese Sache und halte Dich bitte an unsere Dosierungsvorschläge, welche Du bereits mit "All you need" erhalten hast. Bac sind keine Smarties, welche man "mal so" nach Bedarf einnehmen kann. Es handelt sich um ein potentes Medikament; sogar unter der Ansicht, dass es "harmloser" ist als manches rezeptfreie Medikament. Bac mit Alkohol zusammen ist auch nicht gerade die ideale Kombination. Dies bringt die Rezeptoren durcheinander. Hier Bac und da Alkohol führt zu einem Kampf unter dem Motto: was ist stärker? Darum wäre der ideale Einstieg in diese Therapie via 2-3 abstinente Tage im Vorfeld. Dies mag jetzt vielleicht etwas hart tönen für Dich. Ich spreche jedoch aus einer nunmehr 6-jährigen Erfahrung. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Timesquare
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Samstag 4. Februar 2017, 16:32 |
|
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 18:17 Beiträge: 55 Wohnort: Freiburg
|
Also ich bin wirklich überrascht wieviel positiven Zuspruch ich hier erhalte. Ich bin ganz fest gewillt mit Bac meine Trinkmenge drastisch zu reduzieren. Nach dem heutigen Anfang versuche ich mal eine Woche trocken zu bleiben, wir werden sehen. Das Bac mir nicht das Glas aus der Hand schlägt ist mir klar, es geht mir um den Kontrollverlust und wenn das Verlangen durch das Medikament vermindert wird, ist das schon die halbe Miete. Warum war ich eigentlich so blöd und habe so lange gewartet bis ich den Schritt gemacht habe....
_________________ "Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit" ( Udo Lindenberg)
Zuletzt geändert von Timesquare am Samstag 4. Februar 2017, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Timesquare
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Samstag 4. Februar 2017, 16:37 |
|
|
_________________ "Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit" ( Udo Lindenberg)
Zuletzt geändert von Timesquare am Samstag 4. Februar 2017, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Timesquare
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Samstag 4. Februar 2017, 16:38 |
|
|
Erster Tag passt schon mal, keine Nebenwirkungen
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Samstag 4. Februar 2017, 18:36 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Timesquare Timesquare hat geschrieben: Nach dem heutigen Anfang versuche ich mal eine Woche trocken zu bleiben, wir werden sehen. Richtig! Step by step, Tag für Tag wirst du die erste Woche meistern. Ich drücke dir die Daumen! LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Samstag 4. Februar 2017, 21:28 |
|
|
Hallo Timesquare,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe vor 1,5 Jahren ähnlich angefangen wie Du. Bei mir waren es 1-1,5 Liter Rotwein allabendlich. Auch ich habe noch getrunken, als ich mit Baclofen angefangen habe. Bei ca. 30mg/d Baclofen konnte ich dann das Erste Mal auch einen Tag ohne Alkohol sein. Eine Trinkmengenreduktion funktioniert bei mir jedoch nicht, sobald ich ein Glas Wein trinke, trinke ich auch den Rest der Flasche. Trotz Baclofen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!
LG Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 19:49 |
|
|
Liebe Timesquare, schön,daß du her gefunden hast. Meine Baclofen Karriere begann Mitte November. Es war ein Auf und Ab. Euphorie, Nächte mit Nachdenken schlaflos verbracht. Wahrheitspille. Höher dosiert, Bier schmeckte nicht mehr. Eine Flasche widerwillIG in 2 Stunden konsumiert. Ich wurde nicht mehr betrunken. Aber das ganze Procedere im Hirn ist viel wichtiger geworden. Ohne Baclofen wäre ich heute nicht so weit, der Ansatz ist da, obwohl ich immer noch Bier trinke. Ich kann unmöglich in bald 3 Monaten etwas umkehren, das ich 40 Jahre "gepflegt" hatte. Daher wünsche ich dir Geduld, habe keine Angst, wenn es nicht gleich funktioniert, habe keine Schuldgefühle und keine Scham mehr. Liebe Grüße, Udo
_________________ Der Weg ist mein Ziel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 03:34 |
|
|
Hi Time, erstmal zu der Fehlermeldung die bekomme ich auch andauernd, geh mal auf den zurückpfeil, sorry Pfeil nach links zeigend  oben links im explorer, wenn du die fehlermeldung siehst, bei mir klappt das meistens. Du kommst dann zurück und dann steht da das dein Beitrag erfolgreich gesendet wurde. Hoffentlich bei dir auch  . Ansonsten empfehle ich dir Firefox https://www.mozilla.org/de/firefox/new/ mit Textareacache, muẞt dir aber erst downloaden, der speichert automatisch deinen geschriebenen Text. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/textarea-cache/ ich hoffe das funktioniert. Ich bin auch schon erfinderisch geworden mit zwischendurch speichern, manchmal geht gar nix mehr und man is einfach raus und alles geschriebene ist weg  immer ärgerlich. Ansonsten fang mal an mit Baclofen das wird schon, ich war am Anfang auch zu ungeduldig, es braucht erstmal ein paar Tage um wirken zu können. Aber wenn du es schaffst nichts zu trinken, wird es wirken. Halt dich aber bitte an die Dosierungstabelle, das ist wichtig. Warum du eigentlich so blöd warst ? Ja keine Ahnung...... warum ich da nicht auch eher drauf gestossen bin. Hätte mir viel erspart denke ich. Vielleicht muẞ es so sein. Ich freue mich, das ich Bac und dieses Forum gefunden habe. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Timesquare
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 10:08 |
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben, heute ist Tag 4 und es geht mir richtig gut. Bin heute wie ein junges Reh schon um 7.00 Uhr aus dem Bett gehüpft, da mein Körper während der Nacht nicht mit dem Abbau von einem Liter Wein beschäftigt war. Ganz abstinent ging es nicht, da wir am Sonntag bei meinen Eltern waren und da wird immer Wein oder Prosecco auf den Tisch gestellt. Ich habe aber gesagt ich möchte mal eine Zeitlang weniger Alkohol trinken und kam mit einen 1/4 Glas Prosecco "davon". Ansonsten habe ich am Abend 2 Gläser alkoholfreies Weizen getrunken. Ich weiß auch, dass da 0,5% Alkohol drin ist, aber besser wie eine Flasche Wein. Ab morgen möchte ich aufdosieren. Wäre 5-5-10 für den Anfang gut oder wie soll ich es machen? Ich wünsche euch einen schönen trockenen Tag, bis ganz bald.
Time
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 10:41 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Liebe Time,
das klingt gut! Der Plan auch! Wenn alles ok ist könntest Du nach 3-5 Tagen weiter aufdosieren, Du machst das etwas anders als in unserem Leitfaden, war aber ja auch so mit Deiner Ärztin abgesprochen.
Das mit dem alkoholfreien Weizen ist für mich absolut ok, es bedeutet in jedem Fall eine massive "Dosisreduktion" von Alkohl. Auch die Reaktion bei Deinen Eltern finde ich gut: Du nimmst Druck aus der Situation und vermeidest den Familienkonflikt. Weiterhin viel Kraft und Erfolg!
LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |