Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 22. Mai 2025, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 21:36 

Lieber Moonriver,

Zum aller ersten Mal, seitdem ich hier in diesem Forum bin, und dir auch von Anfang an begegnen durfte, bin ich nicht einer Meinung mit dir. Casablanca ist sicher ernsthaft und kein Witzbold. Deutlich wird das durch seine Geschichte, die er im anderen Forum ausführlich geschrieben hat. Und warum soll man denn immer alles hier reinkopieren, der Link ist doch super!?

Lieber Casablanca,

Deine Art, deine Geschichte darzustellen, sagt mir sehr zu. Ich selber kann das leider nicht.

Es ist gut, dass du am Anfang gleich gesagt hast, dass du manche Dinge satirisch ausdrückst. Denn- wir Alkoholiker sind empfindlich, unser Selbstwertgefühl ist nicht gut , und so befürchten wir doch immer wieder, dass jemand sich über uns lustig macht.

Ich habe mich in deiner Geschichte mehrfach wieder gefunden, auch wenn vieles bei mir anders gelaufen ist. Ich finde deine Art, die Dinge darzustellen, macht es um Einiges leichter zu sich selbst zu stehen, zu akzeptieren dass man eben etwas macht oder etwas hat was gesellschaftlich nicht akzeptiert ist, aber womit man leben muss. Deine Ehrlichkeit berührt mich sehr. Ich hoffe und wünsche auch in diesem Forum öfter von dir zu hören.

Was deinen Nickname für dieses Forum betrifft, interessiert mich schon auch sehr, was deine Beweggründe sind, diesen zu wählen. Habe zwar einige Ideen-aber ohne eine Rückmeldung von dir komme ich nicht weiter.

Nun hast Du schon geschrieben - Moonriver beantwortet. Bitte Nein....ich finde es gut, daß Du hier gepostet hast. Mir hat das viele neue Ideen gebracht - und in einer schwierigen Lebenssituation Hilfe.

Ganz liebe Grüße
Fallada

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 21:39 
Moderator

Lieber moonriver

Sorry, dass ich hier dazwischenfunke. Ich will dich keinesfalls vor den Kopf stossen. Aber ich finde nach der Lektüre seiner äusserst beeindruckenden Geschichte, dass casablanca alles andere als ein Witzbold ist. Die Lektüre kann ich allen empfehlen.

Sorry, nur meine Meinung.

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 21:57 

Hallo Fallada,

Zitat:
Was deinen Nickname für dieses Forum betrifft, interessiert mich schon auch sehr, was deine Beweggründe sind, diesen zu wählen. Habe zwar einige Ideen-aber ohne eine Rückmeldung von dir komme ich nicht weiter.

Mit kleinem c. Kleines weißes Haus. Dunkle Seite, Nacht, Finsternis = überwunden = helles Haus = Licht.

Wenn man das dann auch noch praktisch umsetzt, ist das = unser kleines weißes Haus.

Reicht das , bitte.

LG

Zuletzt geändert von casablanca am Freitag 24. Februar 2017, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 21:58 

Ja - sehr schöner nick. Hat mit dem Film also gar nix zu tun...

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 22:07 
Moderator

Liebe Mitglieder
Fallada hat geschrieben:
Zum aller ersten Mal, seitdem ich hier in diesem Forum bin, und dir auch von Anfang an begegnen durfte, bin ich nicht einer Meinung mit dir. Casablanca ist sicher ernsthaft und kein Witzbold.
und
casablanca hat geschrieben:
Zitat:
Wirtzbolde sind hier nicht so gefragt...

Wenn Du mich als witzig empfindest, dann mag das so sein. Ich empfinde das als Stigmatisierung.

Aber, ich wollte eigentlich nur still mitlesen. Wie oben beschrieben.

Nun denn...ich hätte mal wieder nichts sagen sollen.

Einen Post, lieber Monriver, werde ich noch absetzen.

Nicht witzig, nicht böse. Einfach nur Anerkennung.

LG
rog hat geschrieben:
Sorry, dass ich hier dazwischenfunke. Ich will dich keinesfalls vor den Kopf stossen. Aber ich finde nach der Lektüre seiner äusserst beeindruckenden Geschichte, dass casablanca alles andere als ein Witzbold ist. Die Lektüre kann ich allen empfehlen.
@Casablanca, @Fallada, @Rog
Ich kann meine Worte nicht rückgängig machen... dies ist mir klar. Ich nehme sie zurück im Sinne, dass es mir im Moment ziemlich "flach" geht und die Welt um mich am zerbröckeln ist... es ist mir klar, dass dies keine Entschuldigung ist. Möglicherweise eine Erklärung.

Ja, ich sage dies sehr ehrlich. Ich will meinen Post nicht ändern oder löschen. Dies wäre mit meinem Gewissen nicht vereinbar. Ehrlichkeit zählt in diesem Forum und in meinen Beiträgen. Aber es gibt Gelegenheiten, da man es bereut, ein paar Zeilen geschrieben zu haben. Ich hoffe auf euer Verständnis.

@Casablanca
Ich habe nun Deine ganze Geschichte gelesen und sehe sie in einem ganz anderen Licht. Des Lichtes des Verständnis. Kannst Du mir verzeihen...?

LG
moonriver

PS: ich komme schon wieder klar. Zu stark ist die Kontinuität von Bac.

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 22:12 
Moderator

Fallada hat geschrieben:
Hat mit dem Film also gar nix zu tun...
Ja, das habe ich schon verstanden. Ich habe wenigstens versucht...

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 22:29 

Hallo Moonriver,

leider ist mein Post eben iwo untergegangen.

Also nochmal:

Natürlich!

Das Leben ist so schon schwierig genug. Die Forenwelt hat auch viel mit Schattenboxen zu tun. Man sieht sieht sich nicht. Neudeutsch heißt das wohl "eyetoeye".

Einen für die Phrasenspardose: "Wer meint frei von Sünde zu sein, der werfe den ersten Stein"

LG

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 22:40 

Lieber Patrick-das war eine Feststellung nach casablancas Erklärung über seinen Nick. Ich dachte ursprünglich nämlich schon, es habe was mit dem Film zu tun...

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 22:53 
Moderator

Fallada hat geschrieben:
Lieber Patrick-das war eine Feststellung nach casablancas Erklärung über seinen Nick. Ich dachte ursprünglich nämlich schon, es habe was mit dem Film zu tun...
Sorry liebe Fallada... auch ich möchte mich entschuldigen :ympeace:
LG

Patrick

BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2017, 00:03 
Moderator

Hallo Casablanca
casablanca hat geschrieben:
Also nochmal:

Natürlich!
Herzlichen Dank!

LG
moonriver

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]