Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2017, 12:02 |
|
|
Moderator |
|
Liebe Liesbet Herzlich willkommen im Forum, ich bin sehr froh, dass du uns kennen gelernt hast. Sorry für die Verspätung. Uns ist bewusst, dass du dringend Hilfe brauchst, und das ist auch ok. Wir sind für dich da. Jedoch möchte ich gerne wissen (vielleicht kannst du mir eine private Nachricht schicken) wo ungefähr du wohnst, damit ich dir eine passende Arztadresse mitteilen kann. Liebe Liesbet, Baclofen kann tatsächlich eine Krücke sein, aber nur, wenn du das selber willst. Hab noch ein bisschen Geduld, ich bin mir sicher, dass du bald mit der Baclofen-Therapie anfangen kannst. Liebe Grüsse Patrick
|
|
Nach oben |
|
|
Liesbet
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2017, 12:18 |
|
|
Kornblume hat geschrieben: Das ist nicht unrealistisch!!!! Baclofen ist eine super Gehhilfe und Krücke auf dem Weg zur Abstinenz! Hallo Kornblume, Das erleichtert mich ungemein, dann genau so habe ich mir das erhofft. Mein Wille allein hat bisher eben leider nicht gereicht... was mich außer einem ernormen Selbsthass auf mich und meine "Schwäche", nicht weitergeführt hat als an den Kühlschrank zum Weißwein. (Mir fällt auf, dass ich auch viel zu viel Alkohol im Haus habe...) Kornblume hat geschrieben: Ein wenig schwieriger ist es bei sog. Rauschtrinkern... Ich bin leider so einer... VErmisse immer noch die Euphorie, den Kick.... den es ja nicht mehr gibt.... Demzufolge trinke ich trotz Bac dennoch ca. zweimal die Woche, aber nicht mehr über 2 Liter an 5 Tagen wie früher, sondern so in etwa 5 Gläser.... danach wird alles weggekippt... Ist schon ein Fortschritt für mich! Diesen Rausch kenne ich auch zu gut. Auch das Gefühl, wenn es (was ist "es"? Das Leben?) endlich leicht wird, beschwingt... leider stellt sich der nur noch ein, wenn ich die 2.Flasche Sekt/Wein intus habe. Auch habe ich das Gefühl dies immer weniger gut zu vertragen. Der Tag dannach ist die Hölle (auch wegen der Selbstvorwürfe). Kornblume hat geschrieben: Wünsche Dir alles Gute und Liebe!!! Vielen Dank! Das wünsche ich dir auch! LG, Liesbet
_________________ Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.
Hilde Domin
|
|
Nach oben |
|
|
Liesbet
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2017, 12:21 |
|
|
rog hat geschrieben: Liebe Liesbet Herzlich willkommen im Forum, ich bin sehr froh, dass du uns kennen gelernt hast. Sorry für die Verspätung. Uns ist bewusst, dass du dringend Hilfe brauchst, und das ist auch ok. Wir sind für dich da. Jedoch möchte ich gerne wissen (vielleicht kannst du mir eine private Nachricht schicken) wo ungefähr du wohnst, damit ich dir eine passende Arztadresse mitteilen kann. Liebe Liesbet, Baclofen kann tatsächlich eine Krücke sein, aber nur, wenn du das selber willst. Hab noch ein bisschen Geduld, ich bin mir sicher, dass du bald mit der Baclofen-Therapie anfangen kannst. Liebe Grüsse Patrick Hallo rog, vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme. Ich habe eine PN geschrieben und freue mich auf Nachricht! Liebe Grüße Liesbet
_________________ Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.
Hilde Domin
|
|
Nach oben |
|
|
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2017, 16:24 |
|
|
Hallo Liesbet,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich denke Du bekommst bald eine passende Adresse für Dich zugeschickt. Nur Geduld. Geduld ist auch das was Du während der Baclofen-Therapie brauchen wirst. Wie Manuela schon geschrieben hat, ist Baclofen zwar eine wirkliche Stütze, aber es muss noch sehr viel mehr von Dir selber kommen. Am allermeisten Geduld und Vertrauen. Vertrauen in Dich und in das Medikament. Das Baclofen wirkt kannst Du in vielen Geschichten hier im Forum lesen. Ich selbst nehme seit 2 Jahren Baclofen und bin seit Februar diesen Jahres absolut trocken, oder besser gesagt frei von der Geisel Alkohol. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Willenskraft auf Deinem Weg in die Freiheit!
Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
|
Liesbet
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Freitag 7. Juli 2017, 12:29 |
|
|
Klamsch hat geschrieben: Hallo Liesbet,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich denke Du bekommst bald eine passende Adresse für Dich zugeschickt. Nur Geduld. Geduld ist auch das was Du während der Baclofen-Therapie brauchen wirst. Wie Manuela schon geschrieben hat, ist Baclofen zwar eine wirkliche Stütze, aber es muss noch sehr viel mehr von Dir selber kommen. Am allermeisten Geduld und Vertrauen. Vertrauen in Dich und in das Medikament. Das Baclofen wirkt kannst Du in vielen Geschichten hier im Forum lesen. Ich selbst nehme seit 2 Jahren Baclofen und bin seit Februar diesen Jahres absolut trocken, oder besser gesagt frei von der Geisel Alkohol. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Willenskraft auf Deinem Weg in die Freiheit!
Viele liebe Grüße Nadine Auch dir ein herzliches Dackeschön für die mutmachenden Worte und das Willkommen. Meine Geduld scheint wirklich auf die Probe gestellt zu werden, denn die Ärztin. die mir rog gestern zugeschickt ha, hat eine heftig lange Wartezeiten. 3 Monate wollte ich eigentlich nicht warten, bevor ich mit Baclofen beginnen kann. Wenn erst die dunkle Jahreszeit anbricht und die Tage wieder kürzer werden geht es mir der Erfahrung nach nicht besser und in der Regel nimmt dann auch der Weinkonsum zu. Aber: Allein der Gedanke, dass mir dieses Medikament helfen könnte, hat bereits meine Selbstkontrolle gestärkt. Immerhin gelangen mir in dieser Woche bereits 2 komplett akloholfreie Tage und gestern waren es auch nur 0,5 l Weißwein. Ist es okay, Wenn ich hier in "meinem Beitrag" einfach mal meinen Gedanken freien Lauf lassen würde? So als Art Tagebuch? Ich glaube das täte gut! Ganz liebe Grüße an dich Klamsch und alle Anderen die hier mitlesen Liesbet
Hilde Domin
|
|
Nach oben |
|
|
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Freitag 7. Juli 2017, 12:45 |
|
|
Liebe Liesbet! ist ja schade, dass Du solange auf einen Termin warten musst.... Vielleicht hat ja Patrick noch einen Arzt in petto für Dich.... !? Bei mir ging es sehr schnell voriges Jahr... Aber natürlich kannst du hier Deinen Gedanken freien Lauf lassen...!!! Dafür ist das Forum ja da. Ich finde auch, dass es manchmal sehr entlastend sein kann, wenn man sich mitteilt. Geteiltes Leid ist halbes Leid!!!! Ist doch super, dass Du nur 0,5 l getrunken hast!!! Drücke Dir die Daumen, dass es noch einen anderen Arzt für Dich gibt!!!! Liebe Grüße Manuela
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
|
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Freitag 7. Juli 2017, 20:09 |
|
|
Liesbet hat geschrieben: Ist es okay, Wenn ich hier in "meinem Beitrag" einfach mal meinen Gedanken freien Lauf lassen würde? So als Art Tagebuch? Ich glaube das täte gut!
Klar, das machen viele von uns. Ich habe hier anfangs auch täglich "Tagebuch" geschrieben. Liesbet hat geschrieben: Meine Geduld scheint wirklich auf die Probe gestellt zu werden, denn die Ärztin. die mir rog gestern zugeschickt ha, hat eine heftig lange Wartezeiten. 3 Monate wollte ich eigentlich nicht warten, Ruf doch einfach nochmal an und mache es dringlich, vielleicht kann sie Dich vorziehen. Liesbet hat geschrieben: Allein der Gedanke, dass mir dieses Medikament helfen könnte, hat bereits meine Selbstkontrolle gestärkt. Immerhin gelangen mir in dieser Woche bereits 2 komplett akloholfreie Tage und gestern waren es auch nur 0,5 l Weißwein. Das ist doch schon mal sehr gut. Dein HA verschreibt es Dir nicht? LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
|
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Freitag 7. Juli 2017, 20:13 |
|
|
Ey, der "Allgemeine Fehler" ist weg. Danke, Delle und Patrick!
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
|
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Freitag 7. Juli 2017, 21:42 |
|
|
Liebe Liesbet, 3 Monate warten ist wirklich verdammt lange, besonders dann, wenn man endlich etwas ändern will in seinem Leben. Frag Patrick einfach nochmal nach einer anderen Adresse, auch wenn sie weiter weg ist. Bist Du mobil? Du hast recht, in der dunklen Jahreszeit greift man tendenziell noch eher und öfter zur Flasche. War bei mir auch so. Liesbet hat geschrieben: Aber: Allein der Gedanke, dass mir dieses Medikament helfen könnte, hat bereits meine Selbstkontrolle gestärkt. Das ist die allerbeste Voraussetzung um mit Baclofen Erfolg zu haben! Wenn schon alleine der Gedanke daran Dich motiviert weniger zu trinken... Super! Ich hoffe für Dich, daß Du möglichst schnell einen passenden Arzt findest. Das mit dem Tagebuch schreiben ist eine gute Idee. Mir hilft es auch wenn ich meine Gedanken aufschreibe, das fällt mir leichter als mit jemanden darüber zu reden. Deswegen kam eine Psychotherapie für mich auch nie in Frage. Vor allem findest Du hier im Forum Leute die genau die selben Probleme haben. Auf mehr Verständnis kann man meiner Meinung nach nicht stoßen. Liesbet halte durch! Es wird sich alles zum Guten wenden. Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
|
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Samstag 8. Juli 2017, 00:49 |
|
|
Hallo Lisbet, ich begrüẞe dich hier auch mal ganz herzlich und freue mich das du hier her gefunden hast. Ja, und schreib... schreib dir alles von der Seele, ich mache das auch, ich glaub da ist schon bald ein Buch fertig bin aber erst seit einem Jahr hier. Andere können dann schon "Bücher" drucken. Hast du deinen Hausarzt schon auf Baclofen angesprochen ? Ich war so mutig...... und er hat eingewilligt, zwar zuerst verknautscht, aber jetzt steht er dahinter, nach fast einem Jahr. Und würde es auch gerne zugelassen haben für diese Krankheit. Versuch wäre es doch wert, mich hat er allerdings auch schon 2 mal zum Entzug eingewiesen, kennt mich also. Nichts desto trotz, ich wünsche dir erstmal alles Gute für die nächste Zeit und hoffe das du möglichst schnell einen Arzt findest. Geb nicht auf ! Setz alles in Bewegung. Du bist auf dem richtigen Weg. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
|