Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Montag 9. Dezember 2013, 19:26 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Lisa Das Wichtigste vorab: Gute Besserung! Tee trinken und abwarten.  Mit der Suchfunktion bin ich bis jetzt nicht fündig geworden in Sachen Fieber und Dosiserhöhung. Jedenfalls machst Du keinen groben Fehler, wenn Du die Dosierung einfach wie gehabt weiterführst. Vielleicht weiss jemand mehr darüber. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Montag 9. Dezember 2013, 19:41 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Lisa,
gute Besserung auch von mir, alles andere wie @Moonriver geschrieben hat.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Montag 9. Dezember 2013, 19:46 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
mach ich - schneuz, schnief
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:31 |
|
|
Hallo @all
Gestern habe ich den nächsten Dosissprung vorgenommen ( 4 x 10 mg). Durch Grippe noch geschwächt, schlief ich mehrmals tief und traumlos. Allerdings zittere ich vermehrt, auch wenn das Fieber nun nachlässt; schwierig zu sagen also, woher das kommt.
Besser, wieder auf die letzte Dosis zurück zu gehen?
Ach ja, meinen Avatar hab ich geändert; ich benutze Bären auch sonstwo gern und eine Googlesuche brachte zum Vorschein, dass ich ja im öffentlich zugänglichen Bereich des Forums auch schon gepostet habe. Kleiner Anflug von Paranoia...
Es ist schön, krank sein zu dürfen, ohne sich um den Stoff kümmern zu müssen, ohne selbst in diesem Zustand danach zu gieren.
lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 18:07 |
|
 |
Moderator |
|
Hi Lisa,
gute Besserung auch von mir! Was machen die Eggheads?
LG Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 18:12 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Lisa, ob Du eine richtige Grippe mit allen Zutaten hast, ist von hier aus wirklich schwer zu sagen. Solltest Du Temperaturen um die 40 Grad, Schüttelfrost, Husten, Heiserkeit, Hals- Kopf- und Gliederschmerzen haben, wäre die Wahrscheinlichkeit relativ hoch und ein Arztbesuch wäre ratsam. Zittern kenne ich in diesem Zusammenhang auch, der Kreislauf spielte nicht mit – vor allem dann, wenn ich trotz Grippe und Fieber unbedingt arbeiten wollte. Gegen ärztlichen Rat, versteht sich. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 19:23 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Liebe Lisa,
auch von mir: rasch gute Besserung! Im Falle eines Infektes haben viele Menschen, die Baclofen nehmen eher den Eindruck, dass sie etwas mehr benötigen. Ich denke nicht, dass die Dosiserhöhung etwas mit dem Zittern zu tun hat. Wenn Du unsicher bist, lieber kurz auf die vorherige Dosis zurückgehen.
Beim Schüttelfrost kommt es zu einem am ganzen Körper auftretendem Zittern der Muskeln. Typischerweise empfinden Betroffene ein Kältegefühl, obwohl sie Fieber haben und in viele warme Decken eingewickelt sind. Das Kältegefühl rührt daher, dass der Sollwert für die Körpertemperatur durch Moleküle der körpereigenen Immunantwort erhöht wurde, sodass die normale Zimmertemperatur als kalt empfunden wird.
Die schnelle, unwillkürliche Kontraktion der Muskeln kommt zustande, weil durch die Muskelkontraktion Wärme erzeugt wird, welche beim Erreichen des neuen Sollwertes der Körpertemperatur, hilft. Das resultierende Fieber hilft dem Immunsystem bei der Abwehr von Krankheitserregern.
Schüttelfrost tritt typischerweise in wenigen Minuten langen Schüben auf, in denen sich Muskelanspannung und Erschlaffung in Bruchteilen von Sekunden abwechseln. Einen Besuch beim HA wäre bei den schweren Symptomen ratsam. Bitte unbedingt körperlich schonen.
Sei ganz lieb gegrüsst jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 20:57 |
|
|
Vielen Dank euch für Tipps und Ratschläge! Es besteht kein Grund zur Sorge, denn es hat mich nicht wirklich schwer erwischt; Fieber nach erstem Anstieg auf 39.5 am Montag ging gestern zurück auf +/- 38.5, heute schon unter 38. Gliederschmerzen, Hals- und Kopfschmerzen sind nach einer Dosis Grippemittel auf erträgliches Mass gesunken (da kenn ich seit einiger Zeit nichts mehr; früher voll auf der Hausmittelschiene, gestehe ich mir heute zu, dass ich nicht mehr der harte Kerl sein muss). Schüttelfrost ist mein Zittern nicht, es kommt nicht phasenweise, sondern stetig, auch mein Puls ist nicht wesentlich erhöht. Aber als "Schisser" beunruhigt mich starkes Zittern noch immer sehr (s. Panikattacken). Ich hatte Phasen, in denen eine Dusche eine Panikattacke auslöste oder ein plötzlicher Windstoss. Zitat: Bitte unbedingt körperlich schonen. Gerne! Vielleicht schaff ich ja das Champions League Spiel heute. @Dieter: ich zähle nicht - ich freue mich einfach so... über den von gestern  und den von heute  den von vorgestern  etc. lg Lisa
|
|
Nach oben |
|
 |
Jerry
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:11 |
|
|
Liebe Lisa,
Deinen thread verfolge ich seit Tagen und wünsche Dir viel Kraft und gute Besserung!!!
lg, Jerry
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 22:26 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Lisa Auch von mir schnelle Genesungswünsche! Immer schön warm anziehen PS: Dein neuer Avatar ist eine Lieblings-Trickfigur von mir... auch ältere Männer haben an solchen Dingen noch Freude LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |