Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
FDE19
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Montag 4. April 2016, 21:01 |
|
|
moin zusammen, ich bin Ostfriese wir sagen immer Moin  zur jeder Tageszeit. Heute Tag 6 ohne, bin immer noch sehr niedrig Dosiert so bei ca 20 mg, nehme es so um 17.00 da es meine Brennphase ist. Heute war es nicht einfach die kritische Zeit zu knacken, haben mich selber mit einer mir sehr schönen Aufgaben, einer tollen Motorradtour und mit einem Besuch bei meinen Eltern überlistet. Jetzt ist es um 21.00 Uhr und es besteht keine Gefahr mehr, jetzt werde ich sicher nichts trinken, habe auch nichts im Haus. Ab heute spüre ich wieder ganz deutlich, dass ich es gerade nur durch Willenskraft schaffe, ich habe vorsorglich eine Dienstreise nach Kroatien unter Protest abgesagt. Jetzt diese berühmte abendlichen nette Essen mit Unmengen Wein etc., stundenlanger Ausklang an der Bar möchte ich mich nicht aussetzen. Die Konsequenz daraus haben ich in beiden Fällen zu tragen, ich habe mich für die ohne Alk entschieden. Bis denne Uwe
_________________ Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann. Man muss nur damit anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Montag 4. April 2016, 21:42 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Na dann mal Moin Uwe, Uwe hat geschrieben: Die Konsequenz daraus haben ich in beiden Fällen zu tragen, ich habe mich für die ohne Alk entschieden. In solchen Fällen hilft oft die Frage: Was ist das beste, was ich JETZT tun kann. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
FDE19
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Freitag 22. April 2016, 12:01 |
|
|
Moin Zusammmen, mal wieder ein paar Textzeilen aus dem Norden, im Moment bekomme ich nicht wirklich die Kurve, ich habe eine Zeitlang ca 50mg genommen, aber ständig Ohrensausen und Kopfschmerzen gehabt. Das war schon ganz schön erdrückend, mein Trinkverhalten hat sich nicht sonderlich verändert, die überwiegende Zeit schaffe ich es zu reduzieren weil es mir wichtig ist zur Arbeit zu gehen. Die langen freien Zeiten zu Hause sind nicht besonders Förderlich. Der Rhythmus hat sich irgendwie eingependelt, an zwei Tagen 1 bis 1,5 Flaschen Rotwein am Abend irgendwie bastel und schraube ich in meinem Garten rum dabei trinke ich den Wein. Dann einen Tag Pause, erholen und ausschlafen, den nächsten Tag wieder fitter und am Abend ab in den Kreislauf, ich hatte schon längere Abstinenzfasen. Ok es ist sicher nicht wirklich viel, aber doch zu viel, ich ziehe mich immer mehr von Freunden, Lebenspartner und Kinder zurück, ich habe kein sonderliches Interesse an gemeinsamen Aktivitäten und bin ständig müde. Nur nach zwei Gläser Wein drehe ich auf und baue Geräteschuppen, reparier Fahrräder und Mopeds, schon irre. Meine Partnerin ist im Frühjahr und Herbst immer sehr in ihrer Selbständigkeit eingebunden, das es ihr nicht auffällt und glaubt ich halte mich nur aus Einsicht und Akzeptanz ihrer vielen Arbeit zurück. Mein Sohn der hat nur langsam keine Lust mehr darauf und ist mit 20zig natürlich nicht unerfahren und blöd, fragt sich was aus dem immer sportiven Vater vor noch zwei Jahren geworden ist. Wir haben zunehmend ärger im Haus, im Grunde für uns sehr ungewöhnlich wir wohnen schon sehr lange zusammen. Heute Morgen habe ich mir mein Rezept abgeholt, 2x 25 mg a hundert Stück, ich habe mir gleich 2 Packungen verschreiben lassen weil ich auch ein wenig die Konfrontation mit meiner Ärztin die auch eine Art Freundin von mir ist vermeiden möchte. Immer wieder dieselbe Laier von mir zu geben und am Ende des Monats mit dem gleichen Gefasel wieder zu klingeln, bringe ich nicht immer fertig. Anyway, ein schönes Wochenende allen Uwe
_________________ Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann. Man muss nur damit anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Freitag 22. April 2016, 13:11 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Uwe FDE19 hat geschrieben: ich habe eine Zeitlang ca 50mg genommen, FDE19 hat geschrieben: Der Rhythmus hat sich irgendwie eingependelt, an zwei Tagen 1 bis 1,5 Flaschen Rotwein am Abend Dir ist schon bewusst, dass Du mit dieser Dosis Wein die Wirkung von 75mg/Tag Bac zunichte machen kannst. Ich will in keiner Art und Weise moralisieren, nur einfach Fakten aufzeigen. FDE19 hat geschrieben: Nur nach zwei Gläser Wein drehe ich auf und baue Geräteschuppen, reparier Fahrräder und Mopeds, schon irre. Dies jedoch kann ich auch nachvollziehen, wir Abhängige funktionieren erst mit der nötigen Dosis Alkohol "normal"... diesen Zustand ohne Alk zu erreichen wäre ja das angestrebte Ziel. Die Lösung? Bac ist eine grosse Unterstützung, das körperliche Craving wird damit im Zaum gehalten, aber die Gedanken gehen oft seltsame Wege. Es ist wie eine Sehnsucht... Suchst Du etwas, das Dir das aktuelle Leben nicht bieten kann? Möchtest Du mal etwas "ganz anderes" realisieren? Es mag hart sein, sich solche Gedanken zu machen, aber vielleicht bringen sie einem auf einen neuen Pfad. Was braucht es dazu? Den Mut der Selbstverwirklichung, das Springen über den eigenen Schatten? Ich weiss, es tönt gut, ist aber meistens nicht so einfach zu realisieren. Träumen in Gedanken davon darf man immer. Und führt vielleicht dazu, einen ganz kleinen Schritt des Ganzen zu wagen... LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Freitag 22. April 2016, 16:42 |
|
|
Hallo Uwe,
wir gehen ja nun schon eine ganze Weile gemeinsam den Weg in die Abstinenz und einer von uns beiden steht immer wieder am Anfang und bekommt die Kurve nicht, echt ein Dilemma. Vielleicht hat Moonriver Recht und wir suchen etwas was wir nicht haben und unbewusst vermissen, bei mir fällt mir spontan ein Partner ein obwohl ich weiß das ich dass wahrscheinlich gar nicht genießen kann wegen meinem Hintergrund. Ich bin ohne Alkohol viel aktiver, stehe früh auf und mache meinen Haushalt, gehe einkaufen, zu meinen Terminen...wenn ich am Abend zuvor getrunken habe geht bei mir am nächsten Tag fast nichts, bin nur müde und schlapp, vor allem aber faul und schaffe nichts.
Ich drücke dir die Daumen das du auch wieder die Kurve kriegst!!!
_________________ LG Jette
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Samstag 26. November 2016, 00:06 |
|
|
Was ist aus Uwe geworden? Zu *** *** noch paar Worte. Er wohnt nicht weit von mir, ich habe für ihn als Gärtner gearbeitet. So kriegt man vom privatem Bereich viel mit Da ich immer sehr loyal bin, beschränke und ich mich auf paar Worte.
Dieser Mensch hat einen Ruf, einen Bekanntheitsgrad, davon muss er leben. Da ist vieles berechnendes Kalkül. Davon lebt er. LG Eifelgeist
[Name unkenntlich gemacht. Delle54]
_________________ Der Weg ist mein Ziel
Zuletzt geändert von moonriver am Samstag 26. November 2016, 11:49, insgesamt 1-mal geändert. |
Klarname definitiv unkenntlich gemacht, damit via Google-Suche nicht falsche Personen in Verdacht kommen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Samstag 26. November 2016, 11:51 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Eifelgeist Eifelgeist hat geschrieben: Zu *** *** noch paar Worte. (Durch Delle bereits teilweise mit Sternen versehen, von mir definitiv unkenntlich gemacht) Hier muss ich als Moderator einschreiten und kann die Angelegenheit nicht einfach im Raume stehen lassen! Bitte keine solche Aktionen mit Klarnamen durchführen! Erstens weiss man nicht, ob es überhaupt wahr ist und zweitens führt dies im Forum, wie auch in zwischenmenschlichen Beziehungen zu einer unnötigen geistigen Unruhe mit zum Teil schwerwiegenden Konsequenzen. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Samstag 26. November 2016, 21:12 |
|
|
Ich entschuldige mich. Ich dachte, weil vorher der Name genannt wurde, hätte ich das gleiche Recht. Ich habe mir nichts Schlimmes dabei gedacht und auch niemanden denunziert. Was ich schrieb, entspricht der Wahrheit. Ich habs erlebt. Ich muss das akzeptieren, weil..... Udo
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Samstag 26. November 2016, 21:41 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Eifelgeist hat geschrieben: Ich dachte, weil vorher der Name genannt wurde, hätte ich das gleiche Recht. Vllt. habe ich etwas übersehen, aber die beiden Suchfunktionen (Forum und Google) ergaben keinen Treffer bei dem Namen. Übrigens, "ich heiße U. und habe bei XYZ als... gearbeitet", kann im Netz zu einer eindeutigen Identifikation führen. Also Vorsicht!
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Samstag 26. November 2016, 22:11 |
|
|
Hallo, delle54, ich habe das noch nie so betrachtet. Auf der anderen Seite, ist doch auch alles googlebar, was ich hier schreibe. Könnte meine Frau, mein Chef, meine "Feinde" lesen. Wieweit bin ich naiv, wieweit habe ich Vertrauen? Ich möchte gerne vertrauen..... LG Udo
|
|
Nach oben |
|
 |