Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 23. Mai 2025, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2017, 11:58 

Liebe Sunni,

Auch ich kann deine Traurigkeit nachvollziehen. Ich glaube aber auch, dass dich von deinem Partner zu trennen mittel- und langfristig für dich die beste Entscheidung ist.

Als Mutter einer mittlerweile 18-jährigen Tochter kann ich dir sagen, dass deine Tochter keinen Schaden nehmen wird, wenn du authentisch mit der Situation umgehst. Kinder verkraften mehr als wir denken. Sie spürt deine Traurigkeit also würde ich auch dazu stehen und ihr sagen, dass du, genauso wie sie, traurig bist weil dein Partner ausgezogen ist und euer Leben jetzt anders wird. Wenn du deine Traurigkeit vor ihr verleugnest, spürt sie das auch, und es würde sie nur verwirren. Dann würde ich ihr sagen dass die Traurigkeit vorbeigeht und dass ihr euch es jetzt so richtig schön macht.

Julis Vorschlag, sich ablenken finde ich absolut richtig. Zum einen mit beruflichen Engagement, aber auch mit privater Verwöhnung und viel Kontakt zu Freunden.

LG Fallada

BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2017, 12:53 
Moderator

Liebe Sunni,

lass dich nicht hängen. Jede Veränderung bietet Chancen, es gabeln sich Wege, und dein Leben ist jetzt an einer solchen Gabelung angekommen. Gönn dir und deiner Tochter was Gutes, genießt das Wochenende mit lieben Menschen, entspann dich und richte den Blick nach vorn, alles andere lässt sich eh nicht mehr ändern. Aber die Gegenwart und die Zukunft - die kannst du gestalten und hast dafür alle Trümpfe in der Hand. Ohne Alkohol wird es gelingen und du wirst später auf diese Zeit zurückblicken wie auf einen fernen Traum, dessen Chancen du erkennen und beim Schopf packen konntest.

Alles Gute, und halte uns bitte auf dem Laufenden!

Herzliche Grüße
Dieter

... vielleicht ist dir Hermann Hesses Klassiker zu kitschig, mir gefällt er... :-h :

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2017, 13:10 
Moderator

Liebe Sunni

Oje-ojee...gar nicht gut!
Und trotzdem. Traurig zu sein gehört zum Leben. Alles fühlt sich zwar dumpf und schwer an, der Mantel des Trauens kann aber auch positiv sein, denn erst jetzt kannst du richtig die Vergangenheit abschliessen. Einen Neuanfang machen. Der Nebel der Schwermut wird sich allmählich lösen und es gibt Platz für neue, aufregende Sachen.
Lass dich bitte auch nicht in Selbstmitleid mitschleppen, das ist jetzt wirklich keine Option, dein Kind braucht dich zu sehr.

Liebe Grüsse und alles Gute gewünscht.... :ymhug:

Patrick

BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2017, 13:22 

Liebe Alle,

danke für Eure lieben Worte! Gerade geht es schon ein klitzekleines bisschen besser. Habe mir meine Tochter geschnappt und bin raus mit ihr, eine Runde Fahrradfahren und einkaufen.

Ich muss mal überlegen, wie ich gut durch die nächsten Wochen komme. Vielleicht quartiere ich mich reihum bei irgendwelchen Freunden ein oder lade mir auch welche zum Übernachten hierhin ein. Schätze, ich muss jetzt irgendwie durch diese Zeit der Umstellung durch.

So richtig und wichtig die Trennung auch ist - sie macht mir eben gleichzeitig eine Heidenangst. So große, ehrlich gesagt, dass ich heute früh kurz versucht war, alles rückgängig zu machen und zu sagen: "Okay, lass es uns noch ein letztes Mal probieren!" Aber das ist Quatsch, denn wir sind schon seit drei Jahren massiv unglücklich miteinander (er mit mir genauso sehr wie ich mit ihm), und es passt einfach hinten und vorne nicht. Verharren ist natürlich einfacher als Veränderung, Veränderung macht Angst, Ungewissheit auch. Aber wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, werde ich mich in zehn, zwanzig, dreißig Jahren umdrehen und feststellen, dass ich vor Angst in einer unglücklichen Situation gefangen geblieben bin. Und das kann es ja nun auch nicht sein.

"Stufen" von Hesse finde ich wunderschön - und gar nicht kitschig! Danke dafür, Dieter, dass Du es mir noch einmal in Erinnerung gerufen hast :-) Und auch Deine Signatur nehme ich mir gerade besonders zu Herzen: Du brauchst keine Angst zu haben.

Liebe Grüße,
Sunni

BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2017, 16:22 

Liebe Sunni,

auch ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehenden Tage!
Mein Motto bei Trennungen war immer:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Es ist sicherlich hart aus der Komfortzone heraus zu müssen, aber letztendlich erwartet Dich ein neuer Lebensabschnitt. Einer ohne Alkohol und selbstbestimmt, ohne vom vermeintlichen Partner dauernd nieder gemacht zu werden.

Ich drücke Dir die Daumen :-bd

Viele liebe Grüße

Nadine

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 02:40 

Hey Sunni,
mal ganz grob gesagt, bin manchmal, nee eigentlich immer so direkt :-?
du wolltest es doch so, nun ist es so, und freu dich doch darüber, das es keinen Stress mehr gibt. Ihr ward beide unglücklich ? Na dann könnt ihr ja jetzt glücklich werden.
Was für Veränderungen ? Deine Tochter is deine und bleibt, und auch das wirst du hin bekommen, ALLEINE !
Frauen sind erfinderischer als Männer !
Sorry an alle alleinerziehenden Männer, aber da kenn ich nicht so viele von,
die mal eben Beruf und Kind unter einen Hut kriegen.
Sunni genieẞ, versuch dein NEUES FREIES LEBEN neu zu Leben und zu Gestalten.
Und wenn es bei dir möglich ist, mach mal Sachen, die du noch nie gemacht hast.
Aber hör auf irgendetwas nachzutrauern, du hast geschrieben, ihr ward beide unglücklich, nicht zu frieden. Da geht trotzdem noch was ! Könnte gehen....
Mein Schwager hat sich auch von seiner Frau getrennt und is im Internet aktiv gewesen, hat jetzt die dritte Tussi am Start und könnte die richtige sein :ymhug:
Ansonsten laufen ja auch noch genug Singels rum, nur leider erkennt man die nicht sofort, haben ja kein rotes Band am Bein :))
Könnte man ja mal einführen :D Nee war Scherz !
Denk mal an alles was dich geärgert hat, das is jetzt nicht mehr.
Denk mal an alles was du nicht machen konntest, das is jetzt nicht mehr.
Denk mal schön..........
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 11:33 

Liebe Bine,

vielen Dank! Ich glaube, genau so einen "Arschtritt" habe ich heute gebraucht, denn Du hast mit jedem Deiner Worte recht! Bloß nicht zurück und vor lauter Angst im Unglück verharren, das KANN nicht der richtige Weg sein. Also Augen auf und durch, in einem halben Jahr werde ich fröhlich über all das lachen :-)

Vielen, vielen Dank! :ymhug:

Sunni

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 22:17 

Hey Sunni,
upps, war ich wieder mal zu direkt,
sollte kein Arschtritt sein, nur ein:
"Alles ist gut, du schaffst das.....trau dich !"
Sunni hat geschrieben:
Bloß nicht zurück und vor lauter Angst im Unglück verharren

Eben, Nadine hat geschrieben: Lieber ein Ende mit Schrecken........
anders gesagt, als unglücklich so weiter Leben, weil es ja einfacher? ist ?

Sunni hat geschrieben:
Also Augen auf und durch

Und schau dich um, die mit den roten Bändern am Bein :-bd :))
wird ab sofort eingeführt.......

Gruss Bine

BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2017, 13:35 

Liebe Bine und Sunni, :-h

Ihr werdet es nicht glauben, hier in Berlin hatte man mal einen Versuch gestartet mit Herzen am Einkaufswagen!!!! :)
Wer ein solches Herz am Wagen hatte, ist noch zu haben..!!! :)....
Naja, war aber irgendwie nicht so mein Ding... mich als einsame Frau zu outen... :)
Ich glaube diese Aktion war auch nur am Valentinstag!

Liebe Grüße
Manuela :-h

BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2017, 14:27 

Hey Manuela,
das war wirklich nur Scherz.... :))
Aber ich sag mal, geh mal mit offenes "AUGE" los und schau mal wer dir hinterher guckt.
Man muẞ ja nicht immer nur "EINKAUFEN" und alles erledigen....
Ich renn nur immer durch, zieh mein Ding durch, was ich brauche....um schnell wieder nach Hause zu kommen.
Hab aber auch schon mal anders eingekauft, hab die Leute abgecheckt.
Frau kann ja auch nur mal so los gehen und diese Blicke sammeln, anstatt Salat oder was auch immer zu kaufen/zu jagen.
Quasi die Lage abchecken. Nur mal beobachten......
:)) :)) :)) und wenn man mal anderen "AUGES" so durch die Gegend läuft, da geht noch was. So meinte ich das.
Kornblume hat geschrieben:
Naja, war aber irgendwie nicht so mein Ding... mich als einsame Frau zu outen... Ich glaube diese Aktion war auch nur am Valentinstag!

Gut so, das muẞ Frau auch nicht ! Wenn wir mit jemandem sprechen möchten, können wir das ja machen, wenn wir das wollen....... !
Blöd sind wir ja auch nicht ! Aber sich überwinden und Ansprechen könnte zum Problem werden..... wie blöd, aber sunni und auch du, ihr kriegt das schon hin, wenn ihr euch mal umschaut, mit offenes "AUGE" :-bd
Gruss Bine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]