Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 06:37 |
|
|
Bravo, super, klasse !!!!!! Ich freue mich mit dir, liebe Time !!!!! LG Trudi 
_________________ "Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 07:37 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Time Herzliche Gratulation! Super-Ergebnis, und mach bitte so weiter. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Timesquare
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 09:26 |
|
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 18:17 Beiträge: 55 Wohnort: Freiburg
|
Danke für eure zahlreichen Glückwünsche, das hat mich sehr gefreut. Und nachdem ich es so weit geschafft habe, ist die Motivation natürlich ganz hoch. Zu wissen, die Leber ist wieder in Ordnung aber trotzdem nichts zu trinken bzw nichts trinken zu wollen, ist ein erhabenes Gefühl, welches ganz neu für mich ist. Die Kontrolle zu haben und mich nicht vom Alk kontrollieren zu lassen. Diese Freiheit möchte ich nicht mehr missen. Ich danke euch allen für die großartige Unterstützung auf meinem Weg in den letzten Wochen und hoffe, dass ich dem einen oder anderen was zurückgeben kann.
Alles Liebe Time
_________________ "Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit" ( Udo Lindenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 19:59 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Time Timesquare hat geschrieben: und hoffe, dass ich dem einen oder anderen was zurückgeben kann. Von diesem Zurückgeben leben wir hier in diesem Forum. Herzlichen Dank! Wo finden wir sonst eine solch grosse Familie mit dem nötigen Verständnis unseres Problems... Ich möchte mal sagen: Wir haben so viele Edelsteine in unserem Forum... LG moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Timesquare
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 10:13 |
|
|
Hallo Ihr,
sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Das lag erstens an viel Arbeit, zweitens daran, dass ich in meiner Freizeit von meinem Ipad nicht schreiben kann, weil immer Fehlermeldung kommt, drittens weil es mich mit einer Grippe hingestreckt hat und viertens weil es bei mir an der Alkoholfront nichts Neues gibt.
Auch wenn hier Einige, sicher zurecht, zur totalen Abstinenz raten, komme ich mit 5 abstinenten Tagen und 2 Tagen mit jeweils max. 2 Gläser Wein hin. Durch Bac ist der Kontrollverlust, nachdem ich mal angefangen habe zu trinken, weg. Sollte ich das nicht mehr im Griff haben, ist nur komplette Abstinenz anzustreben, da muss ich dann auch vor mir absolut ehrlich sein. Ich hoffe aber, es in der vorher beschriebenen Weise belassen zu können.
Es würde mich freuen, von dem einen oder anderen auch etwas mehr zu erfahren, vor Allem welche Strategien ihr habt, an Tagen an denen die Versuchung lockt. Wer gerne etwas mehr oder nicht für alle Ohren bestimmt schreiben möchte, kann dies auch mit einer PN tun.
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag
Time
_________________ "Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit" ( Udo Lindenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 10:52 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Time Freut mich zu sehen, dass du wieder fit bist! Timesquare hat geschrieben: Es würde mich freuen, von dem einen oder anderen auch etwas mehr zu erfahren, vor Allem welche Strategien ihr habt, an Tagen an denen die Versuchung lockt. O, da gibt es jede Menge Strategien. Was meine erfahrungen betrifft, kannst du einige meiner Beiträge durchlesen. Ich möchte deine Vorgehensweise gar nicht kritisieren, aber meiner Meinung nach wäre es ideal, (eine Zeitlang) abstinent zu sein, das ist die beste Garantie auf Erfolg. Sonst gibt es auch noch sehr wertvolle Erfahrungsberichte von vielen anderen Leuten hier in verschiedensten Themen. Nimm dir doch mal die Zeit.... LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 11:41 |
|
|
Liebe Time! Ich glaube auch, dass es besser ist gar nichts mehr zu trinken. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden! Ich hatte ja in letzter Zeit wieder mehrere Rückfälle. Zweimal pro Woche ca. 1 l Wein, obwohl ich eigentlich keinen Suchtdruck hatte... vielleicht ist es auch noch Gewohnheit... oder immer noch die Suche nach der Euphorie von früher... Jedenfalls merke ich durch die Rückfälle, dass es mir jetzt schwerer fällt abstinent zu bleiben, trotz -- jetzt -- 130 mg pro Tag.... Aber immerhin heute ist mein 4. trockener Tag... Ich glaube, dass man durch das Trinken die Wirkung von Baclofen zunichte macht und, dass man sein Suchtgedächtnis wieder aktiviert... Eine zeitlang hat mir geholfen immer etwas Süsses in der Tasche zu haben! Schokolade essen und danach Wein trinken... das geht irgendwie nicht.... Auch viel essen ist eine Lösung.... viel Wasser trinken hat mir persönlich nicht geholfen... Schmecken Dir denn die 2 Gläser Wein überhaupt..??? Ich habe auch noch festgestellt, dass ich, seitdem ich Bac nehme, keinen richtigen Appetit mir auf Kaffee habe... Das ist echt ein Phänomen!!! Früher habe ich 4 Tassen pro Tag getrunken.... Eigentlich schade, dass mir auch der Kaffee nichtmehr schmeckt...naja, egal.... Liebe Grüße Manuela (Kornblume)
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Freitag 5. Mai 2017, 08:41 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Time, alle Achtung vor deiner Wochenend-Wein-Variante, ich drück dir die Daumen, dass das auf Dauer gutgeht. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich viele solcher Varianten ausprobiert habe, und alle sind gescheitert. D.h. der alte Schlendrian war schnell wieder da, aus zwei Gläsern wurden drei, vier, und bald wieder die übliche Menge, aus zwei Tagen am Wochenende vier, fünf Tage auch unter der Woche. Manuelas Frage, ob dir die zwei Gläser Wein schmecken, möchte ich auch gern stellen. Und zusätzlich, was du davon hast bzw. dir davon versprichst. Es ist halt ein Spiel mit dem Feuer, aber das scheint dir ja klar zu sein. Ich weiß schon, Dieter wedelt wieder mit dem erhobenen Zeigefinger... Ist aber gut gemeint... Liebe Grüße Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Timesquare
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Montag 8. Mai 2017, 11:26 |
|
|
Guten Morgen zusammen,
also erst Mal danke für Eure Ratschläge und Ermunterungen. Die zwei Gläser schmecken tatsächlich nicht so besonders.
ABER: nachdem ich am Freitag komplett geloosed habe, ist das für mich erst Mal kein Thema:
Im Freundeskreis wurden es zu Viert: 2 Flachen Prosecco und 4 Flaschen Wein, wobei ich so viel getrunken habe wie die Anderen. Der Samstag war im Eimer, mir war sterbensschlecht und ich hatte höllische Kopfschmerzen.
Ich schaffe es also NICHT, kontrolliert zu trinken, von daher muss nun Abstinenz mein Ziel sein, zumindest mal für ein halbes oder ein Jahr. In der Hoffnung dass ich mich dann vom Alkohol so entwöhnt habe,, dass ich dann auch nicht mehr mag.
Ihr seid schon länger am Start und wusstet wahrscheinlich, dass mein Vorhaben mit 2 Tagen Alk pro Woche scheitern wird, ja muss. Aber man muss ja erst Mal fühlen, bevor man hört.
In diesem Sinne hat am Wochenende ein Umdenken stattgefunden. Es tut weh, sich die Machtlosigkeit über dieses Teufelszeug eingestehen zu müssen, aber dank Bac gibt es ja die Möglichkeit es besser zu machen.
Aktuell ist meine Dosierung immer noch 10-10-10. Sollte ich merken, dass es mir schwer fällt, werde ich die Dosis erhöhen, bis das verlangen ganz weg ist.
Heute Morgen hat ein Mitarbeiter bei uns in der Firma Geburtstag gefeiert und es gab schon um 9.30 Uhr Sekt. Es hat mich einfach nur angewidert und das Glas Orangensaft hat genauso gut geschmeckt.
Euch einen schönen Tag. Time
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Montag 8. Mai 2017, 14:58 |
|
|
Timesquare hat geschrieben: Ihr seid schon länger am Start und wusstet wahrscheinlich, dass mein Vorhaben mit 2 Tagen Alk pro Woche scheitern wird, ja muss. Aber man muss ja erst Mal fühlen, bevor man hört. Liebe Time, ja die Erfahrung macht, glaube ich, wirklich jeder hier. Du hast was draus gelernt, daß ist das Wichtigste! Jetzt gilt: Kopfweh auskurieren und dann gehts weiter. Du bist trotzdem auf dem richtigen Weg! Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |