Samstag 19. Mai 2012, 06:34
Liebe Fallada
Du machst mir Sorgen... Dein letztes Post hinterliess mir einen so guten Anschein, dass ich jetzt nach einem Einfall ringe etwas zu sagen.
Ich hoffe, dass Du mit Deiner momentanen Bac-Dosis nicht noch höher gegangen bist. Eine Dosisstabilisierung erscheint mir für die nächsten Tage angebracht.
Offenbar hast Du ja kein Craving, was mal gut ist. Auf welchen Bereich bezieht sich denn das Schlimme, was sich ereignet hat? Was hat Dich so aus der Bahn geworfen? Du musst hier keine Details erzählen. Das möchte ich nicht. Sag einfach was Dir richtig erscheint...
Ich sende Dir in Gedanken Positives und Kraft...
LG moonriver
Samstag 19. Mai 2012, 06:54
Hallo Monnriver,
leider möchte ich hier wirklich nicht ins Detail gehen. Ich werde die Dosis nicht weiter erhöhen. Vielen Dank für Deine Anteilnahme. Das hilft ein bißchen.
LG Fallada
Samstag 19. Mai 2012, 07:08
OK, Fallada, volles Verständnis meinerseits.
Wünsche Dir einen möglichst guten Tag.
LG moonriver
Samstag 19. Mai 2012, 07:45
leider möchte ich hier wirklich nicht ins Detail gehen.
@Fallada,
bitte gehe woanders ins Detail. Am besten in einem 4 Augen-Gespräch oder wenigstens 4 Ohren. Ich entnehme aus „leider hier nicht“, dass Du andernorts durchaus den Wunsch hättest.
LG Federico
Samstag 19. Mai 2012, 16:51
Liebe Fallada
Bist du in einer Gesprächstherapie? Ich denke das ist das A und O. und wäre für dich sehr hilfreich.
Mir hilft es sehr meine Gefühle und Gedanken dort auszuschütten und auf professionelle Hilfe zählen zu dürfen.
Kopf hoch.
Biene
Samstag 19. Mai 2012, 20:37
Hallo Leute,
Baclofen: 25-25-25-25-25mg. UNW trockener Mund, leider auch ein wenig Husten. Den Tag gut überstanden. Ein langes Telefonat mit einer guten alten Freundin geführt, sie kommt morgen zu Besuch. Ich hatte sie bisher nicht mit meinem Problem belastet, weil sie derzeit selber eine schwere Last zu tragen hat. Hat mir sehr gut getan. Mein Weg wird wieder klarer. Ansonsten: Kein Alkohol, als ich aber zur Tanke ging, um Zigaretten zu holen, war der Gedanke an Wein schon da. Da ich kein Geld mehr hatte, der Automat bei dem ich war war defekt, zahlte ich mit EC-Karte - um mir dann Gedanken darüber zu machen, ob es wohl hinterfragt werden würde, wenn da 6,90 € abgebucht sind (Ziggis plus Feuerzeug), Tankstelle wird ja angezeigt. Nie wieder mache ich ein gemeinsames Girokonto mit jemanden, solche Gedanken sollte man sich nicht machen müssen.
Tag 44 geschafft.
Gute NAcht und LG Fallada
Samstag 19. Mai 2012, 21:49
Guten Abend Fallada,
solche Gedanken sollte man sich nicht machen müssen
Das sehe ich genau so.
Gespräche mit einer guten alten Freundin sind das beste Heilmittel. Lass dich pflegen und umsorgen und geniesse die Freundschaft.
Trotz aller Sorgen einen schönen Tag morgen
Eine gute Nacht und schlaf gut,
Betty
P.S. Nur Zigis, bei all dem Stress, den du hast!! Du bist tapfer!! Hut ab!!
Montag 21. Mai 2012, 04:25
Hallo und einen guten Morgen,
Gestern: Baclofen: 25-25-25-25-25mg. NW: trockener Mund, Reizhusten, Übelkeit, Bauchschmerzen. Wielleicht ist es ja so wie bei einigen anderen Psychopharmaka, daß sich ein Wirkspiegel erst langsam aufbaut. Dann könnte ich jetzt übersosiert sein. Ich werde dies noch ein paar Tage beobachten und dann vorsichtig ein wenig niedriger dosieren.
Gestern einen schönen Tag gehabt. Viel Spazieren gegangen, viele Gedanken, viel Reflexion. Meine Freundin hat mir vor allem zugehört, mich gestützt und ein paar Wahrheiten gesagt, die ich mich innerlich weigere zu sehen, sowohl über mich als auch über meinen Mann. Das hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Sie kennt mich sehr gut.
Am Abend war ich erstens ziemlich müde und erschöpft, allerding diese wohltuendeund gelassene Erschöpfung, wie nach einem erfolgreichen Arbeitstag. Oh das es dieses Gefühl noch gibt!
Meine Tochter war gestern sehr traurig, derzeit ist sie auch wütend auf ihren Vater, und sie hat viel geweint und ist schwer eingeschlafen. Ich hatte mich zu ihr gelegt und mit ihr gekuschelt und sie beruhigt und bin dann auch eingeschlafen und jetzt wieder aufgewacht. Deswegen erst jetzt mein Post.
Habe geträumt und fühle mich nicht ganz so erholt wie sonst, war auch weniger als 5 h Schlaf. Es geht mir aber auch körperlich nicht besonders gut (s.o.). Allerdings habe ich jetzt auch eine Woche Voltaren genommen, das setze ich jetzt erst einmal ab (wegen der Bauchschmerzen).
Abends zwischedrin tolles Verlangen nach Wein, war aber mit dem von Federico hier an anderer Stelle so gut beschriebenen inneren Dialog beherrschbar.
Kein Alkohol, Tag 45 mit viel Bewegung vergangen.
LG und eine schönen Tag
Fallada
Montag 21. Mai 2012, 09:24
@Fallada,
wegen Bauchschmerzen solltest Du zum Arzt gehen, diese UEW ist bei Baclofen zumindest nicht dokumentiert und kann ganz andere Ursachen haben. Unklare Schmerzen, Erkrankungen sind erstklassige Stressoren und haben cravingauslösende Eigenschaften. Aber vielleicht hat Dein Körper Dir das im Trialog schon mitgeteilt. Hör auf ihn und lass Dich untersuchen, es kann etwas ganz harmloses sein. Aufgrund Deiner derzeitigen seelischen Qualen ist es auch denkbar dass es psychosomatische Ursachen hat – auf jeden Fall klären.
LG Federico
Montag 21. Mai 2012, 11:37
Hhabe ohnehin diese Woche einen Termin bei meinem HA wegen der Sache, weswegen ich Volteren nehme und werde dies dort besprechen. Fallada