Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Donnerstag 3. August 2017, 10:39 |
|
|
Liebe Trudi! Trudi hat geschrieben: Ich habe hier im Forum manchmal gedacht, dass es wenige interessiert, was ich schreibe, da ich wenig Resonanz erfahre. Dachte ich anfangs auch, aber viele lesen auch "nur" mit. Mich interessiert es schon! Finde ich total super, dass Du bei den Konzerten nicht zum Alkohol gegriffen hast!!! Super Leistung!!! Wie hoch ist Deine Dosis zurzeit? Liebe Grüße Manuela
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
|
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Donnerstag 3. August 2017, 10:40 |
|
|
Liebe Trudi,
also mich interessiert immer was Du schreibst, und gerade in letzter Zeit freue ich mich sehr für Dich. Es nur so, daß meistens schon jemand geantwortet hat und ich würde die Antwort nur wiederholen. Außerdem kriegt man auch weniger Rückmeldung, wenn es einem gut geht, geht mir auch so. Allerdings schreibe ich auch weniger, wenn es mir gut geht...
GlG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
|
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Donnerstag 3. August 2017, 15:02 |
|
|
Moderator |
|
Liebe Trudi, da schließe ich mich Fallada an. Da geht es uns allen irgendwie ähnlich. Ich jedenfalls freu mich künftig weiterhin mehr von dir zu lesen!
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
|
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Donnerstag 3. August 2017, 15:14 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Meine liebe Trudi,
wir kennen uns ja auch persönlich, was ich besonders schön finde! Du kannst sicher sein, dass ich alle Deine posts verfolge - und wenn es ganz wichtig ist weisst Du wo ich bin - solange es mich gibt für Dich erreichbar!
Ist mir ganz wichtig, Dir das noch einmal zu schreiben/sagen! Ich bewundere Deine Geduld und freue mich ganz riesig über Deinen jüngsten Erfolg.
Auf die Schilddrüsenergebnisse bin ich auch gespannt! Die Zeit scheint zu verfliegen...
Alles Liebe
jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Donnerstag 3. August 2017, 15:57 |
|
|
Moderator |
|
Liebe Trudi Ich bin schon neugierig nach deinem Lieblingskünstler, aber brauchst mir absolut nicht zu verraten, wenn dir das lieber ist. Respekt, wie du mit deinen Neffen und Nichten umgehst. Das hat mich berührt, umso mehr, weil ich das alles verpasst habe, ich war viel zu egoistisch mit mir selber und meiner Karriere beschäftigt. Es wird bestimmt noch 15-20 Jahre dauern, aber vielleicht kann ich das mit meinen zukünftigen Enkeln dann nachholen. Es interessiert schon viele, was du schreibst, die meisten 'lesen' nur; das heisst aber nicht, dass es nicht interessant ist, was du schreibst... LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Freitag 4. August 2017, 07:35 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Trudi
Auch wenn ich etwas "still" geworden bin, so lese ich wie viele andere stets jeden Beitrag im Forum... und dies täglich.
LG moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Freitag 4. August 2017, 07:42 |
|
|
Moderator |
|
Liebe Trudi,
mir geht es ganz ähnlich, man liest viel, lernt viel und äußert sich eher zu wenig...
Großartig, wie du das alles machst! Sehr gut gefällt mir auch, wie du von Kindern als vollwertigen kleinen Menschen schreibst. Kinder so zu respektieren, das schaffen viele Erwachsene leider nicht. Ich habe es bei meinen eigenen Kindern von Anfang an versucht, aber es ist mir ganz sicher nicht immer gelungen.
Mach bitte weiter so, liebe Trudi!
Herzlich grüßt Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
|
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Freitag 4. August 2017, 11:07 |
|
|
Liebe Manuela, Fallada, Juli, jivaro, lieber Patrick, moon und Dieter, vielen Dank für eure liebevollen Antworten !!!! Ich weiß ja auch in Zukunft, dass ihr und einige andere Wegbegleiter auch meine Beiträge lest/lesen, habe mich aber auch über eure Antworten sehr gefreut. Es fügt sich im Moment bei mir soviel zum Guten (besonders mit meiner Familie). Craving habe ich immer ´mal wieder, allerdings nicht mehr sooo stark. Mit einer Notfalldosis und bewusst gemachten Erinnerungen, dass es eben nicht bei einem "Piccolo" bleibt und das "Danach" (nach einem Vor-/ Rückfall) so wahnsinnig schrecklich und für mich auch gesundheitlich echt grenzwertig / gefährlich ist, ließ mich diesen Punkt immer wieder überwinden. Ich bin jetzt von 50mg langsam auf 75 mg/d hochgegangen. Schönes Wochenende und liebe Grüße von Trudi
_________________ "Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
|
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Freitag 11. August 2017, 06:40 |
|
|
Liebe Fallada, liebe Wegbegleiter, auch ich empfinde so in den letzten Tagen: "Es liegt etwas in der Luft ....." Ich hatte rasende Kopfschmerzen, fühlte mich sehr gereizt und wütend, reagierte auch so, war unglaublich müde und abgeschlagen. Der Trinkgedanke tauchte immer ´mal wieder auf, zum Glück empfand ich immer "Ekel", wenn ich am Weinregal vorbei ging. Zwei Todesnachrichten von älteren guten Freunden erreichten mich. Die Frage, ob ich zur Beerdigung 400 km mit dem Zug fahre, beschäftigt mich. Gestern habe ich´s erfahren und heute Abend müsste ich schon fahren, was bei mir viel Durcheinander bringt. Gerade vor ein paar Wochen war ich erst dort bei meinen Freunden, habe allerdings die schwerkranke demente (jetzt verstorbene) Mutter nicht besucht. Vielleicht fahre ich lieber zu einem anderen Zeitpunkt in Ruhe dorthin. Ich habe jetzt übrigens aufgehört, abstinenzfreie Tage zu zählen und weiß noch nicht ´mal ganz genau, wann ich jetzt das letzte Mal vor Wochen Alkohol getrunken habe. Für mich selbst erscheint es inzwischen wie ein Druck, den ich mir selbst immer wieder aufbaue, falls ich dann doch wieder trinke. Ich habe ja vor ganz vielen Jahren (27 Jahre alt) einmal ein ganzes Jahr keinen Alkohol getrunken, nachdem ich sogar, wenn ich nicht an "normalen" Alkohol herankam, Brennspiritus und Isopropanol zu mir nahm. Damals dachte ich tatsächlich, dass ich nach diesem Jahr, wieder kontrolliert Wein trinken könne, was dann schief ging. 3 Jahre später hatte ich dann solch einen absoluten persönlichen Tiefpunkt durch meinen Alkoholkonsum, dass ich eines Morgens aufwachte und wusste, entweder hörst du auf oder du landest in der Gosse. Es ist mir dann gelungen, fast 20 Jahre überhaupt keinen Alkohol zu trinken. Gedacht hatte ich, dass ich das wohl lebenslang "müsste" (wollte ???). Meine Motivationen damals waren sehr groß und ich spürte zum ersten Mal, wieviel Kraft und starken Willen ich wirklich besitze. Kurz vor meinem 50sten Geburtstag wollte ich es noch einmal versuchen, genussvoll Wein trinken zu können (und "dazu zu gehören"). Es gelang mir mir auf Dauer nicht. Heute bin ich froh, mit Baclofen einen Weg gefunden zu haben. Meine Motivationen sind nicht mehr so stark, wie damals, die Lebensenergie auch nicht . Es geistert immer noch der Gedanke, ´mal irgendwann ein Glas Wein zu trinken, in meinem Kopf herum. Die Erfahrung lehrt mich etwas anderes ..... Wieder liegt eine abstinente Woche hinter mir, weiter geht´s .... Euch, uns allen ein schönes Wochenende wünscht Trudi
_________________ "Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
|
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Freitag 11. August 2017, 10:26 |
|
|
Moderator |
|
Liebe Trudi, wenn es dich unter Druck setzt, sozusagen von heute auf morgen mit dem Zug zu fahren.... mache es nicht. Vermutlich hat deine Freundin ohnehin mehr davon, wenn du mal kommst, wenn nicht alle da sind. Wenn die anderen schon wieder zur Tagesordnung übergegangen sind und sie mit ihrer Trauer alleine ist. Trudi hat geschrieben: Ich habe jetzt übrigens aufgehört, abstinenzfreie Tage zu zählen und weiß noch nicht ´mal ganz genau, wann ich jetzt das letzte Mal vor Wochen Alkohol getrunken habe. Finde ich eine kluge Entscheidung, wenn sie für dich stimmiger ist. Es gibt wohl Menschen denen das Zählen hilft, ich z.B. gehöre nicht dazu. In dem Moment, in dem ich zähle spekuliere ich schon auf das Glas nach Tag X. Unterstelle ich mir immer. Ob es so ist, weiß ich nicht, aber es macht mir ein unsicheres, ungutes Gefühl. Zählen macht mich nervös, da schwingt was mit, das mich unruhig macht und unter Druck setzt. Ist wie mit sovielem, muss jeder für sich selber entdecken und entscheiden, ob zählen hilft oder eher blockiert. Ansonsten: geht es mir sehr ähnlich. Auch ich habe das Ruder schon mal komplett rum gerissen. War lange Jahre trocken wie die Sahara, habe viel erreicht im Leben und bin dann doch wieder Glas für Glas rein gerutscht in die Abhängigkeit. Diese riesen Motivation von damals habe ich nicht mehr. Die war irgendwie auch mit der Verwirklichung von Lebenszielen verknüpft, die sich im Alter so nicht mehr anbieten. Aber: vielleicht ist genau das ein denkwürdiger Denkfehler, den es mal gründlich zu überdenken gilt. Wir geben einfach weiter unser Bestes Trudi.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
|